(06.05.2018, 13:14)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin moin zusammen
Heute habe ich mich mal aus dem Flachland gewagt.....
Super Zirfeld - scheint eine schöne Strecke zu sein zum Radeln!
Wir Radler wissen das zu schäzten - auch wenn sich 244 Höhenmeter nicht allzu
dramatisch anhorchen, jeder Nichtsportler der sich drüber lustig macht, sollte
mal 100 Meter Höhenunterschied mit 13% radeln - dann weiß er, daß auch das
nicht so ohne ist. Speziell dann, wenn man eine Übersetzung wählt, mit der auch
was nach vorne weiter geht
Also weiter so Zirfeld, dein Körper wird es dir mit der Zeit danken!
lg
Hi Zirfeld
Tolle Sicht von dort oben - da war ich noch nie. Obwohl Verwandten von mir in der Nähe wohnen, und ich mit denen schon öfter mal Radtouren gemacht habe.
Grüße
Snow
(06.05.2018, 13:14)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin moin zusammen
Heute habe ich mich mal aus dem Flachland gewagt. Erstmal nur ein kleines Stück. Das Auto habe ich dazu nicht eingesetzt. Es ging direkt an der Omegarage los und führte zunächst ein wenig durch die Stadt. Nach kurzer Strecke bin ich aber nach Süden abgezweigt und es ging über tief eingeschnittene Hohlwege den Galgenbergweg rauf zum Galgenberg. Der ist zwar nur bescheidene 244 m hoch, die Anfahrt hat jedoch bis zu 13 % Steigung.
Oben angekommen entschädigt ein schöner Ausblick über die Stadt und das Rheintal bis nach Strasbourg und in die Vogesen.
Hi Snow
Ja in den Vorbergen gibt es viele kleine und versteckte Wege, die auch für Anfänger wie mich gut zu fahren sind. Macht richtig Spaß und man entdeckt viel neues.
Für das allgemeine Aufbautraining habe ich aber eine Hausstrecke, die ich auch schon mal auf Zeit fahre. Das ist ein Rundkurs um den Matschelsee einschließlich des angrenzenden Waldgebietes. 3 1/2 Kilometer eine Runde. Meist fahre ich 3 Runden und dann ein Bad im See.
Fühlt sich gut an....
Rolf
Heute ging es mit Sohneman auf den Rundkurs Lahr - Sulz - Sulzer Buckel und über die B3 (sehr guter Radweg) zurück nach Lahr. Die Strecke ist 10 km lang und nicht besonders anspruchsvoll, von zwei 10 prozentigen Steigungen abgesehen. Dafür gibt es aber eine feine Gefällestrecke. 50 km/h sind da drin. Wir haben 2 Runden gedreht.
Auf der 2. Runde gab es eine Komplikation. Am Sulzer Buckel war ein Fiat 124 Spider (schicker Oldtimer) mit gebrochener Bremsleitung liegen geblieben. Nach kurzer Lagebesprechung mit dem Fahrer sind wir schnell nach Hause geradelt, haben den Notfallkoffer in den Battlebus geladen und sind zum Ort des Geschehens zurück gefahren. Natürlich im Battlebus. Ein Bremsleitungsverbinder war schnell eingebaut, Bremse aufgefüllt und entlüftet. Stunde Sache, der Fahrer war sachkundig.
So geht das unter Schraubern.....
By the way....ich würde gern an mein Bike optional einen Beiwagen montieren können, ähnlich wie dies bei Tourenmotorrädern gemacht wird. Ich möchte gern meine Frau mitnehmen können. Mal sehen wie das konstruktiv löse. Habe mir erstmal einen ausrangierten Rahmen beschafft.
Rolf
So, meine Lage normalisiert sich langsam wieder. Nun abends, wenn es dunkel wird, kommen Erinnerungen und trübe Gedanken...
Aber ich wollte was ganz anderes schreiben.
Das Bike hatte ich ja im April gekauft und bis weit in den Mai ganz gut eingefahren. Aus traurigem Anlass konnte ich dann aber praktisch den ganzen Sommer über nicht fahren, da die ständige Rufbereitschaft für meine Frau meine Anwesenheit in unmittelbarer Nähe erforderte.
Erst im September ging es wieder regelmäßig aufs Rad. Ich bin da meiner Hausstrecke um den Matschelsee treu geblieben, auch weil man da nach der Tour noch ein Bad nehmen konnte. Da meckert auch keiner, wenn man grad keine Badehose dabei hat.
