Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter und Starkregen der aktuellen Woche
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3

Frosty Sam

Hi Leute,

Da sich die Wetterlage seit gestern schon zunehmend instabil gestaltet,
hier eine Gewitter- und Starkregenthread in dem alles rein kann, was
irgendwo grad so passiert in diese Richtung, diese Woche.

lg

Frosty Sam

Ich mach gleich mal den Anfang:

Jetzt - am Montag morgen zieht eine recht markante Gewitterfront in den
Nordwesten BW's rein. Diese wird sich voraussichtlich im weiteren Verlauf
(BW, Bayern, nördliches Ösiland?) auch noch verstärken:

[attachment=16634]

auch über dem östlichen Bayern und von Nord aus Tschechien nach OÖ und
NÖ rein - sind erste Gewitter im entstehen!


lg
Aktuell in Karlsruhe mäßiger Regen und ein paar entfernte Blitze - immerhin.
In Regensburg gabs heute das vierte Gewitter der Saison! Leider war ich in Eichstätt Smiley7

Hier ist das Auto nur gelber geworden durch den Blütenstaub.

Heute ganztägig meist sonnig mit wenigen Wolken. Aktuell bedeckt aber weiterhin trocken...bin gespannt ob es der Batzen aus Westen noch hierher schafft. Mehr als leichter Regen wird aber auch nicht drin sein...

Schon ne Enttäuschung heute hier vor Ort Dodgy

Dazu aber heute mit 22°C immerhin etwas frischer... Wink
Vergangene Stunde:

[attachment=16639]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Über 60 mm/h im südlichen Hessen!

[attachment=16641]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja Gewitter streiften heute Morgen Brackenheim und Cleebronn mit viel Regen aber kaum sichtbare Shelf und kaum Blitz und Donner da kein Volltreffer. Nass wurde ich trotzdem gut um 10 Uhr beim Einkauf einladen. Aber dunkle schwarze Wolken am Himmel das hatte es schon lange nicht mehr  Wink Cool. Die Gewittersaison nach der Winterpause ist eröffnet Smiley20
So ja heute in der Nacht im Süden und Südosten so richtig noch was abgehen, was Gewitter und Starkregen betrifft:




Aber wie das derzeit aussieht, ist das recht unsicher. Möglicherweise wird da nicht mehr viel passieren.
Hier gab am Abend doch das 1. Gewitter dieses Jahres,

Regenmengen Mässig war nicht viel Nur 2 Liter Regen.
Der aktuellen Woche...
Na da könnte der Höhepunkt am Ende stattfinden:

[attachment=16674]

[attachment=16673]

[attachment=16672]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Das sind große Temperaturdifferenzen auf engem Raum... irgendwo in Mitteleuropa:

[attachment=16675]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Seiten: 1 2 3