Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: na jetzt gibt er doch noch mal alles...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
nachdem die Tage eher Niederschlagsarm waren, gibt der Frühling doch noch mal alles---

und das bei dem Radar..

[attachment=16204]

[attachment=16203]
Servus Vorlandnachbar!

Oh ja! Was war das für ein traumhaft schöner Tag! Ich bin von Süd zum Spitzstein hoch ... Abwechslungsreicher, somit für mich schöner konnte es kaum sein. Ein Spiel von regionalen starken Schneeschauern, Sonne und tollen Wolken. 20 bis 25cm pulvriger Neuschnee beim Aufstieg wobei sich der natürlich bei den sonnig bruzzelnden Zwischenspielen zum Mittag setzte. Und beim Abstieg dann wandernd im anhaltenden regionalen Schneebringer mit neuerlich 15-20cm in 50min. Einer der grandiosesten Tage der Winterzeit 17/18.

Paar Bilder unter ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße

Noch paar weitere der vielen Bilder ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ja, hab ich schon bewundert.

Es wäre schön wenn solche Dinge auch mal wieder im Januar/Februar so <600m passieren. Big Grin
(22.03.2018, 13:15)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, hab ich schon bewundert.

Es wäre schön wenn solche Dinge auch mal wieder im Januar/Februar so <600m passieren. Big Grin

Jupp, ich sehe es an meine Wadeln, es muss hauptsächlich ein Bergwinter gewesen sein. Big Grin
Morgen will ich nochmal hoch. Es könnte ja ü 800m eine kleine Neuschneemenge geben bevor es erstmal deutlich wärmer wird. Aber ich denk das war noch nicht der letzte Neuschnee ab 1000m aufwärts. Da wird noch die ein oder andere Packung kommen. Ich mag eigentlich den späten Schnee am liebsten. Ein richtiger April mit gut Altschneeunterlage ab 1000m ist für mich das Non plus ultra. Da kommen dann solch kontrastreichen Buidl raus wie gestern. Man muss nur früh zeitig losstapfen sonst ist die Sonne schneller! Dodgy
Ja, wenns passt werden wir dann auch nochmal die Bretter unter-schnallen am Wochenende.
(22.03.2018, 13:57)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, wenns passt werden wir dann auch nochmal die Bretter unter-schnallen am Wochenende.

Hi Wedder-Man


Machst viel/ oft Skilanglauf ? Smiley1


Takt. +1,3°, fallend/ rH 74% / bedeckt/ leichter Schneefall/ Bft. 1-2 aus NW/ SH: Schneeflecken bis 6 cm, Nordhänge wenig durchbrochene Schneedecke.


Grüße 43
Snow
(22.03.2018, 18:30)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wedder-Man

Machst viel/ oft Skilanglauf ? Smiley1
Viel und oft ist übertrieben...
Seit 2 Jahren wieder nach gut 25 Jahren mal wieder. Weil die Tochter  es gerne wollte.
Frau und Tochter haben ne Ausrüstung gekauft, ich brauchte nur neue Stöcke...für die paar km taten es auch
alte TRAK aus den 90ern Cool

Also dann immer mal wieder in der Gegend unterwegs (hauptsächlich Reit im Winkl, Inzell, Ruhpolding, usw.).
Normalerweise bin ich eher Alpiner..aber die letzten 2 Jahre bin ich dazu nicht gekommen.
Desen Winter so 5/6 mal Langlauf.

Das klingt erst mal wenig, wenn man aber bedenkt, das man unter der Woche normalerweise keine Zeit
hat, dann relativiert sich das, weil dann muss es ja auch am Wochenende passen (Zeit/Wetter/nicht krank) etc.

Na ja...ich hoffe das ich nächsten WInter dann auch mal wieder alpin unterwegs bin.
An sich bräucht ich nur 5km bis zur Seilbahn fahren (auf den Berg, den man auf obigem Bild bei klarem Wetter sieht..Hochfelln)
..aber wie das so ist...."plötzlich" ist der Winter um.

Wie gesagt, vielleicht geht ja  am Wochenende noch mal was..
Alpin ginge theoretisch auch....bzw. sicherer noch wie Langlauf zumindest in Richtung Winklmoosalm / Steinplatte
*hmmm...na ja....  Big Grin