Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Alter Falter - wir hatten wieder keine Chance!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Wie ich schon in den letzte Tage geschrieben hatte, wir deckeln uns schon selbst. Noch kein großartiger-flächiger Grünaustrieb, massiv ausgetrocknete Oberflächen dieser anhaltenden, über Tage böig wehend föhnigen Austrocknung bei deutlichst überhöhten Temps einer aktuell laufenden Erhaltungsneigung ... gestern war es schon phenomenal zu beobachten wie konvektive Dinge um eine aktuelle Jahresphase absolut keine Chance hatten die Region zu entern. Ich stand mitten drunter und war einerseits faziniert und andererseits genervt das wieder nix an Niederschlag passierte. Im Gegenteil, diese anlaufenden Fronten brachten auf ihrer Vorderseite den Wind für Stunden nocheinmal richtig auf Hochtouren. Ich war vorgestern beim Friseur und habe mir eine entsprechend der überwärmten Jahresphase angepasste Koppverschönerung (obwohl ich die natürlich nicht brauche 81 84    ) zugelegt. Kein Mist, ich hab bei der angefachten Düse auf den Beobachtungshöhen über dem direkten Vorland meine Wintermütze aufgehabt. Und wenn man nun die geschossenen Bilder sieht und die dabei passierten rel. Luftfeuchtewert zeitlich passend darunterlegt ... Zeitraum 14.00 bis 18.00Uhr zwischen 17 und 24% - ja selbst Reit im Winkel zeigt es deutlich auf ... wir hier unten in alpin Südost hatte wieder keine Chance! 

Wie ich aber schon in meinen Aussichten schrieb, Rettung vor der anstehenden Omegalage ist in Sicht!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ein extra Buidlbeitrag, weil trotz dieser doch eher negativ behafteten Dinge tolle Bilder über der Region entstanden ist gerade in Arbeit und findet gesondert einen Platz im Buidlforum.

 
Übrigens nimmt aktuell der Wind wieder deutlich zu ...

kühlender Ventilator


Wettergenervtegrüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, dachte mir schon, dass bei dir unten nix passiert...aber trotzdem ja schöne Buildln wieder Wink

Ich drück euch die Daumen für Montag! Wink

Grüße nach Südost
(14.04.2018, 17:12)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, dachte mir schon, dass bei dir unten nix passiert...aber trotzdem ja schöne Buildln wieder Wink

Ich drück euch die Daumen für Montag! Wink

Grüße nach Südost

Ja die Bilder sind teilweis richtig klasse! Das hat sich absolut gelohnt!
Jupp, drück mal die Daumen. Evtl ja schon in der Nacht zu Montag ne Chance auf die ersten Blitzebuidl???

Grüße
(14.04.2018, 18:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja die Bilder sind teilweis richtig klasse! Das hat sich absolut gelohnt!
Jupp, drück mal die Daumen. Evtl ja schon in der Nacht zu Montag ne Chance auf die ersten Blitzebuidl???

Grüße

Meinst Gewitter auch?

Regen könnt aber bei dir endlich mal nennenswertes zusammenkommen! Evtl >50mm?? Da werden sich die Pflanzen freuen! Wink

Grüße Smile
(14.04.2018, 18:38)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.04.2018, 18:21)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja die Bilder sind teilweis richtig klasse! Das hat sich absolut gelohnt!
Jupp, drück mal die Daumen. Evtl ja schon in der Nacht zu Montag ne Chance auf die ersten Blitzebuidl???

Grüße

Meinst Gewitter auch?

Regen könnt aber bei dir endlich mal nennenswertes zusammenkommen! Evtl >50mm?? Da werden sich die Pflanzen freuen! Wink

Grüße Smile

Hallo- Hallo!

Aktuell wird ne Menge Sand gesträut! Dodgy 

Und zweggs Gewidda habsch extra auf `de neu synoptsche Aussach vom DWD gewadded ...

In der Nacht zum Montag nähert sich dem Westen der nächste Kurzwellentrog mit
vorgelagertem Frontensystem. Damit sind im Westen und Südwesten weiter einzelne
Schauer und Gewitter möglich. Der Trog über dem Mittelmeer wandert unterdessen
ostwärts und über der Adria bildet sich ein weiteres Bodentief, von wo aus sich
eine Rinne bis Nordwestpolen ausweitet. An dessen Nordwestseite setzt über dem
Südosten Deutschlands vermehrt Hebung ein, die dort zu Regenfällen führt. An der
Grenze zu Österreich und Tschechien sind durch Warmlufteinschub einzelne
Gewitter nicht ausgeschlossen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ma guggn!

Grüße aus sandig Südost
Hallo


Hier wars gestern bissle sandig, heute eher nicht. Deshalb heuet auch viel Sonne bisher während es gestern nicht soviel war.


Grüße 43
Snow


(15.04.2018, 11:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo- Hallo!

Aktuell wird ne Menge Sand gesträut! Dodgy 

Und zweggs Gewidda habsch extra auf `de neu synoptsche Aussach vom DWD gewadded ...

