Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nach 66 Jahren erstmals Gold für "Germany!"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Frosty Sam

Endlich wieder mal - nach 66 Jahren, holte die gebürtige Ukrainierin
Savchenko und der gebürtige Franzose Massot - "Gold für Deutschland"!

.....
[attachment=15178]
(Quelle: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.)

Während deutsche Medien die "Einbürgerungen" von Spiztensportlern wie z.B
in der Türkei (Leichtathletik) oder Katar (Handball) immer wieder als unverschämt
und verlogen bezeichnen - nennt man dies hier (und ich zietiere aus dem obigen
Bericht des Tagesspiegel): "ein modernes Deutsches Paar"!

Da stört es auch keinen, wenn Herr Massot beim Interview im deutschen Olympia-
studio alles in französischer Sprache beantwortet - da er keine einziges Sterbenswörtchen
an deutscher Sprache intus hat.

Gleichzeitig posaunen Deutsche Politiker fast täglich aus ihren Regierungspalästen
raus: "Ohne deutsche Sprache, keinen Chance auf Integration!" - "außer dort,
wo es nationalen Interessen dienlich ist", vergißt man da wohl immer mit zu er-
wähnen!

Übrigens - ich nehm uns Ösis da nicht aus - weniger im Wintersport, aber unsere
Tischtennisnationalmannschaft z.B besteht auch meist zu 75% (3 aus 4) aus "Import-
chinesen".

Und auch Operndiva Netrebko bekam die Ösi-Staatsbürgerschaft im Schnellverfahren-
ohne daß sie sich auch nur ansatzweise bemüht, mal die deutsche Sprache zu lernen!

Weil wir grad dabei sind: Denis Yücel ist heute freigekommen - nachdem Gabriel
mit den Türken vor 2 Wochen Waffenverhandlungen geführt hat - es ist alles so
widerlich! Mittlerweile nimmt man völlig unvervroren auf dieser Welt einfach Geisel
eines anderen Staates, um so neue Waffendeals erpressen zu können. Dies alles
kann man mittlwerweile machen, mit Ländern, welche von so korrupten Personen
 - wie Merkel und Gabriel es nun mal sind - regiert werden.

Die Zeiten von Politikern mit Rückrat - so wie es Helmut Schmidt einer war, der nicht
mal vor Terror eingeknickt ist - als es um -zig Menschenleben ging - scheint also un-
widerbringlich vorbei zu sein!

Was für ein Politiker....


... und was für eine Unpolitikerin:
(hier könnte eines von -zig Merkelvideos von Youtube stehen, sucht euch selbst eins aus!)

lg

PS:
Jetzt könnte einer behaupten, was hat das Eine (Sport) mit dem anderen (Politik) zu tun -
da werden 2 völlig verschiedene Dinge in einen Topf geworfen. Find ich nicht - denn beides
zeigt auf, wie VERLOGEN und UNAUFRICHTIG sich mittlerweile Großmächte auf dieser Welt
verhalten - ganz egal ob in "POLITIK", "SPORT" oder aber leider auch bei "WIRTSCHAFT in
Verbindung mit KLIMA- und UMWELTSCHUTZ"!
Ich sehe das genauso kritisch wie Du.
Allerdings: kein Sterbenswort deutsch stimmt soweit auch nicht ganz.
In den Vorolympischen Berichterstattungen wurden sie vorgestellt und da hat er schon deutsch gesprochen.
Kann natürlich auch auswendig gelernt sein.

Wobei mich Einkunstlaufes eh nicht juckt...

Es gibt ja auch eine deutsche Rodlerin, die für Südkorea am Start war, und einen deutschen Biathleten (sogar schon mit Olympia Medaillie in 2006),
der seit einigen Jahren für Belgien fährt (da braucht er wenigstens keine neuen Farben in der Flagge lernen).

Viel übler noch allerdings die Handballer von Katar