Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Lichtenfels leicht bewölkt +24.9°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wieder ein hochsommerliches Wetter. 

Aber der Regen fehlt, ist schon wieder trocken.

Frosty Sam

(22.04.2018, 11:30)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wieder ein hochsommerliches Wetter. 

Aber der Regen fehlt, ist schon wieder trocken.

Servus Jokel,

Spätestens morgen Mittag schon sollte mal wenigstens etwas Regen kommen
bei dir!

Wieviel ist aber regional sehr verschieden, es kann dann im Verlauf der Woche
noch weiter bei "viel zu wenig" bleiben - oder aber doch auch recht viel werden,
wenn man vereinzelt von Starkregengüßen getroffen wird. Recht chancenreich
schaut aus jetziger Kartenlage raus der Mittwoch Nachmittag aus.

In Summe zeigen aber die Karten nicht die großen Mengen an, die's eigentlich
doch schon recht verbreitet brauchen würde.

lg
Jo, allzu viel Regen wird Mittelbayern nicht zusammenbekommen, lokale Schauertreffer mal ausgenommen.
Aber die Globalmodelle sehen in den kommenden 10 Tagen wenns dumm läuft keine 5mm. Das wär schon sehr bescheiden...


Takt übrigens 25,0°C - damit erster Sommertag des Jahres, wenn auch ganz knapp. Dazu wechselnd bewölkt mit teils schönen Quellungen.

Zum Glück wirds aber ab morgen wieder etwas angenehmer Smile
(22.04.2018, 16:29)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt übrigens 25,0°C - damit erster Sommertag des Jahres, wenn auch ganz knapp.

Bei Sommertagen könnteste diesen April tatsächlich hinter mir bleiben, ich habe mit heute schon 3. Hängt vom Monatsende ab:

[attachment=16628]

[attachment=16629]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.04.2018, 19:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bei Sommertagen könnteste diesen April tatsächlich hinter mir bleiben, ich habe mit heute schon 3. Hängt vom Monatsende ab:

Mit Glück schon Wink

Jo, kommt auf den Trog nächstes Wochenende drauf an. Bleibt Südostbayern auf der Vorderseite wie es eher EZ haben will, oder kommt die kühlere Luft doch weiter nach Osten wie bei GFS?

Die ENS von EZ (noch Morgenlauf) find ich ja auch lustig. Für den 30.04 liegt die Spanne der Höchstwerte in Regensburg zwischen 2,6°C und 24,8°C (der Hauptlauf mit 24,5°C bei Vorderseite ganz vorn dabei) Blush Big Grin

Noch ist alles möglich Wink