Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: geschafft...nochmal auf die Loipe
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
in Reit gings noch sehr gut...bei gemittelten 30-40cm im Ort (in geschützten Lagen auch drüber).
Schnee wurde natürlich dann mittags weich, aber noch gut zu fahren. Im Schatten noch gefroren und entsprechend gings vorwärts.
[attachment=16246]

War ne Menge los, wegen Osterferien und weil grade Deutsche Meisterschaften im Langlauf waren.

Blick zum zahmen Kaiser
[attachment=16247]

Blick auf den Unterberg (Kössen)
[attachment=16248]


Sind dann aufm Rückweg noch mal am Weitsee eine kurze Runde gelaufen..sehr schön...
und auch noch reichlich Schnee..
[attachment=16250]
[attachment=16251]

Das wars dann für diesen Winter (bzw. diese Schneesaison).
Servus,

schöne Bilder! Danke.
Schon toll, dass man nach all der Wärme sogar jetzt noch fahren kann. Bei der Schneelage könnten sich die Loipen ja vlt. doch noch zum Teil bis Ostern halten...

War vor ner Woche selbst noch da. Kurzer Bildbericht folgt demnächst.

Gruß

Frosty Sam

Thx für's zeigen der schönen Winterfrühjahrsbilder!

Also die Wintersportler können sich über diesen Winter wirklich nicht beschweren!
So tolle Wintersportmöglichkeiten selbst über die Osterferien noch - gab's schon
lang nicht mehr (und wirds vielleicht auch lange nicht mehr geben)!

Und wenn ich mir das so anschau - wie der April beginnen wird, da sollte dann (zu-
mindest über 1200 Meter Seehöhe) noch jede Menge Schnee dazukommen:

[attachment=16255]

Aber nicht nur bei uns:

Ich habs an anderer Stelle im Forum hier schon mal geschrieben - in Norwegen
z.b. rechnet man heuer, daß Wintersport selbst im Juni noch recht gut möglich
sein sollte! In Kvitfjell hat's bei der Talstation noch über 1,5 Meter Schnee und die
liegt auf nur ca. 200 Meter Seehöhe. Bergstation auch nur knapp über 1000 Meter!

[attachment=16256]


lg
Hi Wedder_man


Gut, dass es auch auf dieser relativ niedrigen Höhenlage noch gut gegangen ist, und dass es dir zeitlich gereicht hat. Smiley1
Wie hoch liegt der Weitsee ?
Danke für die Bilder. Smile

Ich war am Samstag mal im Nachbargebirge des Schwarzwaldes, den Vogesen in einem Hochtal LL-technisch unterwegs. Sind nur 100 Km, geht also noch.


Grüße 43
Snow


(24.03.2018, 20:17)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.in Reit gings noch sehr gut...bei gemittelten 30-40cm im Ort (in geschützten Lagen auch drüber).
Schnee wurde natürlich dann mittags weich, aber noch gut zu fahren. Im Schatten noch gefroren und entsprechend gings vorwärts


Das wars dann für diesen Winter (bzw. diese Schneesaison).
Hat ja immer noch gut Schnee im Schneeloch! Wink

Danke fürs zeigen!! Smile

@Snow: Der Weitsee liegt mit 750m grad mal 50-60m höher wie Reit im Winkl. Also auch noch recht tief gelegen Smile

Grüße Smile