Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonnensturm 17.03-18.03?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich weiß ja nicht ob sich Vulkanenet geirrt hat oder ob das noch kommt. Jedenfalls haben wir außer morgens mit K=4 aktuell nur sehr schwachen Sonnensturm.
Hier der Bericht:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Scheint doch was zu gehen. K = 5 aktuell Wink
Wurde gestern bis K = 6. Mehr aber nicht. Aber was ist das heute? Bei einer Sonnensturm-Hompage schlägt ein Magnetometer von vielen ins Bodenlose negativ aus, was ist da los?
Ein bischen runterscrollen, das dritte schwarze Diagramm, kanns leider nicht heute als Bild zeitlich reinnehmen, da jetzt zu müde dafür, mit erst ins Paint und dann verkleinern...... Smiley62

Aber hier der Link dazu:
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
ich habs mal ergänzt

[attachment=16202]

Maria

(20.03.2018, 23:24)Schwabenland schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wurde gestern bis K = 6. Mehr aber nicht. Aber was ist das heute? Bei einer Sonnensturm-Hompage schlägt ein Magnetometer von vielen ins Bodenlose negativ aus, was ist da los?

Hallo Schwabenland, ja heute Nacht hat uns ein Solarsturm aus einen Koronalen Loch getroffen. 
Satelliten könnten kurzzeitig ausfallen, GPS somit ebenfalls kleinere probleme haben.

Lg
Danke Admin 35 , desweiteren keine Anzeichen auf dem K Index. Ich geh dann mal rüber zum Vulkane Thread.