Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Glatteis, Schulausfall, 0 Grad
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Takt 0,0 Grad, Schneereste, Eispanzer überall und über alles.

Und: Schulausfall, meine Tochter ärgert das, weil am Mittwoch ist ihr letzter Schultag in Deutschland. Da zählt jeder Tag. Macht aber nichts, wir holen die Freunde ab und machen hier ein Schülertreffen. Smile

Gruß!
Bei uns Frühling seit Samstag. Heute Balkon gewischt. Draußen Kaffetrink  eröffnet. Cool 13 Grad und Pollenallergie seit Samstag.  Sad
(05.03.2018, 07:35)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Takt 0,0 Grad, Schneereste, Eispanzer überall und über alles.

Und: Schulausfall, meine Tochter ärgert das, weil am Mittwoch ist ihr letzter Schultag in Deutschland. Da zählt jeder Tag. Macht aber nichts, wir holen die Freunde ab und machen hier ein Schülertreffen. Smile

Gruß!

Hi Wetterleuchte


In dem Fall kann ich deine Tochter gut verstehen, aber es ist eine gute Idee, dass ihr bei euch daheim ein Schülertreffen durchgeführt habt. Big Grin


Grüße 43
Snow
Bei mir Zwischending: gestern 11,1°C, heute Morgen -2,6°C.
Moin,

mäßiger bis stärkerer Schneefall, 0,x Grad im Plus, 2 cm Schneedecke. Winterwonderland im Licht der gerade angeknipsten Straßenleuchten!

Schick, schick, schick!

Schönen Tag Euch allen!
Netter Kontrast zu den ca 10°C bei dir am Montag. Smile
(07.03.2018, 06:49)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Netter Kontrast zu den ca 10°C bei dir am Montag. Smile

Hi Robbi,

ja das kann man wohl sagen! Nun liegen hier doch tatsächlich um die 4 cm geschlossene Schneedecke. Auf dem nach wie vor dick zugefrorenen Teichen sind es gut 8 cm. Da muss es zuvor doch noch gefroren haben, denn gestern Abend waren die Teiche oben schon angetaut mit einer dünnen Wasserschicht. Da wäre der Schnee sonst sofort geschmolzen. Ist aber alles schon sehr nasser Schnee, perfekt zum Bau von Schneemänner und Schneefrauen. Wink 

Noch schneit es mäßig, aber es scheint, als würde der Wasseranteil jetzt deutlich zunehmen. Matsche steht an.

Nun kann sich das Schneelandschaftsbild gern bis Freitag Mittag halten. Das wäre ein schöner Abschiedsgruß, wie wir ihn ja auch haben wollten. Mal schauen, was da in Washington dann los ist, wenn wir ankommen. Ich hoffe doch ein gleitender Übergang! Tongue Cool

Gruß ins "grönländische" Sauerland und den kleinen Rest von Deutschland aus dem "sibirischen" Wendland! Big Grin
Hi Leute,

letzte Meldung aus dem Wendland:

Schnee ist weggetaut. Nur noch Räumreste und die Schneefrau, die auch schon in die Knie geht. Big Grin

Also kein Winter-Abschiedsgruß morgen, aber wisst Ihr was: das macht nichts. Denn die Frühlingssonne ist so schön, da fehlt eigentlich nichts - und Schnee hatten wir gestern!

Lieben Gruß mit meinem 980.ten Beitrag im Forum. Die 1.000 schaffe ich heute nicht mehr. Tongue