Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Einfach nur schick und macht Lust auf mehr ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Servus!

Aprilwetter mit plötzlich hochschießenden Schauer -und Gewitterzellen un schönsten Strukturen. Und der Tag geht noch paar Stunden. Also diesmal ab ins Vorland paar Meter wandern und mal h´gucke was noch vor die Linse schippert.

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, da gings wieder bergauf-bergab bei dir Wink

Ich hoff ja mal, dass es im April nochmal zu ner kurzen Schneephase bei dir kommt Wink

Grüße Smile
(08.04.2018, 10:32)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, da gings wieder bergauf-bergab bei dir Wink

Ich hoff ja mal, dass es im April nochmal zu ner kurzen Schneephase bei dir kommt Wink

Grüße Smile

Servus!

Fakten  ...

Da wo wir eigentlich im Dienste der Wissenschaft die ""Anlage"" unterhalb der Schossrinn Alm aufhängen wollten und es wegen Schneemengen nicht hätten machen können ... Fast alles weggerissen!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Forstweg frei! Das ist oben der Fortsweg, wo wir waren und dann in den Kyrillwald oben eingestiegen sind! Das war der Grund warum ich gestern extra noch eine Höhenlage / Fläche weiter rauf bin! Wink

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Ja, zurzeit gehts schnell...das ist schon extrem!

Da können wir die anderen wohl auch schon bald anbringen Wink
Immerhin gehts ja dann mit dem Auto rauf Big Grin

Ich glaub, da muss ich noch im April runter wenns so weitergeht...

Grüße Smile
(08.04.2018, 16:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, zurzeit gehts schnell...das ist schon extrem!

Da können wir die anderen wohl auch schon bald anbringen Wink
Immerhin gehts ja dann mit dem Auto rauf Big Grin

Ich glaub, da muss ich noch im April runter wenns so weitergeht...

Grüße Smile

Jupp!
Jupp!
Jupp!

Big Grin
Mal gucken ob ich später noch die Mail schaffe.
(08.04.2018, 18:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.04.2018, 16:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, zurzeit gehts schnell...das ist schon extrem!

Da können wir die anderen wohl auch schon bald anbringen Wink
Immerhin gehts ja dann mit dem Auto rauf Big Grin

Ich glaub, da muss ich noch im April runter wenns so weitergeht...

Grüße Smile

Jupp!
Jupp!
Jupp!

Big Grin
Mal gucken ob ich später noch die Mail schaffe.

Big Grin

Kein Stress Wink

Hier auf der Alb heut frischer 17°C als Höchstwert Wink

Grüße Smile
(08.04.2018, 19:41)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.04.2018, 18:15)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.04.2018, 16:15)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, zurzeit gehts schnell...das ist schon extrem!

Da können wir die anderen wohl auch schon bald anbringen Wink
Immerhin gehts ja dann mit dem Auto rauf Big Grin

Ich glaub, da muss ich noch im April runter wenns so weitergeht...

Grüße Smile

Jupp!
Jupp!
Jupp!

Big Grin
Mal gucken ob ich später noch die Mail schaffe.

Big Grin

Kein Stress Wink

Hier auf der Alb heut frischer 17°C als Höchstwert Wink

Grüße Smile

Watt!? 17Grad als Höchstwert?
Das gab es hier auch in den Chiemgauern auf knapp 1600m bei bis zu 220cm Altschneedecke. Big Grin
(08.04.2018, 19:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Watt!? 17Grad als Höchstwert?
Das gab es hier auch in den Chiemgauern auf knapp 1600m bei bis zu 220cm Altschneedecke. Big Grin

Da siehste mal Big Grin

Hätt das Projekt wohl doch bei mir auf der Alb machen müssen? Da hats wenigstens nicht so ne Hitze Big Grin
(08.04.2018, 20:03)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(08.04.2018, 19:51)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Watt!? 17Grad als Höchstwert?
Das gab es hier auch in den Chiemgauern auf knapp 1600m bei bis zu 220cm Altschneedecke. Big Grin

Da siehste mal Big Grin

Hätt das Projekt wohl doch bei mir auf der Alb machen müssen? Da hats wenigstens nicht so ne Hitze Big Grin

Der Föhn hier läuft und läuft!
Das wohl auch über die nächsten Tage weiter und weiter. Hat auch nun der DWD mit paar gesonderten Sätzen zur Region mit drin. Wird auch Zeit für diesen extra Hinweis nach dieser schon länger laufenden Tatsache. Heute Höchstwert +25,1 bei 18 bis 21% Luftfeuchte und zeitweilig böigen Wind. Der hat dann zum späteren Nachmittag endlich wieder nachgelassen. Die Region heizt sich nun bei den eingestellten Grundlagen ab der Kälte produzierenden tiefen Tallagen langsam selbst. Auf 1000m gehen aktuell die Nachtwerte nimmer unter +10Grad. Auf runde 1400derter Kampenwandniveau um +10Grad. Die aufgebruzelt ausgetrockneten Südost -, Süd - und Südwestseiten wie auf den Beispielbildern  ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(übrigens genau dort gemacht wo wir umgedreht sind und eigentlich die Messstation hin sollte)

bleiben bei dem Zustand wohl Aufheizwärme abgebend noch deutlich höher.
(08.04.2018, 20:23)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Der Föhn hier läuft und läuft!
Das wohl auch über die nächsten Tage weiter und weiter. Hat auch nun der DWD mit paar gesonderten Sätzen zur Region mit drin. Wird auch Zeit für diesen extra Hinweis nach dieser schon länger laufenden Tatsache. Heute Höchstwert +25,1 bei 18 bis 21% Luftfeuchte und zeitweilig böigen Wind. Der hat dann zum späteren Nachmittag endlich wieder nachgelassen. Die Region heizt sich nun bei den eingestellten Grundlagen ab der Kälte produzierenden tiefen Tallagen langsam selbst. Auf 1000m gehen aktuell die Nachtwerte nimmer unter +10Grad. Auf runde 1400derter Kampenwandniveau um +10Grad. Die aufgebruzelt ausgetrockneten Südost -, Süd - und Südwestseiten wie auf den Beispielbildern  ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

(übrigens genau dort gemacht wo wir umgedreht sind und eigentlich die Messstation hin sollte)

bleiben bei dem Zustand wohl Aufheizwärme abgebend noch deutlich höher.

Na dann pass auch mal auf, dass da oben in den nächsten Tagen kein Waldbrand auftritt... Wink

Schon heftig, dass es gleich wieder so extrem werden muss...
Seiten: 1 2