Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Frosteindringtiefe in den Erdboden sowie Temperaturen in versch. Tiefe..
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...aktuell:

Eindringtiefe: 15 cm

Tiefste Tmin in +5 cm: -13,6° (=aktuell)

Aktuelle Temperaturen Im Erdboden:

-2 cm: -1,9°
-5 cm: -0,8°
-10 cm: -0,5°
-20 cm: +0,3°
-30 cm: +1,2°


Grüße 43
Snow
Inzwischen sind es genau 20 cm Frosteindringtiefe.

Die blühenden Schneeglöckchen sehen aus als ob sie arg müde wären und sich hingelegt hätten. Blush


Grüße 43
Snow
(26.02.2018, 17:23)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Inzwischen sind es genau 20 cm Frosteindringtiefe.

Die blühenden Schneeglöckchen sehen aus als ob sie arg müde wären und sich hingelegt hätten. Blush


Grüße 43
Snow

Es wird ja bald von Hochwinter in den Vollfrühling gehen bei uns im Südwesten.  Confused Wink

Takt -6.3°C und bei dir?
(26.02.2018, 19:14)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es wird ja bald von Hochwinter in den Vollfrühling gehen bei uns im Südwesten.  Confused Wink 

Mal abwarten wie es wirklich kommt. Wink

Zitat:Takt -6.3°C und bei dir?

Takt. -9,3°/ Takt. +5 cm: -14,0°/ wolkenlos.
(26.02.2018, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2018, 19:14)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Es wird ja bald von Hochwinter in den Vollfrühling gehen bei uns im Südwesten.  Confused Wink 

Mal abwarten wie es wirklich kommt. Wink

Zitat:Takt -6.3°C und bei dir?

Takt. -9,3°/ Takt. +5 cm: -14,0°/ wolkenlos.

Leider wird und wird die Wärme nicht weggerechnet. Kann man nix machen.  Sad  Auf -6.3°c bleibend.
(26.02.2018, 20:06)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider wird und wird die Wärme nicht weggerechnet. Kann man nix machen.  Sad 

Oje. Sad Ich hatte bissle darauf gehofft, dass es diesmal anders laufen würde nach dieser starken Höhenkälte. Exclamation Undecided

Zitat:Auf -6.3°c bleibend.

Hier -10,2° und in 5 cm: -14,4°.
(26.02.2018, 20:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2018, 20:06)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider wird und wird die Wärme nicht weggerechnet. Kann man nix machen.  Sad 

Oje. Sad Ich hatte bissle darauf gehofft, dass es diesmal anders laufen würde nach dieser starken Höhenkälte. Exclamation Undecided

Normalweise ist es auch so, dass sowas nicht so schnell verschwindet, wie z.B. die Kälte Januar 2017, da dauerte einige tage. Dieses Mal genau einen Tag (Freitag)  Sad

Hier -10,2° und in 5 cm: -14,4°.

jetzt -7.4°C
(26.02.2018, 20:15)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2018, 20:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2018, 20:06)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Leider wird und wird die Wärme nicht weggerechnet. Kann man nix machen.  Sad 

Oje. Sad Ich hatte bissle darauf gehofft, dass es diesmal anders laufen würde nach dieser starken Höhenkälte. Exclamation Undecided

Normalweise ist es auch so, dass sowas nicht so schnell verschwindet, wie z.B. die Kälte Januar 2017, da dauerte einige tage. Dieses Mal genau einen Tag (Freitag)  Sad

Hier -10,2° und in 5 cm: -14,4°.

jetzt -7.4°C

Normalweise ist es auch so, dass sowas nicht so schnell verschwindet, wie z.B. die Kälte Januar 2017, da dauerte einige tage. Dieses Mal genau einen Tag (Freitag)  Sad 
jetzt -7.5°C
Hast du schön das Wetter in England gesehen mit den tollen Lake-ffect Schneefälle? Genial! Das gibt es ja dort seltener als an der deutschen Ostseeküste. Und schau mal die Aussichten für England: Da wird man neidisch!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(26.02.2018, 20:20)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Normalweise ist es auch so, dass sowas nicht so schnell verschwindet, wie z.B. die Kälte Januar 2017, da dauerte einige tage. Dieses Mal genau einen Tag (Freitag)  Sad

Genau - deshalb glaube ich noch nicht so 100% dran, denn es sind immerhin noch ein paar Tage. Smiley1


Zitat:Hast du schön das Wetter in England gesehen mit den tollen Lake-ffect Schneefälle? Genial! Das gibt es ja dort seltener als an der deutschen Ostseeküste. Und schau mal die Aussichten für England: Da wird man neidisch!

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Nein, das habe ich noch nicht gesehen. Nur das mit den Lake Effect Schneefällen an der Ostseeküste.

Takt. -11,0°/ Takt. +5 cm: -14,3°/ 3/8 bewölkt/ trocken.

Jap das Tief würde laut dieser(!) Vorhersage zurzeit genau ideal für GB ziehen. Sodass es in die Ostströmung vom Tief käme. Wenn es jedoch etwas östlicher ziehen würde(!) könnte es stattdessen für uns interesant werden.

Es sind noch ein paar Tage - mal abwarten.


Grüße 43
Snow
Frosteindringtiefe bei -30 cm inzwischen !


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3