Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Laptop und Whats App gehen nicht
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seit Tagen ärgere ich mich damit rum, dass weder Whats App auf dem Handy gehen und auch mein PC nur hoch fährt aber sich nicht mehr in die Benutzerseite schauen lässt. Man kann Laptop nur noch hoch und runter fahren und sonst gar nix mehr. So lassen sich zur Zeit viele Dinge kaum mehr erledigen. Leute, bei Vulkanenet Thread und bei meinen 2 Whats App Wettergruppen kann ich gar nix beitragen. Dazu fehlen dann wichtige Infos bei der Kinderturngruppe und anderen Dingen in Cleebronn. Vielen Müttern und Verwandschaft muss ich jetzt alles per SMS machen. Katastrophe Angry!

Frosty Sam

(23.04.2018, 16:53)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Seit Tagen ärgere ich mich damit rum, dass weder Whats App auf dem Handy gehen und auch mein PC nur hoch fährt aber sich nicht mehr in die Benutzerseite schauen lässt. Man kann Laptop nur noch hoch und runter fahren und sonst gar nix mehr. So lassen sich zur Zeit viele Dinge kaum mehr erledigen. Leute, bei Vulkanenet Thread und bei meinen 2 Whats App Wettergruppen kann ich gar nix beitragen. Dazu fehlen dann wichtige Infos bei der Kinderturngruppe und anderen Dingen in Cleebronn. Vielen Müttern und Verwandschaft muss ich jetzt alles per SMS machen. Katastrophe Angry!

Erklär mal etwas genauer Schwabenland - wie sich dein Problem am PC darstellt?

Was meinst du mit "..... nicht mehr in die Benutzerseite schauen lässt"?

lg
Ok also auf Handy zeigt es immer an, dass W Lan nicht geht, so ist klar, dass ich beim Whats App runter laden versage. Am PC Laptopp Marke Lenovo steht " Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofilienst " ist fehlgeschlagen. Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Man kann dann nur Ok drücken kommt aber nicht in die Benutzeroberfläche von Microsoft Windows 7 rein. Dann kann man ihn nur hhrunterfahren oder herunterfahren mit Updates die eh nicht herunterladen. Vermutlich ist Router defekt. Komischerweise funktioniert bei meiner Schwester W Lan mit ihrem Verstärker. Telekom misst jetzt die Leitung 24 Stunden durch. Gibt also 2 Möglichkeiten Router defekt oder PC und Handy haben einen üblen Virus bekommen.

Frosty Sam

(24.04.2018, 08:55)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ok also auf Handy zeigt es immer an, dass W Lan nicht geht, so ist klar, dass ich beim Whats App runter laden versage. Am PC Laptopp Marke Lenovo steht " Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofilienst " ist fehlgeschlagen. Benutzerprofil kann nicht geladen werden. Man kann dann nur Ok drücken kommt aber nicht in die Benutzeroberfläche von Microsoft Windows 7 rein. Dann kann man ihn nur hhrunterfahren oder herunterfahren mit Updates die eh nicht herunterladen. Vermutlich ist Router defekt. Komischerweise funktioniert bei meiner Schwester W Lan mit ihrem Verstärker. Telekom misst jetzt die Leitung 24 Stunden durch. Gibt also 2 Möglichkeiten Router defekt oder PC und Handy haben einen üblen Virus bekommen.

Hi Schwabenland!

Die mit Abstand erfolgreichste Methode um IT-Probleme zu lösen ist ganz einfach
folgende:

Alle Geräte ausschalten. Kurz auch vom Stromnetz nehmen - sie wieder anstecken
und neu starten! (Ausschalten-Einschalten-Gehtschon-Prinzip ;-). Das würd ich auch mal
mit deinem Router versuchen.

Wenn dein Internet-Zugang nicht funktioniert, ist dann meist dein PROVIDER der nächste
Ansprechpartner. Dort würd ich dann mal die Technikhotline anrufen und nachfragen.


Wenn das Internet wieder funzt, und das PC-Problem mit dem "Benutzerdienst" noch
immer vorhanden ist, dann gibt es 2 Möglichkeiten - die jedoch ein bischen EDV-Erfahrung
benötigen.

Hier findest du beide Ansätze - ich würd dir aber raten, die Methode 1 als "Nicht-IT-Fachmann"
NICHT zu nehmen, da manuelle Änderungen in der "registry" sehr gravierende Folgen haben
können. Also wenn schon alleine machen, dann eher nur Methode-2!

Hier findest du die Anleitungen der beiden Methoden:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ich persönlich vermute aber, daß nach Beheben des Internetproblems auch der Rechner in
deinem Fall wieder ordentlich hochfährt.

der Verdacht "Virus" wird oft viel zu schnell vermutet. Gerade wenn das Handy und der PC
gleichzeitig Probleme machen, dann ist wohl auch der gemeinsame Internetzugang das Problem.
Ich vermute du hast beim Handy den selben Provider wie auch beim PC - somit würde das
für ein Problem mit dem Provider sprechen! Dort also (wie schon geschrieben) die Technikhotline
kontaktieren - wär sicher mal ein ganz heißer Tip. Sag denen, daß gleichzeitig beim Handy die
Meldung kommt - "das W-Lan" geht nicht und beim PC funktioniert gleichzeitig auch der Internet-
zugang nicht.


Zusammenfassend also noch mal mein ferndiagnostischer Tip:

1. Router völlig neu durchstarten!
2. Provider-Technikhotline kontaktieren

lg
Ja ich habe genau die Methode versucht mit den Vertretern der Telekom am Handy Router aus und einstecken und vieles mehr.....ohne Erfolg. Nun Messen die Mitarbeiter der Telekom die Leitung 24 Stunden durch. Morgen rufen die mir zurück ob die Leitung oder der Router defekt ist oder etwas anderes vor liegt.
Anleitung der beiden Methoden lese ich in Ruhe noch durch. Wink
So immerhin geht Whats App. Handy wieder so gut wie perfekt. Ursache fand meine Schwester heraus. Google Play war deaktiviert 33. Der Laptop.....wahrscheinlich muss da der Fachmann drüber schauen. Ich lese aber auch in Ruhe Frostys Tipps durch.

Maria

(24.04.2018, 19:24)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So immerhin geht Whats App. Handy wieder so gut wie perfekt. Ursache fand meine Schwester heraus. Google Play war deaktiviert 33. Der Laptop.....wahrscheinlich muss da der Fachmann drüber schauen. Ich lese aber auch in Ruhe Frostys Tipps durch.

Hallo Schwabenland, wenigstens was das geht dann bist nicht mehr komplett von der Welt abgeschnitten.  Smile

Liebe Grüße