Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneller als die Polizei erlaubt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Kuriosität: Ente geblitzt
Ort: Bern
Datum: 20.4.2018

schnell geflogen: Ente in 30er-Zone geblitzt

Gleich zweimal hat eine Schweizer Radarfalle bei einer Ente zugeschnappt. Zuerst wurde in der Tempo-30-Zone der Gemeinde Köniz im Kanton Bern ein Tier mit 52 km/h geknipst, wie die Gemeinde auf Facebook schreibt. „Die Ente kam aus Richtung Oberwangen“, hieß es von der Polizei heute.

[attachment=16610]

Nur drei Tage später flog erneut eine Ente mit ähnlicher Geschwindigkeit vor die Kamera. Ob es sich dabei um eine tierische Wiederholungstäterin handelt, konnten die Beamten nicht sagen. Auch sei nicht klar, wohin eine Strafe „wegen zu schnellen Fliegens gesendet werden soll“, so die Gemeinde.


Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Lg
Das ist ja echt lustig.  Big Grin
Glaube mal so was ähnliches ist mit einem Pferd geschehen.

Zitat:Auch sei nicht klar, wohin eine Strafe „wegen zu schnellen Fliegens gesendet werden soll“, so die Gemeinde.

Würde mal sagen, dass wird der Tierschutzverein bezahlen müssen.

Maria

(20.04.2018, 19:23)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Das ist ja echt lustig.  Big Grin
Glaube mal so was ähnliches ist mit einem Pferd geschehen.

Würde mal sagen, dass wird der Tierschutzverein bezahlen müssen.

Hallo Wettertroll stimmt, an das mit dem Pferd kann ich mich auch noch erinnern. Big Grin

[attachment=16611]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nur war dabei das Pferd nicht mal der übeltäter sondern ein Auto danach, also respekt vor der Ente die schaffte die Geschwindigkeitsübertretung.  Wink Big Grin Tongue

Lg

Frosty Sam

(20.04.2018, 19:23)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Würde mal sagen, dass wird der Tierschutzverein bezahlen müssen.

Oder der Chinese - wenn's ne Peking-Ente war! Tongue Big Grin

lg
Jetzt guckste was noch getoppt werden kann ! Radfahrer mit 68 km/h geblitzt worden. Big Grin

[attachment=16612]

Zitat:Diese Fahrt endet vor dem Richter: In Dortmund stoppte die Polizei einen Radfahrer mit Tempo 68. Die hohe Geschwindigkeit wird aber sein geringstes Problem.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist das noch in der Zukunft noch zu toppen ? - Kommt da evtl. ein Huhn mit einer Geschwindigkeit über 100 km/h durch eine Radarfalle ? Rolleyes

Frosty Sam

(20.04.2018, 22:43)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt guckste was noch getoppt werden kann ! Radfahrer mit 68 km/h geblitzt worden. Big Grin



Zitat:Diese Fahrt endet vor dem Richter: In Dortmund stoppte die Polizei einen Radfahrer mit Tempo 68. Die hohe Geschwindigkeit wird aber sein geringstes Problem.

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist das noch in der Zukunft noch zu toppen ? - Kommt da evtl. ein Huhn mit einer Geschwindigkeit über 100 km/h durch eine Radarfalle ? Rolleyes

Hab mir den Bericht durchgelesen - und mir kam die Galle hoch, beim Anblick - was man heut
schon alles so als "Fahrrad" bezeichnet:

[attachment=16613]

Ich nehm mal an, hinter der "Fassade" sind nicht nur lauter Trinkflaschen untergebracht Smiley7

Ich hab schon jedes mal Angst vor meinen Croosbike-Touren, daß - wenn ich wieder mal den
gemeindesteilsten Hügel raufstrampel, mich Nachbars-Omi mit ihrem E-Bike übherholt und
lächelnd zu mir rüberstrahlt mit den Worten - "Ist es alles OK bei dir, denn du schaust mir
ziemlich angestrengt aus, mein Junge!"  Smiley7 Smiley7 Smiley7

lg Big Grin
(21.04.2018, 10:46)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hab mir den Bericht durchgelesen - und mir kam die Galle hoch, beim Anblick - was man heut
schon alles so als "Fahrrad" bezeichnet:


Tja das ist wohl von der Leistung her eher eine Art fahrradähnlich aussehendes Moped Angel  Big Grin Rolleyes

Zitat:Ich hab schon jedes mal Angst vor meinen Croosbike-Touren, daß - wenn ich wieder mal den
gemeindesteilsten Hügel raufstrampel, mich Nachbars-Omi mit ihrem E-Bike übherholt und
lächelnd zu mir rüberstrahlt mit den Worten - "Ist es alles OK bei dir, denn du schaust mir
ziemlich angestrengt aus, mein Junge!"  Smiley7 Smiley7 Smiley7

lg Big Grin

LOL Big Grin  Du wirst nicht glauben wieviel E-MTBler ich bei meiner letzten Biketour gesehen habe.

3 nicht motorisierte MTBler und 7 motorisierte MTBler. Und die motorisierten waren keineswegs alt - zwischen ca. 10 Jahren und 30 Jahren.. Big Grin
Tja so ists halt. Angel


Grüße 43
Snow