Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Die blöde Fahrertür...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin zusammen

Da sich die Temperatur heute in den Mittagsstunden der schrauberfreundlichen 10°C Marke nährte, habe ich heute mal die Schraubersaison 2018 eröffnet.

Was lag an?

In den vergangenen Wochen nervte mein Caravan (der Battlebus) zunehmend damit, dass die Verriegelung der Fahrertür ein aufsässiges Eigenleben führte. Zwar konnte man über die Zentralverriegelung aufsperren, der  Zug am Türgriff ging allerdings ins leere. Die Tür blieb zu. Man konnte nur über die Beifahrertür reinkrabbeln und die Fahrertür von  innen öffnen.

Die entsprechenden Ersatzteile lagen längst bereit, aber die äußeren Bedingungen waren derart lausig, dass ich akrobatische Einlagen beim Einstieg bisher vorzog.

Heute habe ich nun den kompletten Mechanismus ausgebaut und durch die bereit liegenden Ersatzteile ersetzt. Funktioniert alles wieder wie neu. Die verwendeten Ersatzteile entstammen einem Ersatzteilkonvolut, was ich vor einigen Monaten für einen Zehner in der Elektrobucht geschossen habe.

In der Werke hätte die Aktion bestimmt ein paar Hunnis gekostet.

Aber Ommis sind halt ideale "Selbermacherautos"

Rolf

Frosty Sam

(04.03.2018, 21:40)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin zusammen

Da sich die Temperatur heute in den Mittagsstunden der schrauberfreundlichen 10°C Marke nährte, habe ich heute mal die Schraubersaison 2018 eröffnet.

Glück auf Meister Zirfeld - für die Schraubersaison 2018!
Möge dir alles so gelingen, wie du es dir im Vorfeld ausmalst!

Zum Einstand nochmals....


Ode an Meister Zirfeld

Was dem "Mildling" ist der Frost,
das ist dem Autofreak der Rost!

Doch wie es Frost geht an den Kragen,
durch Sonnenkraft an Frühlingstagen -
so schwindet Rost in Windeseile,
durch Meister Zirfeld's Flex und Feile!

Bei soviel Schaffenskraft ist klar,
der Mann ist "Wildling" - offenbar!
Und ganz besonders ist daran,
er trotzt dadurch dem Wegwerfwahn!
Frosty
Klasse Gedicht an Zirfeld 97 35.
Hi Zirfeld


Und wie läufts bisher in der neuen Schraubersaison ? Smiley1

Frosty Sam hat ein cooles Gedicht verfaßt. Smiley34



Grüße 43
Snow


(04.03.2018, 21:40)Zirfeld schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin zusammen

Da sich die Temperatur heute in den Mittagsstunden der schrauberfreundlichen 10°C Marke nährte, habe ich heute mal die Schraubersaison 2018 eröffnet.

Was lag an?

Rolf