In der Nacht zum Montag nähert sich dem Westen der nächste Kurzwellentrog mit
vorgelagertem Frontensystem. Damit sind im Westen und Südwesten weiter einzelne
Schauer und Gewitter möglich. Der Trog über dem Mittelmeer wandert unterdessen
ostwärts und über der Adria bildet sich ein weiteres Bodentief, von wo aus sich
eine Rinne bis Nordwestpolen ausweitet. An dessen Nordwestseite setzt über dem
Südosten Deutschlands vermehrt Hebung ein, die dort zu Regenfällen führt. An der
Grenze zu Österreich und Tschechien sind durch Warmlufteinschub einzelne
Gewitter nicht ausgeschlossen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ma guggn!

Grüße aus sandig Südost
(15.04.2018, 11:37)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo


Hier wars gestern bissle sandig, heute eher nicht. Deshalb heuet auch viel Sonne bisher während es gestern nicht soviel war.


Grüße 43
Snow


(15.04.2018, 11:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo- Hallo!

Aktuell wird ne Menge Sand gesträut! Dodgy 

Und zweggs Gewidda habsch extra auf `de neu synoptsche Aussach vom DWD gewadded ...

In der Nacht zum Montag nähert sich dem Westen der nächste Kurzwellentrog mit
vorgelagertem Frontensystem. Damit sind im Westen und Südwesten weiter einzelne
Schauer und Gewitter möglich. Der Trog über dem Mittelmeer wandert unterdessen
ostwärts und über der Adria bildet sich ein weiteres Bodentief, von wo aus sich
eine Rinne bis Nordwestpolen ausweitet. An dessen Nordwestseite setzt über dem
Südosten Deutschlands vermehrt Hebung ein, die dort zu Regenfällen führt. An der
Grenze zu Österreich und Tschechien sind durch Warmlufteinschub einzelne
Gewitter nicht ausgeschlossen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ma guggn!

Grüße aus sandig Südost

Und hier ... Dodgy  Trotz das ich es schon in meine Aussichten mit eingebracht hatte paar mehr Lücken hatte ich schon gedacht. Somit der Plan, Gartenarbeit gestern und heute Fotos von der Vegetation. Nur das sind die Lichttatsachen bis aktuell. Gelblich-rötlich bedeckter Himmel ... Dodgy  So ein Mist! Zudem hat so konvektiv bei der aktuellen Leetiefbildung hier unten keine Chance! Nochmal Mist! Erst deckelt ständig der Föhn und nun holt der sich noch den Sand zu Hilfe! Doppelmist!!!
 
[attachment=16553]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich hatte dieses Jahr noch kein Gewitter.
Oje da läufts bei dir zurzeit nicht so gut. Sad

Aber bei mir auch nicht. Heute wollte ich bei der Fahrt zur Arbeit mit dem Rad Landschaftsfotos machen - aber ab 14 Uhr bewölkte es sich auf 6/8 und lockerte erst wieder während dem Arbeiten auf 3/8 auf, um aber vor Arbeitsende schonwieder auf 7/8 zuzuziehen. *grr* Sad
Und für die Fotos brauche ich richtig gutes Licht, denn ich möchte damit an einem Wettebewerb teilnehmen.


Grüße 43
Snow


(15.04.2018, 12:09)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und hier ... Dodgy  Trotz das ich es schon in meine Aussichten mit eingebracht hatte paar mehr Lücken hatte ich schon gedacht. Somit der Plan, Gartenarbeit gestern und heute Fotos von der Vegetation. Nur das sind die Lichttatsachen bis aktuell. Gelblich-rötlich bedeckter Himmel ... Dodgy  So ein Mist! Zudem hat so konvektiv bei der aktuellen Leetiefbildung hier unten keine Chance! Nochmal Mist! Erst deckelt ständig der Föhn und nun holt der sich noch den Sand zu Hilfe! Doppelmist!!!
 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(15.04.2018, 11:18)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo- Hallo!

Aktuell wird ne Menge Sand gesträut! Dodgy 

Und zweggs Gewidda habsch extra auf `de neu synoptsche Aussach vom DWD gewadded ...

In der Nacht zum Montag nähert sich dem Westen der nächste Kurzwellentrog mit
vorgelagertem Frontensystem. Damit sind im Westen und Südwesten weiter einzelne
Schauer und Gewitter möglich. Der Trog über dem Mittelmeer wandert unterdessen
ostwärts und über der Adria bildet sich ein weiteres Bodentief, von wo aus sich
eine Rinne bis Nordwestpolen ausweitet. An dessen Nordwestseite setzt über dem
Südosten Deutschlands vermehrt Hebung ein, die dort zu Regenfällen führt. An der
Grenze zu Österreich und Tschechien sind durch Warmlufteinschub einzelne
Gewitter nicht ausgeschlossen. Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ma guggn!

Grüße aus sandig Südost

Jo, den Sand hat man heut bis Franken gemerkt Big Grin
War aber dadurch immerhin ganz angenehm. So ne große Sandbox hat auch ein paar, wenn auch wenige Vorteile Wink

Naja, dann hoffen wir mal, dass der DWD da Recht hat Wink

Grüße aus staubig Regensburg Wink
Seiten: 1 2