Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Eckdaten zur Kältephase Ende Februar 2018...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...wie wars bei euch ?

Hier so:

Tiefste Tmin. -14,1°
Kälteste Tmax. -6,4° (bei Dauersonne)

Tiefste Tmin in +5 cm: -16,5°
Neuschneemenge während der Kälte: <0,5 cm

Es war an allen Tagen+Nächten häufig Bft. 4-6 aus NO-O, selten auch aus N. Nur an 2 Morgen wars nur Bft. 2-3 für kurze Zeit, danach wieder stärkerer Wind.

Es gab recht schöne Vereisungen an Bächen und auf Feuchtwiesen, von denen auch aktuell trotz +11,5° bei Regen sowie der sehr milden letzten Tage und Nächte noch etwas übrig ist.


Grüße 43
Snow
Rheinstetten:

Absolute Tiefsttemperatur: -12,0°C
Kälteste Tmax: -3,9°C
Neuschneemenge: 0 cm
Frosttage: 21 
Eistage: 3

[attachment=15988]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(10.03.2018, 11:34)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....wie wars bei euch ?

Hier so:

Tiefste Tmin. -14,1°
Kälteste Tmax. -6,4° (bei Dauersonne)

Tiefste Tmin in +5 cm: -16,5°
Neuschneemenge während der Kälte: <0,5 cm

Es war an allen Tagen+Nächten häufig Bft. 4-6 aus NO-O, selten auch aus N. Nur an 2 Morgen wars nur Bft. 2-3 für kurze Zeit, danach wieder stärkerer Wind.  

Es gab recht schöne  Vereisungen an Bächen und auf Feuchtwiesen, von denen auch aktuell trotz +11,5° bei Regen sowie der sehr milden letzten Tage und Nächte noch etwas übrig ist.


Grüße 43
Snow

Stell dir vor diese Kälte wäre Anfang Januar gekommen, hätte evtl. eine Tmax von < -10°c gegeben.  Big Grin
(02.04.2018, 14:33)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Stell dir vor diese Kälte wäre Anfang Januar gekommen, hätte evtl. eine Tmax von < -10°c gegeben.  Big Grin

Tjaja das wäre gut möglich Big Grin - Und eine Tmin. von um die -20°. Und wäre es mal für 1-2 Tage relativ windstill geworden, dann wäre es noch bissle kälter gewesen. Tja hoffentlich !!!!! gibt es so eine Lage im Winter 2018/19 mal im Hauptwinter.


Grüße 43
Snow