[
attachment=18826]
Der See liegt in der Rheinebene und ich muss sagen, fahre lieber im Flachland, dafür etwas schneller.
[
attachment=18827]
Ich fahre eigentlich so oft ich kann mindestens 10 Kilometer. Insgesamt sind schon 500 Kilometer zusammen gekommen.
Wie lange das so noch geht, kann ich allerdings nicht sagen. Ich möchte mein Leben komplett umbauen und dazu gehört auch ein neuer Job.
Nein, eigentlich kein Job, sondern etwas, was auch Spaß macht.
Ich möchte wieder Plattenspieler bauen. Eine sehr renommierte Firma interessiert sich für meine Konstruktionen. Mal sehen, ob da was läuft.
Zirfeld
(17.11.2018, 11:24)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Nein, eigentlich kein Job, sondern etwas, was auch Spaß macht.
Ich möchte wieder Plattenspieler bauen. Eine sehr renommierte Firma interessiert sich für meine Konstruktionen. Mal sehen, ob da was läuft.
Zirfeld
Halte dir die Daumen, Zirfeld - daß das was wird mit dem neuen Job!
Eine Arbeitsstelle zu haben, die einem erfüllt (nicht nur ausfüllt) - ist ungemein wichtig für
das Gesamtwohlbefinden!
Das Rad (und auch das geschossene Foto) schauen top aus
Mit regelmäßigem Sport liefertst du ebenfalls auch schon einen wichtigen Teilbeitrag zu
angesprochenem Wohlbefinden.
lg
Danke Frosty
Du hast Recht. Seit ich das Bike wieder regelmäßig fahre, fühle ich mich echt besser. Ich habe von 86 auf 72 Kilo abgespeckt. Das ist fast mein Idealgewicht. Die Gewichtsabnahme stagniert allerdings zur Zeit, obwohl ich mich sehr bewusst ernähre. Ich denke der Grund ist, dass mein Körper zwar Fett abbaut, gleichzeitig aber Muskelmasse aufbaut. Was ja völlig in Ordnung ist.
Was den neuen Wirkungskreis angeht, ging das Freitag Schlag auf Schlag. Ich hatte vor Wochen mal eine alte Freundin angefunkt und ihr meine Pläne unterbreitet. Sie ist eine profunde Kennerin der High End Scene aus der ich leider seit vielen Jahren raus bin.
Sie gab mir den Tipp doch mal den xxx anzuschreiben. Gesagt, getan. Habe Freitag Mittag mal eine Kurzbewerbung in die Tastatur gehämmert. Stunde später hatte ich den Chef am Telefon. Er wäre zwar gerade unterwegs (Bahnhofsgeräusche im Hintergrund) würde sich aber sehr freuen, wenn wir uns Anfang kommender Woche mal verabreden, uns persönlich kennen zu lernen
Na wenn das nix is....
Zirfeld
(17.11.2018, 18:45)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke Frosty
Du hast Recht. Seit ich das Bike ...
Na das klingt doch schon mal bestens - das mit dem Job!
Ja - das mit dem Gewicht kann ich bestätigen - hab heuer im März/April 4 kg zugenommen - an
der Jean hab ich's gemerkt, es waren vorwiegend die Oberschenkel. Erst wenn die Muskulatur dann
konstant oben ist - geht's dafür dann mit dem Gewicht umso schneller runter, da ja Muskulatur
eben auch wieder mehr Kalorien verbrennt. Ich sag immer zu Leuten schnell abnehmen wollen
und dabei auch noch Sport machen - daß sie irgendwas falsch machen. Denn man soll am
Anfang auch Kraft machen und nicht nur Ausdauer - somit nimmt man zwangsweise die ersten
4-8 Wochen eher zu, auch wenn man auf "gesund" umgestellt hat (in der Kombi - Nahrung + Sport)!
lg
Ja , an den Jeans merke ich es auch. Obenrum muss ich den Gürtel 3 Löcher enger schnallen, sonst rutschen die. Aber untenrum am den Oberschenkeln wird es langsam eng....
(17.11.2018, 20:24)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja , an den Jeans merke ich es auch. Obenrum muss ich den Gürtel 3 Löcher enger schnallen, sonst rutschen die. Aber untenrum am den Oberschenkeln wird es langsam eng....
jaja - wir Radlathleten:
[
attachment=18851]
... aber gegen die Bahnradler sind wir trotzdem noch immer Grischpindal:
[
attachment=18852]
lg