Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gewitter Nr.3!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aktuell gewittert es schon wieder in Regensburg Big Grin

Der kleine Schauer hat sich 30km vor Regensburg entwickelt und verstärkte sich dann auf ungewöhnlicher Zugbahn (Nordwesten) kurz vor Regensburg. Direkt über uns nun erste Blitze! Und aktuell bereits mehrere Entladungen Smile

Und das aus Nordwesten!! Wenns so weitergeht bin ich mit dem Gewitterjahr mehr als zufrieden Big Grin
Servus Gewitterburg!

Du Glückspilz!

Bis aktuell haben wir hier gesamt unglaubliche 2,5l rausgeholt! Und nun geht es in konvektiv über. Und da muss ich die Daumen drücken das mich solch Wuzlzelle auch trifft. Bis in die Nacht zum Mittwoch hat da noch ein Zellchen Zeit ihr wichtig Nass hier zu verbreiten. Wenn nicht haben wir das was gefallen ist ab Mittwoch in einer Stunde wieder wechgeschwurbelt. Aber wie schon oft geschrieben, wir reden von Oberflächentrockenheit, wobei es dort wo Felsen sind schon deutlichst tief ausgetrocknet ist. Übigens hab ich letzte Nacht gegen 02.30Uhr plötzlich senkrecht im Bett gesessen als ich durch ein massives krachen und rumpeln aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. War heut oft neblig und so kann ich erst morgen genauer gucken, wo dieser massivere Felssturz abgegangen ist. Der muss ordentlich gewesen sein.

Grüße aus auf Regen wartend Südost
(16.04.2018, 17:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Gewitterburg!

Du Glückspilz!

Bis aktuell haben wir hier gesamt unglaubliche 2,5l rausgeholt! Und nun geht es in konvektiv über. Und da muss ich die Daumen drücken das mich solch Wuzlzelle auch trifft. Bis in die Nacht zum Mittwoch hat da noch ein Zellchen Zeit ihr wichtig Nass hier zu verbreiten. Wenn nicht haben wir das was gefallen ist ab Mittwoch in einer Stunde wieder wechgeschwurbelt. Aber wie schon oft geschrieben, wir reden von Oberflächentrockenheit, wobei es dort wo Felsen sind schon deutlichst tief ausgetrocknet ist. Übigens hab ich letzte Nacht gegen 02.30Uhr plötzlich senkrecht im Bett gesessen als ich durch ein massives krachen und rumpeln aus dem Tiefschlaf gerissen wurde. War heut oft neblig und so kann ich erst morgen genauer gucken, wo dieser massivere Felssturz abgegangen ist. Der muss ordentlich gewesen sein.

Grüße aus auf Regen wartend Südost

Big Grin Tongue

Dann puste ich mal, dass es auch noch ein paar Zellchen an deine Wand hindrückt! Wink

Eieiei...jo, da wird man wieder irgendwo eine schöne Abbruchkante erkennen können... Confused

Grüße nach Südost
Hier hat heute früh etwas getropft , Tagsüber bewölkt bei +19°C aber es war trocken.

Damit ist wieder Trockenheit , Freitag gab nur 4 Liter.

Maria

Hallo Regensburg, bei dir gehts ja ab.  Big Grin Regensburg wird noch zur Gewitterhochburg.  Wink Tongue

Liebe Grüße

Maria

(16.04.2018, 19:16)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier hat heute früh etwas getropft , Tagsüber bewölkt bei +19°C  aber es war trocken.

Damit ist wieder Trockenheit , Freitag gab nur 4 Liter.

Hallo Jokel, hier gab es auch bis jetzt nur ein paar tropfen, vielleicht kommt noch was in der Nacht. 
Ist aber auch schon Zeit wenn es auch hier mal Regnet. Im April gab es bis jetzt 7,8 Liter. 

Hier die aktuellen Klimadaten von Wien-Hohe Warte: 

[attachment=16555]

Liebe Grüße
(16.04.2018, 21:07)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Regensburg, bei dir gehts ja ab.  Big Grin Regensburg wird noch zur Gewitterhochburg.  Wink Tongue  

Liebe Grüße

Das hätte schon was Big Grin

Aber auch hier war der April bisher recht trocken

An der Wetterstation brachte der Schauer gestern nur 3mm. Damit stehen wir bei 13mm im gesamten April.

Hier im Südwesten der Stadt gab es lokal aber knapp 20mm gestern!

Grüße Smile
In vielen Gebieten war der März schon trocken:

[Bild: MonatRR0318.jpg]

Und der Februar war natürlich erst Recht trocken:

[Bild: MonatRR0218.jpg]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.04.2018, 19:14)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In vielen Gebieten war der März schon trocken:

Und der Februar war natürlich erst Recht trocken:

Jep, und in denen Gebieten die von den Schauern auch ausgespart bleiben trocknet der Boden nun doch langsam immer weiter aus.

Noch ist es nix wildes, aber flächendeckender Regen wär schon mal gut.

[Bild: bf_r_BY_10761.png]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.