Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Spätnachmittags 13° Differenz zwischen 200 m und 1496 m Höhe ! ....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...schon übel.

Teils wurde die Tmax. im Rheintal rund +7°!

Hier auf 440 m wurden es +2,7°. Ich hatte auf +1° gehofft, aber die Durchmischung war zu heftig.


Grüße 43
Snow
(24.02.2018, 17:58)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....schon übel.

Teils wurde die Tmax. im Rheintal rund +7°!

Hier auf 440 m wurden es +2,7°. Ich hatte auf +1° gehofft, aber die Durchmischung war zu heftig.


Grüße 43
Snow

Ja, das war heute an der Sonne tatsächlich schon richtig lau. Sad in mal gespannt, was in den nächsten Tagen so passiert.
(24.02.2018, 18:21)El Niño schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, das war heute an der Sonne tatsächlich schon richtig lau. Sad in mal gespannt, was in den nächsten Tagen so passiert.

Hi El Nino


Es dürfte deutlich (6-8 K bei den Tmax. tippe ich) kälter werden, da die nahezu kältestmöglichen 850 Hpa Temperaturen kommen müßten.

Mal gucken ob es auf 1496 m Höhe für eine Tmax.(!) von unter -15° am Dienstag reicht.

PS: Heute gabs dort oben nahezu 120 Km/h bei mässigem Dauerfrost.


Grüße 43
Snow
Takt -5°C, böiger Wind aus Sibirien (lol), Hochnebel (dessen Grenze von meinem Fenster aus sichtbar), sehr trocken.