Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 15,6°C, 4/8 bewölkt, windig
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Solangsam wird's hier auch grün und erste Rapsblüten zeigen sich.

[attachment=16640]

Tmax angenehme 18,7°C und ganztags trocken und windig, sehr schönes Wetter  Dafür hab ich dann doch mal ne zweistellige Tmin mit 12,1°C erkaufen müssen. Das hat das Sommerwetter nicht hinbekommen.  Cool
Takt 13,7°C, 1/8 bewölkt, wird frisch. Smile
Da lag ich heut doch noch etwas höher mit der Temperatur Wink

Tmax: 21,6°C bei meist sonnigem Wetter. Erst am Nachmittag gabs mehr Wolken und kurz ein paar Tropfen. Gewitter und Schauer gabs heute aber leider keine.

Takt: 15,6°C und bedeckter Himmel

Morgen evtl. dann auch hier wieder ein u20er Wink

Grüße Smile
(23.04.2018, 19:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da lag ich heut doch noch etwas höher mit der Temperatur Wink

Wieviel 20er haste denn jetzt? Ich hoffe, ich komme den Rest des Aprils ohne aus.
(23.04.2018, 19:42)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Morgen evtl. dann auch hier wieder ein u20er Wink

Na, na,
DWD proggt aber morgen in Bayern verbreitet 21-22°C, ob deine paar Höhenmeter über der Tiefebene da den entscheidenden Unterschied machen? Vielleicht bleibt es ja bei 19,9 hängen. Aber allemal angenehmer als Regensburg, da sind 24 geproggt. Takt 10,2°C, fast klar, N8.
(23.04.2018, 19:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieviel 20er haste denn jetzt? Ich hoffe, ich komme den Rest des Aprils ohne aus.

Mit heute lieg ich hier bei:

8 ü20er, davon 1 Sommertag

In Regensburg:

18 ü20er, davon 5 Sommertage Blush

Schön wärs, wenn hier der April auch ohne weitere abschließen würde, aber morgen besteht eine 50:50 Chance und am Mittwoch 80:20 für ü20er... Blush

(23.04.2018, 21:27)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Na, na,
DWD proggt aber morgen in Bayern verbreitet 21-22°C, ob deine paar Höhenmeter über der Tiefebene da den entscheidenden Unterschied machen? Vielleicht bleibt es ja bei 19,9 hängen. Aber allemal angenehmer als Regensburg, da sind 24 geproggt. Takt 10,2°C, fast klar, N8.

Kommt ganz drauf an, ob es heut Nacht noch aufklart und wie morgen tagsüber die Sonne durchkommt.
Ich hoff mal auf 19,9°C Big Grin Cool Aber meine Hochfläche ist nicht so warm wie man denken würde Wink

Jo, in Regensburg wirds bei Sonnenschein wieder gut warm. Vor allem in Kombination mit Westwind...da seh ich an der Wetterstation wieder die 25°C in Reichweite... Blush

Takt: 14,2°C bedeckt

N8
Morgen proggt Wetteronline.de 13 Sonnenstunden und übermorgen 11 Stunden. Übermorgen warte mal ab wegen 25, da könnte man mal so'nen 10er riskieren. Geringe Wahrscheinlichkeit aber zuzutrauen wäre es der Wetterlage durchaus.
Also die 13h Sonne halte ich für unwahrscheinlich Wink
Aktuell stark bewölkter Himmel mit nur kurzen Phasen in denen die Sonne etwas durchkommt.

Die 25°C in Regensburg kommen ja auch nur dann zustande, wenn länger die Sonne scheint und leichter Westwind herrscht. Dann funktioniert scheinbar die Durchlüftung an der Wetterstation nicht richtig und die Werte werden abnormal hoch  Blush
Teilweise zeigt die Wetterstation bei meinen Eltern im Süden von Regensburg >3K weniger an. Bei anderen Winden sind die Werte aber gut vergleichbar. Deswegen sollte man diese dann nicht immer Ernst nehmen Big Grin

Hier auf der Hochfläche:

Tmin: 10,3°C
Takt: 15,5°C stark bewölkt

Also ich glaub heute an keinen ü20er Wink

Selbst morgen könnte es dank vieler Wolken knapp werden Wink

Grüße Smile
Also die 20°C wurden heute doch recht weit verfehlt Wink

Tmax: 18,6°C / Takt: 18,4°C wärmer wirds jetzt nicht mehr Wink

War doch den ganzen Tag über stark bewölkt mit eher diffusem Sonnenschein. Selbst in Regensburg gings nur auf 21°C hoch...

Grüße Smile
(24.04.2018, 15:31)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also die 20°C wurden heute doch recht weit verfehlt ;Wink Tmax: 18,6°C / Takt: 18,4°C wärmer wirds jetzt nicht mehr Wink

Hier könnte es noch wärmer werden bis zum Abend. Darf es aber auch, Takt 15,8°C, milchiger Sonnenschein bei 8/8.
Seiten: 1 2 3