Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Bis 21.30Uhr +14,5Grad und volles Lehrbuchföhnballett mit massiven Kontrasten -Buidl-
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf 720m
Höchstwert heute +19Grad ohne Sonne da den ganzen Tag unter Föhnmauer gelegen.
21.30Uhr +14,5Grad
21.00Uhr Automessung im Vorland zwischen Aschau und Bernau +15,5Grad
21.15Uhr Automessung Reit im Winkl +1,5Grad  / Kachelmann an Station +1,8Grad

Und absolut typisch für den alpinen Talabschnittt hier lagen wir bis gegen 21.50Uhr absolut genau unter einer schön -mal mehr mal etwas weniger stark- ausgebildeten Föhnmauer. Darunter zeigte sich der Himmel teilweise recht turbulent. Somit hier nur wenige Minuten Sonne aber trotzdem bis 19Grad warm.

Grüße aus Südost

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

21.10Uhr

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

21.15Uhr

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frühlingsboten auf 720m Wink ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Vorland mit Blick zum Wendelsteingebiet ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
In Arnsberg Neheim gab es gestern mit 7,1°C die höchste Tmin seit Aufzeichnungsbeginn vor 13 Jahren. Bilder ein paar km entfernt aus Arnsberg City gibt's in meinem neuen Blog, bin jetzt Gästewanderführer: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Maria

Hallo Wettergucker, tolle Bilder wieder mal. 28 Smile 
19 Grad ist schon ein Temperaturunterschied zu den Letzten tiefen minus Graden, das muß man einmal aushalten.  Blush

@ Robbi, Glückwunsch zum Gästewanderführer.  Thumbsup Smile

Lg
(12.03.2018, 07:16)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.In Arnsberg Neheim gab es gestern mit 7,1°C die höchste Tmin seit Aufzeichnungsbeginn vor 13 Jahren. Bilder ein paar km entfernt aus Arnsberg City gibt's in meinem neuen Blog, bin jetzt Gästewanderführer: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Servus Robbi!

Zitat: In Arnsberg Neheim ...

Big Grin 

Zitat: ... bin jetzt Gästewanderführer ...

Gratulation! Ähnliches hatte ich auch schon für mich hier angedacht. Leider scheppern da aber paar Dinge zusammen, welche ich gut überlegen und gegeneinander abwägen müsste. Dodgy Und leider habe ich noch keinen richtigen Weg dafür gefunden bin aber dran.

Grüße aus Südost
(12.03.2018, 07:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, tolle Bilder wieder mal. 28 Smile 
19 Grad ist schon ein Temperaturunterschied zu den Letzten tiefen minus Graden, das muß man einmal aushalten.  Blush

@ Robbi, Glückwunsch zum Gästewanderführer.  Thumbsup Smile  

Lg

Hallo Maria!

Danke!
Ja, es hier ist mal wieder eine regelrechte Wetterachterbahn. Ab und an mit Koppwehpotential. Smiley5 Smiley29

Liebe Grüße
(12.03.2018, 14:41)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(12.03.2018, 07:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Wettergucker, tolle Bilder wieder mal. 28 Smile 
19 Grad ist schon ein Temperaturunterschied zu den Letzten tiefen minus Graden, das muß man einmal aushalten.  Blush

@ Robbi, Glückwunsch zum Gästewanderführer.  Thumbsup Smile  

Lg

Hallo Maria!

Danke!
Ja, es hier ist mal wieder eine regelrechte Wetterachterbahn. Ab und an mit Koppwehpotential. Smiley5 Smiley29

Liebe Grüße

Oh ja ich musste heute Nacht wieder eine Aspirin nehmen und ich brauch die Tabletten schon bald 2 Mal in der Woche. Sonst muss ich Erbrechen.Grauslich Sick

Frosty Sam

(12.03.2018, 07:16)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....bin jetzt Gästewanderführer: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Gratulation auch von meiner Seite - Robbi !!!

lg
Off topic:
(12.03.2018, 07:26)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.@ Robbi, Glückwunsch zum Gästewanderführer.  Thumbsup Smile Lg

(12.03.2018, 14:32)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gratulation! Ähnliches hatte ich auch schon für mich hier angedacht. Leider scheppern da aber paar Dinge zusammen, welche ich gut überlegen und gegeneinander abwägen müsste. Dodgy Und leider habe ich noch keinen richtigen Weg dafür gefunden bin aber dran. Grüße aus Südost

(12.03.2018, 16:57)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gratulation auch von meiner Seite - Robbi !!! lg

Danke, danke, aber grau ist alle Theorie.
Ich brauche nen Praxisnachweis, den Titel "zertifizierter Gästewanderführer"... und zwar nicht mit Verwandten. Alles andere zählt als üben, auch der Blog. Bei der Tourismusinfo wurde mir heute gesagt, ich sollte mir erstmal ne richtig konkrete Themenwanderung überlegen, wo ich mich wirklich gut mit auskenne. Mögliches Thema wäre die Geschichte des Hennesees. Und mir wurde ein alter Hase empfohlen, der immense Fachkenntnisse haben soll. Er  wurde auch schon gefragt, er wäre  bereit.

@Wettergucker: Wünsche dir, dass du das unter einen Hut bekommst. Ich habe auch ein Risiko, aber das schätze ich als gering ein. Vielleicht treffen sich irgendwann mal 2 Wanderführer.