Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -8,8°C/Schneeschauer
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Völlig unverhofft heute ständig Schneeschauer mit kleinen Verwehungen,gesamt jetzt wieder 17cm.Davon sind 12cm verharschter Altschnee.
Schneekopf aktuell -14,6°C und Inselsberg -13,9°C...schön für Ende Februar nach dem Mittag :-)
Sehr giftig heute, hier im Tal bei -5°C, ständigen Schneeschauern und zeitweise stark böigem Ostwind. Kaum zu glauben, daß es auf dem Schneekopf fast -15°C sind. Traut sich dort oben ein Langläufer auf die Loipe?? Das hält man nicht lange aus.
(26.02.2018, 15:15)André B. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr giftig heute, hier im Tal bei -5°C, ständigen Schneeschauern und zeitweise stark böigem Ostwind. Kaum zu glauben, daß es auf dem Schneekopf fast -15°C sind. Traut sich dort oben ein Langläufer auf die Loipe?? Das hält man nicht lange aus.

Hi Andre


Takt. -7°/ rH 42%!/ wolkenlos/ Bft. 4-5 aus Nordost/ SH: Altschneereste bis zu 3 cm.


Grüße 43
Snow
Ich traue mich jedenfalls diese Woche noch in die Loipe, allerdings eher bei -10°C. Naja vielleicht geht's ja in der Dämmerung schon auf -15°C runter. Cool
Ein Wintermorgen wie aus dem Bilderbuch, aktuell zwischen -13 und -14°C und schon leichter Ostwind. Die ständigen Schneeschauer von gestern haben bis zu 3 cm Pulverschnee gebracht, dadurch sind auch die Südhänge wieder weiß. Rekordverdächtig ist das aber noch nicht. Am 4.3.1987 hatten wir -20°C, und das dürfte außer Reichweite liegen. Skilanglauf bei -10°C brauche ich nicht mehr, das habe ich in den 80ern ab und zu gemacht. Bergab ist das einfach nur höllisch kalt, bergauf schwitzt man.
Hier gab -13.7°C heute Früh.

Dafür scheint jetzt die Sonne bei -11°C