Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Winterparadies Thüringer-Wald?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Was ist denn da im Thüringer-Wald los?

Laut Radar - scheint sich's dort völlig einzuschneien - gestern  haben die Karten
noch gezeigt, daß die NS vielleicht gar nicht so weit nach westen ausgreifen:

[attachment=15883]

So zeigt Kachelmann mit seiner Radarvorschau die Grenze des NS-Bandes
heute Nacht:

[attachment=15884]

Da könnte im Osten Thüringens noch einen dicke Schneedecke dazukommen
(genauso wie in Sachsen-Anhalt und Sachsen), während der westliche Teil
gar nichts abbekommen könnte.

Wird eine knappe Kiste für unseren "Thüringer-Wald"

Auch für unseren Admin Thomas sowie für Schneefräse und Willi Wolmirsleben
könnte/sollte es nochmal zu einer ordentlichen Packung reichen!



lg
Na, ich denke auch, daß es eher das östliche Thüringen trifft. Das ist oft so bei diesen Wetterlagen. Vermutlich bleibt es im mittleren Werratal und westlich davon sogar ganz trocken. Morgen früh wissen wir mehr.
Denke ich auch...das wird nix:-)
Gestern Sonne mit 6,8°C Tmax...heutefrüh -4°C und aktuell 3,5°C und bedeckt.

Erzgebirge ist gut, ist denen aber auch zu gönnen, die hinkten mit Schnee diesen Winter ziemlich hinterher,gegenüber Thüringer Wald und erst recht Harz.
Ich bin auch an der westlichen Grenze in Nordthüringen. .
hoffe auch auf 10 cm  Smiley30 92

Frosty Sam

(06.03.2018, 15:40)berggeist schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ich bin auch an der westlichen Grenze in Nordthüringen. .
hoffe auch auf 10 cm  Smiley30 92

Befürcht aber für dich - daß der NS nicht viel westlicher als bis Erfurt vorankommen wird!

lg
Hier schneit kräftig.
Hätte ich nicht gedacht.
Hier nix bei 0,7°C trocken...und in Jena schneit es so sehr, das mal eben das Fussballspiel Jena-Würzburg abgesagt ist...:-)
(06.03.2018, 15:04)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Auch für unseren Admin Thomas

lg

wohlwollend gemessen: 8cm Neuschnee - ist also ne richtig fette Packung auf die 0 cm Altschnee.
Für die Statistik:
Gesamtschneefall im Winterhalbjahr 2017-2018: 12 cm