Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Obsternte in Gefahr durch Frost?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(17.03.2018, 22:07)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.03.2018, 21:50)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind die Äpfel ja noch nicht so weit.

Gott sei Dank.

Aber stell dir mal vor, es kommt solch ein Arktisausbruch Anfang April nach einem milden Winter und die Eisluft geht durch ganz Europa bis Portugal... 93  Dann wird's für uns im Supermarkt mal so richtig teuer. Smiley61

Nicht nur im Supermarkt auch existenziell ein enormer schaden. Ich bin ja Landwirtin. 

Lg

Der Winter soll sich lieber jetzt so richtig austoben und nicht wieder wie letztes Jahr während der Obstvollblühte Ende April!  Angry
(17.03.2018, 22:07)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(17.03.2018, 21:50)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier sind die Äpfel ja noch nicht so weit.

Gott sei Dank.

Aber stell dir mal vor, es kommt solch ein Arktisausbruch Anfang April nach einem milden Winter und die Eisluft geht durch ganz Europa bis Portugal... 93  Dann wird's für uns im Supermarkt mal so richtig teuer. Smiley61

Nicht nur im Supermarkt auch existenziell ein enormer schaden. Ich bin ja Landwirtin. 

Lg

Ich dachte immer, als Landwirte bekommt ihr den Schaden zum meisten Teil ersetzt. Huh


Geht bei euch die Marillenernte jetzt aktuell kaputt ? Ihr habt doch auch so ein Anbaugebiet (Stichwort Marillenfest in Krems) oder gibt's das nicht mehr...

Maria

(17.03.2018, 22:24)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich dachte immer, als Landwirte bekommt ihr den Schaden zum meisten Teil ersetzt. Huh


Geht bei euch die Marillenernte jetzt aktuell kaputt ? Ihr habt doch auch so ein Anbaugebiet (Stichwort Marillenfest in Krems) oder gibt's das nicht mehr...

Also ich bekomm nichts ersetzt, da ist viel zu viel bürokratie dahinter als das mich das interessieren würde und das ist bei fast allen hier im Ort so.
Mit Marillen kenn ich mich nicht so aus (ich mach in Wein Wink ) aber in der Wachau habens oft probleme mit dem späten Frost. Aber jetzt sind die Marillen noch nicht in gefahr, beim Nachbarn blühen die noch nicht also denk ich in der Wachau auch nicht. 


Lg
Seiten: 1 2