Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt +20,2°C wolkenlos oder besser gesagt sternenklar
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hat Petrus den August mit dem April verwechselt oder kriegen wir im August jetzt Aprilwetter?

Scheint ja alles möglich in dieser neuen Klimaära. Tongue

Vor allem nach DEM März. Angry
(21.04.2018, 22:03)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hat Petrus den August mit dem April verwechselt oder kriegen wir im August jetzt Aprilwetter?

Scheint ja alles möglich in dieser neuen Klimaära. Tongue

Vor allem nach DEM März. Angry

Hi Weini


Tjaa.. diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - ob er ihn entweder mit dem Juni, Juli oder August verwechselt hat. 89 Surprised


Grüße 43
Snow
(21.04.2018, 23:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tjaa.. diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - ob er ihn entweder mit dem Juni, Juli oder August verwechselt hat. 89 Surprised

Aaaach, welcher Mai kommt heutzutage noch ohne 30°C aus? Cool

Frosty Sam

(22.04.2018, 08:56)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(21.04.2018, 23:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tjaa.. diese Frage habe ich mir auch schon gestellt - ob er ihn entweder mit dem Juni, Juli oder August verwechselt hat. 89 Surprised

Aaaach, welcher Mai kommt heutzutage noch ohne 30°C aus? Cool

Hi,

Als ich noch in die Schule ging als damals 12 - Jähriger, da hatten wir jedesmal "Hitzefrei", wenn die
Quecksilberanzeige die 30 Grad-Marke überstieg. Es war genau die Zeit, in der man dann beschloß,
diesen Grenzwert auf 32 Grad anzuheben, weil die Anzahl der so produzierten schulfreien Tage
schon zu bedenklich erschien!

Was wären das heute goldene Zeiten für Schüler - wenn man ähnliche Regeln noch beibehalten
hätte. Allderdings die Pisa-Ergebnisse die daraus resultieren würden, möchte man sich auch nicht
unbedingt vor Augen führen Tongue Big Grin

Übrigens mindestens genauso grotesk:
Als ich gestern auf einer meiner Radstrecken entlang fuhr, hab ich bei der Einfahrt zu einer wenig
befahrenen Straße ein Schild entdeckt mit der Aufschrift: "Straße im Winter nicht befahrbar, da
nicht vom Schnee geräumt!"
Kurz hab ich mir gedacht, ich bieg grad auf der Großglockner Hochalpen-
straße in Richtung Fuschertörl ab,.....

[attachment=16621]
(Bild zeigt NICHT!!! die Straße von meiner Heimatgemeinde, sondern die Großglocknerhochalpenstraße!")

... bis mir schnell wieder bewußt wurde: "Ich fahr doch nur auf einer Nebenstraße meiner Heimatgemeinde
auf 320 Höhenmeter - und bin halt einfach nur auf ein Relikt gestoßen, aus längst vergangener Zeit - auf
den "Ötzi unter den Straßenschildern" sozusagen"!  Idea Dodgy Smiley7  


Werd bei Gelegenheit ein Foto machen davon, vom "meteorologischen Steinzeitfund"!


lg
(22.04.2018, 09:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, Als ich noch in die Schule ging als damals 12 - Jähriger, da hatten wir jedesmal "Hitzefrei", wenn die
Quecksilberanzeige die 30 Grad-Marke überstieg. Es war genau die Zeit, in der man dann beschloß, diesen Grenzwert auf 32 Grad anzuheben, weil die Anzahl der so produzierten schulfreien Tage schon zu bedenklich erschien!

Hi,
als ich in die Grundschule ging, war auch noch bei 30°C hitzefrei (und ich bin einiges jünger als du). Naja ich wohne halt nördlicher. Cool
(22.04.2018, 09:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(22.04.2018, 09:08)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, Als ich noch in die Schule ging als damals 12 - Jähriger, da hatten wir jedesmal "Hitzefrei", wenn die
Quecksilberanzeige die 30 Grad-Marke überstieg. Es war genau die Zeit, in der man dann beschloß, diesen Grenzwert auf 32 Grad anzuheben, weil die Anzahl der so produzierten schulfreien Tage schon zu bedenklich erschien!

Hi,
als ich in die Grundschule ging, war auch noch bei 30°C hitzefrei (und ich bin einiges jünger als du). Naja ich wohne halt nördlicher. Cool

Bei mir gabs sogar im Gymnasium noch hitzefrei Tongue
Aber das Kriterium waren 27°C Innentemperatur. Die hatten wir aber bei einem Glasbau recht schnell erreicht Big Grin  Als dann aber zwei Jahre nach uns das G8 eingeführt wurde gabs das nicht mehr Dodgy

Aber Hitzefrei gabs in Regensburg trotz allem vielleicht max. 1-2mal im Monat. Bis auf 2003. Wobei die große Hitze ja erst mit Beginn der Schulferien losging... Rolleyes

Frosty Sam

(22.04.2018, 09:18)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi,
als ich in die Grundschule ging, war auch noch bei 30°C hitzefrei...

Das erklärt Einiges - hätt ich jetzt geschrieben, wenn ich den aufgelegten Elfmeter ungeniert verwandelt hätte Tongue Big Grin Big Grin Big Grin
Aber ich konnte mich noch beherrschen und hab's "Gott sei Dank" dann doch nicht geschrieben!

Sorry Robbi, war nur ein "frostyger" Spaß!

lg und schönen Sonntag noch

Frosty Sam

(21.04.2018, 22:03)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hat Petrus den August mit dem April verwechselt oder kriegen wir im August jetzt Aprilwetter?

Scheint ja alles möglich in dieser neuen Klimaära. Tongue

Vor allem nach DEM März. Angry

Immer legitimer scheint doch die Frage, ob nicht Petrus vielleicht sogar den Planeten verwechselt hat!
(Oder gar etwa Gott die Zutaten, als er den Mensch (ver)gebacken hat!)

lg
(22.04.2018, 09:30)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das erklärt Einiges - hätt ich jetzt geschrieben, wenn ich den aufgelegten Elfmeter ungeniert verwandelt hätte Tongue Big Grin Big Grin Big Grin  Aber ich konnte mich noch beherrschen und hab's nicht geschrieben! Sorry Robbi, war nur ein "frostyger" Spaß! lg und schönen Sonntag noch

Könnte ja auch als Lob gemeint sein, in Anlehnung an... Big Grin



Ich kenne ja deine Art aus jahrelanger Erfahrung.

Frosty Sam

"Lyrics" ist auch nicht schlecht Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

[attachment=16625]

Da hätt sich sogar Meister Goethe etwas verwundert die Augen gerieben - bei so viel Poesie!

lg