Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Skilanglauf heute morgen bei -17° und in freien Lagen stark böiger Ostwind...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...die schwarze Loipe verlief auf Höhenlagen zwischen 900 m und 1120 m Höhe, zu rund 60-70% im Wald und der Rest auf teils sehr freier Wiese.
Incl. 2 kurzen Pausen war ich genau 3 Std. unterwegs. Ich bin diese Loiope das erste mal gelaufen und finde sie recht krass, denn es gibt ein über 100 m langes Stück das gut 25% Steigung hat !
Und es gibt eine Abfahrt die in einer 1,5-fachen scharfen S-Kurve bis 25% Gefälle hat. An einer Stelle habe ich kurz die Skier abgeschnallt.
Sie hat aber auch geniale Aussichten, ich habe jedoch nur wenig fotografiert wegen des heftigen Windchills dort.

Trotz sehr guter durchweg funktioneller Kleidung war es grenzwertig.
Bin trotz bis 7 m breit gespurter Loipe in den 3 Std. keinem Menschen und keinem Tier begegnet.

Nur auf einer anderen Loipe in einem Tal habe ich mal eine 6er Gruppe Skilangläufer aus gewisser Entfernung gesehen. Auch 2 etwas größere Kinder waren dabei. Ich weiß nicht wie lange sie unterwegs waren.

Gegen Schluss meines Langlaufs hatte es immernoch -15° auf gut 1100 m Höhe am Nordhang.

Hier noch einige Temperaturen zwischen 13 Uhr und 13:15 Uhr:

1100 m: -15°
1000 m: -14°
800 m: -12°
570 m: -9°
440 m: -7°

Dabei überall wolkenlos oder nur ganz gering bewölkt.

Hier einige Fotos meines o.a. Skilanglaufs:

Die ersten 2 Fotos entstanden im dichten Wald abseits einer Loipe gestern Abend. Ich fand den Schneemann so witzig. Big Grin Alle anderen entstanden heute zwischen 10 und 13 Uhr.

[attachment=15598]
[attachment=15599]
[attachment=15600]
[attachment=15601]
[attachment=15602]
[attachment=15603]
[attachment=15604]
[attachment=15605]
[attachment=15606]
[attachment=15607]
[attachment=15608]
[attachment=15609]
[attachment=15610]
[attachment=15611]
[attachment=15612]
[attachment=15613]
[attachment=15614]
[attachment=15615]
[attachment=15616]
[attachment=15617]



Grüße 43
Snow
Hi Snow,

herrlich schöne Bilder von Dir. Auf manchen Bilder scheint man die Kälte
gerade zu zu spüren. Einfach klasse, die weiße Landschaft und der blaue
Der Bach schaut genial aus wie er sich druch das weiß schlängelt...

Auch hier im Ort gestern bei Kaiserwetter ( Schnee und Sonne) nur wenge
Rodler, da es denke ich vielen schon zu kalt war.

Grüße
Lirion

Frosty Sam

Ja Snow - in Sachen Langlaufbilder bist du wirklich einsame Klasse (mit Robbi zusammen)!

lg
Super Bilder! Smile

Das glitzern der Schneedecke war die letzten Tage schon wirklich traumhaft! Smile

Grüße Smile
Hi Lirion


(26.02.2018, 20:07)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

herrlich schöne Bilder von Dir.

Danke! Smiley1


Zitat:Auf manchen Bilder scheint man die Kälte
gerade zu zu spüren. Einfach klasse, die weiße Landschaft und der blaue
Der Bach schaut genial aus wie er sich druch das weiß schlängelt...

Freut mich, dass es dir so gut gefällt.

Zitat:Auch hier im Ort gestern bei Kaiserwetter ( Schnee und Sonne) nur wenge
Rodler, da es denke ich vielen schon zu kalt war.

Grüße
Lirion

Ja, das kann ich mir gut vorstellen.


Grüße nach Norden 43
Snow
(26.02.2018, 22:45)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja Snow - in Sachen Langlaufbilder bist du wirklich einsame Klasse (mit Robbi zusammen)!

lg

Hi Frosty Sam


Danke fürs Lob! Smiley1

Jap die Langlaufbilder vom Robbi sind auch toll.

Es ist cool wenn man selbst Langlaufbilder macht, und man dann auch Fotos von anderen Langläufern aus ganz anderen, weit von hier entfernten, Regionen anschauen kann. Smiley1 Smiley1


Lg 43
Snow
(27.02.2018, 10:08)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Super Bilder! Smile

Das glitzern der Schneedecke war die letzten Tage schon wirklich traumhaft! Smile

Grüße Smile

Danke. Smile

Jap, schade, dass schon Anfang März ist. Der met. Winter ist sauschnell vergangen. Undecided
Aber mit Glück könnte der März auch noch manches bringen. Vor allem in höheren Lagen. Big Grin


Grüße 43
Snow
(03.03.2018, 08:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Danke. Smile

Jap, schade, dass schon Anfang März ist. Der met. Winter ist sauschnell vergangen. Undecided
Aber mit Glück könnte der März auch noch manches bringen. Vor allem in höheren Lagen. Big Grin


Grüße 43
Snow

Ja, geht mir irgendwie auch so...

Nach der kalten Phase hätte jetzt ruhig noch eine schneereiche kommen dürfen...aber dafür ist es im Flachland doch schon etwas zu spät...

Naja, nun beginnt langsam das Warten auf den Winter 18/19 Big Grin

Grüße Smile
(03.03.2018, 09:14)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, geht mir irgendwie auch so...

Nach der kalten Phase hätte jetzt ruhig noch eine schneereiche kommen dürfen...

Genau eine schneereiche wäre jetzt nochmal voll genial. Big Grin

Zitat:aber dafür ist es im Flachland doch schon etwas zu spät...

[quote]Naja, nun beginnt langsam das Warten auf den Winter 18/19 Big Grin

Grüße Smile

Ja, leider ists schon bissle spät. Sowas wie im März 2006 ist eben unwahrscheinlich. Sad

Bis zum nächsten Winter gehts noch eine "Weile" Big Grin Wink



Grüße Smile
Snow
(03.03.2018, 10:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Genau eine schneereiche wäre jetzt nochmal voll genial. Big Grin

Hehe Tongue Big Grin


Zitat:Ja, leider ists schon bissle spät. Sowas wie im März 2006 ist eben unwahrscheinlich. Sad

Bis zum nächsten Winter gehts noch eine "Weile" Big Grin Wink



Grüße Smile
Snow

Richtig...heute war ich auf der Frankenalb unterwegs. Dort waren um 12Uhr auf den Südhängen der Schnee bereits wieder komplett weggetaut...es roch auch nach Sommerregen... Confused

Im Schatten zum Glück aber noch frostig und ca. 10cm Schnee Wink

Interessant war es am Hang entlang zu gehen und praktisch bei jeder Kurve von Winter in den Frühling und wieder zurück zu kommen Wink

Grüße Smile
Seiten: 1 2