Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt. +0.8°C, klar.
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kälteste Nacht in diesem Herbst soweit.  Big Grin
(22.10.2016, 07:13)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kälteste Nacht in diesem Herbst soweit.  Big Grin

Hi El Nino


Hier brachte die kälteste Nacht in diesem Herbst auch +0,8° als Tmin. Heute warens jedoch nur +2,9° als Tmin.


Grüße 43
Snow
Sobald es hier in Franken mal aufklart, wird mit Sicherheit Frost geben.  Da Franken eine sehr kalte Region ist.
(22.10.2016, 20:05)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sobald es hier in Franken mal aufklart, wird mit Sicherheit Frost geben.  Da Franken eine sehr kalte Region ist.

Ja, vor allem in deiner rinnenartigen Talgrundlage. Smiley1

Was ist das kälteste das du dort je erlebt hast ? Smile



Grüße 43
Snow
Also in den letzten 10 Jahren, wo ich mich erinnern kann, war es mal -23°C wann das genau war , weiß ich nicht mehr.
Früher also in den 50 und 60 Jahren , hör ich von Erzählungen , gab das sogar Wochenlang. Oft erzählte mein Vater , das die Wasserleitungen eingefroren waren.
Tagsüber gab unter -10°C als Höchstwert.
Solche Winter gibt ja jetzt nicht mehr viel, als Kind weiß ich noch, da hatten wir fast immer den ganzen Januar über Schnee gehabt.
(22.10.2016, 20:05)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sobald es hier in Franken mal aufklart, wird mit Sicherheit Frost geben.  Da Franken eine sehr kalte Region ist.

Das kann ich nur bestätigen Wink

Vor allem das obere Maintal zwischen Bamberg und Bayreuth. Dort findet man bei klaren Winternächten oft die kältesten Temperaturen von ganz Bayern! (ausgenommen extreme Kältelöcher wie Haidmühle Wink)
Das Altmühltal ist da aber auch gut dabei Wink Mal schauen wann da endlich eine richtig kalte Nacht kommt, dann schauen wir mal wer kälter ist Big Grin
Takt. +6,3°/ bedeckt/ trocken.


Grüße Smile
Snow
Ja vor allen bei windstillen klaren Nächten. Tagsüber geht hier in Tal , nur langsam mit den Temperaturen hoch. Da geht auf den Bergen außen rum schneller hoch.
(23.10.2016, 10:05)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja vor allen bei windstillen klaren Nächten. Tagsüber geht hier in Tal , nur langsam mit den Temperaturen hoch. Da geht auf den Bergen außen rum schneller hoch.

Das klingt wirklich sehr gut. Smile

Da kann auch der Schnee gut konserviert werden. Wobei es bei dir vermutlich eher nicht soviel Niederschlag gibt, oder ? So um die 700-800 mm... ? Oder täusche ich mich da arg ?


Grüße 43
Snow