Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hirsche machen Ortschaft unsicher
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ort: Ewersbach/Deutschland
Zeitpunkt: 01.03.2018
Begebenheit: Hirsche machen Ortschaft unsicher


Ungewöhnlicher Besuch auf den Straßen und in den Gärten: Mitten am Tag laufen Hirsche durch einen Ort Ewersbach in Hessen. Fast jeden Tag kommen diese ungewöhnlichen Besucher aus dem Wald und laufen seelenruhig in die Ortschaft und lassen sich bei ihrem Treiben kaum stören. Auch in einem Garten von einem Hausbesitzer wird regelmäßig dort einen Besuch abgestattet. 
Auch Hirschkühe und Füchse wagten sich in den Ort.

Also kommen nun auch jetzt dort alles Waldbewohner in die Orte ?
In der Kreisverwaltung meint: "Wir kennen das Eindringen in Ortschaften von Waschbären. Aber bei ausgewachsenen Hirschen ist mir so etwas auch noch nicht untergekommen."

Ja,ja - liebe Kreisverwaltung, das hängt alles mit der Klimaveränderung zusammen. 

[attachment=15747]
[attachment=15748]
[attachment=15749]

Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Frosty Sam

Nicht schlecht!

Ich würd meinen - das spricht nicht grade für die Treffsicherheit der Jäger in diesem Ort, wenn sich
der Hirsch schon bis zur Haustür vorwagt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg
(01.03.2018, 19:02)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Nicht schlecht!

Ich würd meinen - das spricht nicht grade für die Treffsicherheit der Jäger in diesem Ort, wenn sich
der Hirsch schon bis zur Haustür vorwagt Tongue Big Grin Big Grin Big Grin

lg

Lustig wird das dann, wenn diese Hirsche dann in der Wohnung sind. Man braucht sich dann nicht wundern, wenn es plötzlich an der Türe klopft und davor ein Hirsch steht. Big Grin
Ist in meinem Heimattal...
genau 15km bis dahin..

Apropos Frosty...Du bist ja auch IT'ler...
Dann sagt dir Rittal was?

Frosty Sam

(01.03.2018, 19:53)wedder_man schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Apropos Frosty...Du bist ja auch IT'ler...
Dann sagt dir Rittal was?


Yep - war 10 Jahre lang im Netzwerkmanagement der OÖ-Landesregierung und für über
4.500 PC - Arbeitsplatze in ca. 70 Token-Ring Netzwerken zuständig. Da hatten wir
unzählige RITTAL-Schränke stehen, in denen die einzelnen Hubs eingebaut waren!

lg
Der Heimatort von Rittal ist Rittershausen...daher der Name des Unternehmens...und ist der Nachbarort von obigem Ewersbach

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Klickst Du links auf 4...
In dem Video habe was überhört, wobei eine Frau dies bestätigt:

Zitat:Die fressen einem die Blumen weg, ich hab keine Hosen mehr im Garten. 

Ja wie, sind die jetzt unter die Feinschmecker geraten, dass diese sogar Hosen essen. 25



Der Vorfall ist wahrscheinlich schon im vergangenen Jahr aufgetreten, aber in der Sendung von heute im TV bei Brisant wurde das heute erst erwähnt. Hinken diese mit den Meldungen hinter her ?

Ok, das muss wahrscheinlich so weiter gehen:

Das Thema haben die schon einiger Zeit..Sieht man ja auch an den Pflanzen.....Wahrscheinlich gibt es nix wichtigeres zu berichten

Frosty Sam

Ist nich der "Eckart von Hirschhausen" auch von der Gegend?

Dann könnte es sich nämlich einfach nur um bloße Verwandtenbesuche handeln Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

lg
(02.03.2018, 09:01)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist nich der "Eckart von Hirschhausen" auch von der Gegend?

Dann könnte es sich nämlich einfach nur um bloße Verwandtenbesuche handeln Tongue Big Grin Big Grin Big Grin 

lg

Ja, Eckart von Hirschhausen wurde in Frankfurt geboren, handelt es sich bei diesem Phänomen doch um Verwandtenbesuche aus dem Wald. Big Grin
Seiten: 1 2