Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Alter Falter! Kann man mal die Düse abstellen!!!???
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

kühlender Ventilator

Man kann sich nicht vorstellen wie Wind einen irgendwann nerven kann! Heute verweiger ich sogar die Gartenarbeit. Jeden Tag das gleiche Spiel. Bis aktuell laufend schaltete gegen 08.00Uhr die Düse ein. So schwurbelt selbige ohne Pause mit 50/60 in Spitze bis 68kmh durch den Garten. Bis gegen 13.00Uhr mit eindeutige föhnig geprägten Himmel. Nun gibt es auch hier wie schon längere Zeit über dem Vorland schöne Quellungen. Dazu wieder ü20 Grad ... Mal gucken ob wir hier über dem Tal den Deckel öffnen können. Das Vorland ab der typisch föhnigen Linie Wendelstein schräg rüber zum nördlichen Teil vom Chiemsee hat es schon mit einzelnden kleine aber kräftigen Popcornzellen geschafft. Hier deckelt es noch deutlich. Nichts schafft den Weg nach weiter oben. Und so bleibt mir bis aktuell (15.30Uhr) nur der neidische Blick nach Nord! Aber die Fotoausrüstung ist auf Frühjahrsvordermann gebracht. Alles geputzt, sortiert und Taschen komplett bestückt. Und dann geht es ab auf eine erste kleine Tour mit Blick aufs quellende Vorland ...

Grüße

14.10Uhr
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

15.20Uhr

Die typisch -oben benannte- Linie ...

Jetzt hab ich sogar in Regensburg ein Gewitter gehabt Big Grin

Was ist denn da los bei dir? Big Grin

Mit stürmischen Böen von guten 70km/h, kurzzeitig Starkregen und ein Naheinschlag. Bin zufrieden Big Grin
2mm kamen so immerhin zusammen Wink

Grüße nach Südost bei Takt: 10,4°C Wink
@Wettergucker
Sei doch froh Big Grin Manche kommen deswegen extra an den Alpenrand... Wink
...und was für ein Blau am Himmel, bei uns ist immer nur ...bäh...
Hi Rgensburg

Hui ! - wird Regensburg etwas zum Gewitterloch !? Surprised Big Grin
Hier gabs die letzte Zeit kein einziges Gewitter, wenn es auch manchmal verdächtig ausgesehen hat. Wink

Grüße 43
Snow

(13.04.2018, 16:48)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jetzt hab ich sogar in Regensburg ein Gewitter gehabt Big Grin

Was ist denn da los bei dir? Big Grin

Mit stürmischen Böen von guten 70km/h, kurzzeitig Starkregen und ein Naheinschlag. Bin zufrieden Big Grin
2mm kamen so immerhin zusammen Wink

Grüße nach Südost bei Takt: 10,4°C Wink
Hi Phil

(14.04.2018, 07:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@Wettergucker
Sei doch froh Big Grin Manche kommen deswegen extra an den Alpenrand... Wink

Genau! Big Grin

Zitat:...und was für ein Blau am Himmel, bei uns ist immer nur ...bäh...

Haja coole Kontraste beim Wettergucker - stahlblauer Himmel und schöne Wölkchen. Big Grin

Und v.a. hats sicher auch unter 1000 m Höhe in sehr geschützten Seitentälen noch Schneereste. 89 Smiley34

Grüße 43
Snow
(14.04.2018, 09:17)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Rgensburg

Hui ! - wird Regensburg etwas zum Gewitterloch !? Surprised Big Grin
Hier gabs die letzte Zeit kein einziges Gewitter, wenn es auch manchmal verdächtig ausgesehen hat. Wink

Grüße 43
Snow

Sieht irgendwie so aus Blush Tongue

Meine Eltern haben mal mit einer älteren Dame aus dem Landkreis diskutiert. Die meinte, wenn es im April/Mai keine Gewitter gibt, gibts den Rest vom Jahr auch kaum welche mehr. Die letzten Jahre lag sie damit auch recht gut Wink
Bis aktuell gabs hier bereits 2 Gewitter. Vielleicht gibts ja dieses Jahr mehrere?? Man weiß es ja nie... Big Grin

Übrigens, für dich auch interessant:

War heute im Arbergebiet unterwegs. Schneebericht von dort:

Ab 590m auf Nordseite im Schatten Räumreste. Ab 680m dort auch natürliche Schneereste. Am Südhang dann erste Räumreste ab 850m und natürliche Schneereste ab 950m.
Auf 1200m dann in freien Lagen noch Schneereste, teilweise aber in Verwehungen noch >1m hoch. Im Wald noch geschlossene Schneedecke mit Höhen von 20-80cm je nach Lage. Smile

Grüße Smile
(14.04.2018, 17:19)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sieht irgendwie so aus Blush Tongue

Meine Eltern haben mal mit einer älteren Dame aus dem Landkreis diskutiert. Die meinte, wenn es im April/Mai keine Gewitter gibt, gibts den Rest vom Jahr auch kaum welche mehr. Die letzten Jahre lag sie damit auch recht gut Wink
Bis aktuell gabs hier bereits 2 Gewitter. Vielleicht gibts ja dieses Jahr mehrere?? Man weiß es ja nie... Big Grin

Hehe das ist auch interessant - mal gucken obs heuer stimmt. Big Grin 89

Zitat:Übrigens, für dich auch interessant:

War heute im Arbergebiet unterwegs. Schneebericht von dort:

Ab 590m auf Nordseite im Schatten Räumreste. Ab 680m dort auch natürliche Schneereste. Am Südhang dann erste Räumreste ab 850m und natürliche Schneereste ab 950m.
Auf 1200m dann in freien Lagen noch Schneereste, teilweise aber in Verwehungen noch >1m hoch. Im Wald noch geschlossene Schneedecke mit Höhen von 20-80cm je nach Lage. Smile

Grüße Smile

Oh ja - das ist wirklich interessant ! Smiley1 - danke für den Bericht! 43
Snow

Grüße 43
Snow
(14.04.2018, 22:04)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hehe das ist auch interessant - mal gucken obs heuer stimmt. Big Grin 89

Ich werde berichten Wink

Zitat:Oh ja - das ist wirklich interessant ! Smiley1 - danke für den Bericht! 43
Snow

Grüße 43
Snow

Bitteschön Smile

Im Südschwarzwald wird es ähnlich aussehen oder?

Grüße Smile
Freu mich schon auf deine Berichte. Smiley1

(15.04.2018, 08:57)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Bitteschön Smile

Smile

Zitat:Im Südschwarzwald wird es ähnlich aussehen oder?

Grüße Smile

Ja, das stimmt.

Grüße Smile
Snow