Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Kommt der Nikolaus dieses Jahr in Deutschland und Ö mit Kufen am Schlitten ?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Es sind nun genau noch 7 Wochen bis zum Nikolaustag am 6. Dezember und nach dem hoffnungsverheissenden, weil bisher (relativ) kühlen Oktober mit fast optimaler Anströmung für winterliche Bedingungen und sogar Aussichten auf Schneeflocken in den Höhenlagen der Mittelgebirge diese Woche, denke ich, man kann sich so langsam Gedanken machen..

Wie uns Oli schon vor einigen Tagen vor Augen führte, sind auch schon die Discounter auf den bevorstehenden Winter schon längst vorbereitet Wink
Schön wären natürlich ein paar winterliche Bilder vom Schnee im Flachland zum Nikolaustag...träumen darf man ja noch Smile

Was meint ihr, wie wird es wohl werden, eher Kufen unterm Schlitten oder doch mit Sommerreifen bestückt?

Ich freue mich auf rege Anteilnahme, Meinungen, Tips, Bilder Links...Prophezeihungen vom Hasslinger Sepp Wink  Schneefan...DJ, Kai Z....
[attachment=847]
[attachment=848]
oder eher die klassische Wintermöhre?
[attachment=849]
oder wird´s  sogar ganz heiss?? Rolleyes
[attachment=850]
oder sogar richtig winterlich.. Smile
[attachment=851]








Schreibt einfach alles dazu, was euch gerade einfällt...
P.S. Ich hab mit ja gestimmt..die Hoffnung stirbt zuletzt..
LG
Country
Ich hoffe ganz klar auf Ja! Wink

Am liebsten wär mir ja mal wieder ein Dezember mit durchgängig Schnee von Nikolaus bis über Weihnachten hinaus Smile

Auch wenn die Chancen dafür ziemlich gering sind, kann man ja trotzdem mal hoffen Wink

Und wenn man bei CFS mal durchschaut, gibt es auch etwas Hoffnung Wink

[Bild: cfs-2-1206.png?12]

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Ich hoffe mal schon, ansonsten bitte heiß..... Big Grin Cool

Irgendwann muss es ja mal klappen nach den Reinfällen 2013/14/15. Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 4... Rolleyes
Zum historischen Aufhänger von damals würde ich sagen es hat verbreitet eine kurzzeitige Graupelschicht bei der Kaltfrontpassage gelegen, selbst bei 4°C in Dortmund war das der Fall, ich war live dabei.

Sonst... Mittelwerte 1986-2015 für den 6.12.:

Tmax: 4,6°C, Tmittel 2,3°C, Tmin 0,0°C, Tmin 5cm -1,0°C, Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Da die Böden in ca 90 von 100 Fällen nicht gefroren sein dürften, wirkt sich jedes °C im Plus verheerend aus und selbst bei Frost taut der Schnee von unten. D.h. besonders in den überdurchschnittlich warmen Gebieten - genannt seien insbesondere Oberrhein und nordwestdeutsches Tiefland bis incl Ruhrgebiet - bedarf es einer 5-7k zu kalten Wetterlage für die Jahreszeit... also einer vorübergehenden Eiszeit. Cool
ich hoffe ja, glaube aber nein - Dezember 2010 war auch hier genial - inklusive unbedingt fahren müssen. Frau ins Krankenhaus und mit Kind wieder abgeholt.
Mein Kurzer ist also eim Wildling

Frosty Sam

(18.10.2016, 16:13)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Was meint ihr, wie wird es wohl werden, eher Kufen unterm Schlitten oder mit Sommerreifen bestückt?
Oder wird´s  sogar ganz heiss??
...

Die Idealvariante scheinst du aber vergessen zu haben - "Heiß + Schnee":

[attachment=858]

lg
(18.10.2016, 18:07)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(18.10.2016, 16:13)Country schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.....
Was meint ihr, wie wird es wohl werden, eher Kufen unterm Schlitten oder mit Sommerreifen bestückt?
Oder wird´s  sogar ganz heiss??
...

Die Idealvariante scheinst du aber vergessen zu haben - "Heiß + Schnee":



lg

..dank üppig dimensionierter ( wohl künstlicher Natur ) Airbags ist auch für die nötige Sicherheit gesorgt.. Big Grin

LG
Country
Möhre..und vielleicht sogar Grillwetter zum 06.12. (also im Sinne von warm).
Ich bin so Mildwintergefrustet, dass ich mit Nein stimme. Freue mich wenn es dann doch anders kommt.

Maria

Schön wäre es wenn der Nikolaus auch Schnee mitbringt andererseits wenn er so aussieht braucht er gar nichts mitbringen. Wink Big Grin  Aber ich denke Nein.
Was ihr könnt können wir schon lange. Wink

Lg
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15