Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 17:15 Uhr voll frühsommerlich....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...auf 440 m: +23,7°, auf 250 m Höhe +27°.

Aktuell:

Takt. +18,3°/ Takt. +5 cm: +11,2°!!/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow
Hier waren es am Nachmittag in der Sonne +27.4°C
(18.04.2018, 19:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....auf 440 m: +23,7°, auf 250 m Höhe +27°.

Aktuell:

Takt. +18,3°/ Takt. +5 cm: +11,2°!!/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow

Hallo Snow

Wie ist die aktuelle Schneehöhe im Schwarzwald?  Smile
Im ZDF-Wetter haben sie ein Satellitenbild gezeigt und gesagt das weiße ist der Schnee in den Alpen, keine Wolken. Wenn man ganz genau hinguckte, sah man auch über dem Schwarz- und dem bayerischen Wald nen kleinen weißen Fleck. Big Grin
Hi El Nino


Sorry für die sehr späte Antwort. Also zur Fragezeit hatte es an Südhängen auf >1300 m Höhe teils noch eine durchbrochene Schneedecke, teils nurnoch Schneeflecken.
An Nordhängen in Hochlagen noch eine meist geschlossene Schneedecke.


Grüße 43
Snow



(19.04.2018, 19:41)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.04.2018, 19:27)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....auf 440 m: +23,7°, auf 250 m Höhe +27°.

Aktuell:

Takt. +18,3°/ Takt. +5 cm: +11,2°!!/ wolkenlos.


Grüße 43
Snow

Hallo Snow

Wie ist die aktuelle Schneehöhe im Schwarzwald?  Smile
(29.04.2018, 08:40)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also zur Fragezeit hatte es an Südhängen auf >1300 m Höhe teils noch eine durchbrochene Schneedecke, teils nurnoch Schneeflecken. An Nordhängen in Hochlagen noch eine meist geschlossene Schneedecke.

Hi, und jetzt?
Hier gibt es noch erhebliche Schneereste, bis 600m runter. Big Grin

[attachment=16739]

Selbst auf Südhängen liegt noch was:

[attachment=16740]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG
Hi Robbi

(29.04.2018, 08:46)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi, und jetzt?
Hier gibt es noch erhebliche Schneereste, bis 600m runter. Big Grin


Sorry, aber das ist nur Kunstschnee. Big Grin

Zitat:Selbst auf Südhängen liegt noch was:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

LG

Ok. Wink

Tja leider weiß ich nicht, wie es hier aktuell aussieht. Luftlinie sind es nur 15 Km bis dorthin, aber fahren muß man aktuell wegen einer Umleitung jeweils über 60 Km. Und bei dem hohen Verkersaufkommen würde es ca. 1:15 bis 1:45 Std. pro Fahrt dauern, gesamt also dann 2:30 bis 3.30 Std. Sad
Ich fahre daher wohl lieber erst wieder hin, wenn die Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind. Blush Shy
Ganz leicht erkältet bin ich leider auch noch. Dodgy


Lg 43
Snow
(29.04.2018, 08:53)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sorry, aber das ist nur Kunstschnee. Big Grin

Sag ich doch, Schneereste. Big Grin
Muss mal beim Winterberg-Gletscher vorbei schauen, das ist ja ein natürliches Schnee-Schotter-Gemisch. Der hält sich erfahrungsgemäß ähnlich zäh wie der auf den Skipisten.

(29.04.2018, 08:53)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Tja leider weiß ich nicht, wie es hier aktuell aussieht. Luftlinie sind es nur 15 Km bis dorthin, aber fahren muß man aktuell wegen einer Umleitung jeweils über 60 Km. Und bei dem hohen Verkersaufkommen würde es ca. 1:15 bis 1:45 Std. pro Fahrt dauern, gesamt also dann 2:30 bis 3.30 Std. Sad Ich fahre daher wohl lieber erst wieder hin, wenn die Straßenbauarbeiten abgeschlossen sind. Blush Shy Ganz leicht erkältet bin ich leider auch noch. Dodgy Lg :43 Snow

Regensburg fährt in den bayerischen Wald. Tongue
Gute Besserung, ich hab Magen-Verstimmung. Mehr... 34 Angel
(29.04.2018, 09:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag ich doch, Schneereste. Big Grin

Wenn schon dann Kunstschneereste! 89 Big Grin



Zitat:Muss mal beim Winterberg-Gletscher vorbei schauen, das ist ja ein natürliches Schnee-Schotter-Gemisch. Der hält sich erfahrungsgemäß ähnlich zäh wie der auf den Skipisten.

Das sind extrem aufgehäufte Räumschneereste - und ja, es wäre gut, wenn du bei Gelegenheit vorbeischaust denn auch das ist interessant wie lange es sich halten kann. Smiley1

Zitat:Regensburg fährt in den bayerischen Wald. Tongue

Ok das ist natürlich schon heftig.
 
Zitat:Gute Besserung, ich hab Magen-Verstimmung. Mehr... 34 Angel

Danke. Oje hat dich ein Magen-Darm-Infekt erwischt.. Sad

Ich bin jetzt zu den Bergen bis knapp 10 Km Luftlinie gefahren, obwohl die wegen oft windigen bis stürmischen SW-Strömungen vielfach Vogesenlee abbekommen haben im Winterhalbjahr, und daher deutlich weniger Neuschneesumme als 5-7 Km östlicher bekommen hatten.

Dort wo ich heute war, sah es so aus an Nordhängen bis steilen Nordhängen:

1030 m: erste natürlich liegende, nicht verdichtete Schneereste, keine Verwehungen
1150 m: bis zu 40 cm hohe, natürlich liegende Schneereste, auch hier keinerlei Verwehungen.


Grüße 43
Snow
(29.04.2018, 17:14)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(29.04.2018, 09:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sag ich doch, Schneereste. Big Grin

Wenn schon dann Kunstschneereste! 89 Big Grin



Zitat:Muss mal beim Winterberg-Gletscher vorbei schauen, das ist ja ein natürliches Schnee-Schotter-Gemisch. Der hält sich erfahrungsgemäß ähnlich zäh wie der auf den Skipisten.

Das sind extrem aufgehäufte Räumschneereste - und ja, es wäre gut, wenn du bei Gelegenheit vorbeischaust denn auch das ist interessant wie lange es sich halten kann. Smiley1

Zitat:Regensburg fährt in den bayerischen Wald. Tongue

Ok das ist natürlich schon heftig.
 
Zitat:Gute Besserung, ich hab Magen-Verstimmung. Mehr... 34 Angel

Danke. Oje hat dich ein Magen-Darm-Infekt erwischt.. Sad

Ich bin jetzt zu den Bergen bis knapp 10 Km Luftlinie gefahren, obwohl die wegen oft windigen bis stürmischen SW-Strömungen vielfach Vogesenlee abbekommen haben im Winterhalbjahr, und daher deutlich weniger Neuschneesumme als 5-7 Km östlicher bekommen hatten.

Dort wo ich heute war, sah es so aus an Nordhängen bis steilen Nordhängen:

1030 m: erste natürlich liegende, nicht verdichtete Schneereste, keine Verwehungen
1150 m: bis zu 40 cm hohe, natürlich liegende Schneereste, auch hier keinerlei Verwehungen.


Grüße 43
Snow

Ich weiss aus Erfahrung, dass einzelne Schneefelder am le Chasseral immer bis in den Juni hinein andauern. Einzelne Geröll-Schneelawinen-Gemisch kann man dort auf unter 800m auch noch bis in den Juni hinein finden.  Big Grin