Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Neues Tippspiel zur Tiefsttemperatur
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo miteinander,

wie kalt war es gestern früh in der "Hungareim"?

D'Hungareim ist eine Kurve der Staatsstraße 2154, dort fließt auch der weiße Regen und liegt zwischen Lohberghütte und Lam.

Tippende ist Donnerstag, 12. April um 19 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
(08.04.2018, 11:23)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

wie kalt war es gestern früh in der "Hungareim"?

D'Hungareim ist eine Kurve der Staatsstraße 2154, dort fließt auch der weiße Regen und liegt zwischen Lohberghütte und Lam.

Tippende ist Donnerstag, 12. April um 19 Uhr.

Viel Spaß beim Tippen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hi Wolfgang


Falls man fragen darf ? - ist dort dichter Wald oder ist es ein wiesenartiger Talgrund ?


Grüße 43
Snow

Maria

Hallo Wolfi, ich tipp mal ins Blaue und sag  +8 Grad. Danke Wolfi, dann tipp ich -1,8 Grad.

Lg
Also wenn es die Kurve ist die ich meine, kanns da recht frisch werden.

Und da es am 07.04. verbreitet für Frost gereicht hat, tippe ich mal auf -2,4°C

Grüße Smile
Hallo Snow,

die Hungareim ist im Tal, und war schon öfters bei meinen Tippspielen dabei.

Nämlich als Lohberghütte.

@Maria: Weil es zu schwer war, darfst du deinen Tipp ändern.

Wenn das Tippspiel zu Ende ist, erkläre ich euch, warum diese Kurve bei uns im Lamer Winkel so bekannt ist.

Mfg
Wolfgang Brandl

Frosty Sam

Also Wolfi - ich kann dir sagen, daß es in Niederösterreich gestern in der
Früh -1 Grad hatte, und genau dort wurde dann der Tageshöchstwert
von 27,1 Grad erreicht - also ein Temperaturanstieg von TMIN zu TMAX
um 28 Grad!

Deine Gegend schätz ich von der Tmin ähnlich ein, nur daß es dort am
Tag weit nicht so warm geworden ist. Also sag ich mal:

-1 Grad

lg
Hi Wolfgang


(10.04.2018, 03:31)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Snow,

die Hungareim ist im Tal, und war schon öfters bei meinen Tippspielen dabei.

Nämlich als Lohberghütte.

Ahja ok. Smile

Zitat:Wenn das Tippspiel zu Ende ist, erkläre ich euch, warum diese Kurve bei uns im Lamer Winkel so bekannt ist.

Mfg
Wolfgang Brandl

Gut - ich bin gespannt.

Also, dann tippe ich mal auf -3,2°.


Grüße 43
Snow
Hallo miteinander,

jetzt kommt die Auflösung zu meinem Tippspiel.

Gewonnen hat Snow aus dem Schwarzwald mit -3,2 Grad.

Es waren genau -4 Grad in da Hungareim.

Bekannt ist die Hungareim unter den Einheimischen durch die Rasarei.

Oft endeten Begegnungen zwischen Auto und Baum tödlich.

Im Jahr 2003 verunglückten zwischen Lam und Lohberg innerhalb nur etwa 3 Monaten 4 Autofahrer tödlich, 3 davon in da Hungareim.
Das war in dem Jahr, wo ich den Autoführerschein machte.

Die Autofahrer waren zwischen 18 und 30 Jahre alt.

Mfg
Wolfgang Brandl
Glückwunsch noch an Snow und danke den anderen Tippern zum Mittippen.

Mfg
Wolfgang Brandl
Hallo Wolfgang


(13.04.2018, 11:38)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo miteinander,

jetzt kommt die Auflösung zu meinem Tippspiel.

Gewonnen hat Snow aus dem Schwarzwald mit -3,2 Grad.

Es waren genau -4 Grad in da Hungareim.

Danke! - freut mich. Smiley1


Zitat:Bekannt ist die Hungareim unter den Einheimischen durch die Rasarei.

Oft endeten Begegnungen zwischen Auto und Baum tödlich.

Im Jahr 2003 verunglückten zwischen Lam und Lohberg innerhalb nur etwa 3 Monaten 4 Autofahrer tödlich, 3 davon in da Hungareim.

Oje. Sad Ist dort eine besonders scharfe Kurve nach einer langen Geraden durch einen Talgrund ? Oder wie sieht es dort aus ?

Zitat:Das war in dem Jahr, wo ich den Autoführerschein machte.

Die Autofahrer waren zwischen 18 und 30 Jahre alt.

Mfg
Wolfgang Brandl

Gut, dass du vorsichtig gefahren bist. Smiley1

Das war bestimmt für dich mental im ersten Führerscheinjahr auch nicht so einfach, das mit den recht vielen Todesfällen dort zu wissen. Sadsmiley  


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2