Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wir wird der März 2018? Niederschlag und Temperatur bis 04.März tippen!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Zum Abschluss der kleinen Tippspielserie ist eure Einschätzung zum März 2018 gefragt.

Anfang April wird dann noch der beste Tipper des ersten Quartals 2018 erwähnt.

Vorrausetzung: Ihr müsst an 2 von 3 Monatsprognosen teilgenommen haben!


Gebt bitte hier nur wieder die eurer Meinung nach eintretende Niederschlags- und Temperatur-Abweichung des März 2018 ein.

Berechnung der Strafpunkte aus euren Tipps
Temperaturdifferenz um 0,1 Grad gibt 1,0 Strafpunkte.
Niederschlagsabweichung um 1 Prozent gibt 0,5 Strafpunkte.


Beispiel-Tipp:

Hallo, ich heiße Heinz und mein Tipp ist, dass der März -3,2 Grad zu kalt wird und nur 74 Prozent des Niederschlags haben wird.
------------------------------------------------
Wir ihr seht hat es Heinz richtig gemacht, denn beim Niederschlag wird keine Nachkommastelle angegeben. Bei der Temperaturabweichung ist sie jedoch zwingend erforderlich!


Viel Erfolg !
Hi Weini


Ich tippe auf eine Abweichung von +1,5 K und beim Niederschlag 85%.


Grüße 43
Snow


(02.03.2018, 19:34)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Zum Abschluss der kleinen Tippspielserie ist eure Einschätzung zum März 2018 gefragt.

Anfang April wird dann noch der beste Tipper des ersten Quartals 2018 erwähnt.

Vorrausetzung: Ihr müsst an 2 von 3 Monatsprognosen teilgenommen haben!


Gebt bitte hier nur wieder die eurer Meinung nach eintretende Niederschlags- und Temperatur-Abweichung des März 2018 ein.

Berechnung der Strafpunkte aus euren Tipps
Temperaturdifferenz um 0,1 Grad gibt 1,0 Strafpunkte.
Niederschlagsabweichung um 1 Prozent gibt 0,5 Strafpunkte.


Beispiel-Tipp:

Hallo, ich heiße Heinz und mein Tipp ist, dass der März -3,2 Grad zu kalt wird und nur 74 Prozent des Niederschlags haben wird.
------------------------------------------------
Wir ihr seht hat es Heinz richtig gemacht, denn beim Niederschlag wird keine Nachkommastelle angegeben. Bei der Temperaturabweichung ist sie jedoch zwingend erforderlich!


Viel Erfolg !
Ich tippe auf +0,3K und 95% Niederschlag

Frosty Sam

(02.03.2018, 19:34)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Beispiel-Tipp:

Hallo, ich heiße Heinz und mein Tipp ist, dass der März -3,2 Grad zu kalt wird und nur 74 Prozent des Niederschlags haben wird.
------------------------------------------------
Wir ihr seht hat es Heinz richtig gemacht

SKANDAL Smiley7 Smiley7 Smiley7

Da tipt einer mit (dieser Heinz) - der nicht mal registriert ist!!!! Das sind ja ärgere Zustände wie im alten Rom Smiley26

lg

Frosty Sam

Mein Tip:

Temp: + 2,8 °C
NS....:   78 %

lg
Mein Tipp hier :

Temp: +0,5 °C
NS....: 80 %

Maria

Hallo Weini, ich tippe bei der Temperatur +1,8 Grad und beim Niederschlag 68%

Liebe Grüße Smile
temp +1,5; Niederschlag 100% (Beides gegen 1961-1990)
Temp: +1 Grad.
Niederschlag:75 Prozent

Mfg
Wolfgang Brandl
+2,2 (Grad) mit 99% (Nds).
Seiten: 1 2