Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Wetterstation!
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Leute,

ich suche eine gute Wetterstation die ihr mir empfehlen könnt??
Hallo Bliss,

Ich kann dir mal zwei verschiedene Wetterstationen empfehlen, eine sehr teurere und eine etwas günstigere.
Wenn du etwas mehr ausgeben möchtest, kannst ja die Davis Vantage Pro 2  zulegen, liegt um die 1200 Euro.

Infos: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Wenn natürlich der Geldbeutel dies nicht erlaubt, finde ich diese Wetterstation Nexus 35.1075 für das Preisleistungsverhältnis nicht schlecht. (Habe selber vor zwei Monaten diese gekauft und bin bis jetzt mit dieser sehr zufrieden.)

Link zu dieser Wetterstation: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Der Strahlungsschutz, der auf der Seite angeboten wird, ist nicht ganz optimal. Dieser sollte direkt an einem Platz montiert werden, wo überhaupt keine Sonne auf diese Gehäuse scheint. Hier ist mal eine andere Lösung das Beste, indem man hier ein wenig experimentiert - um das Messergebnis nicht zu verfälschen.

Bei der Nexus ist ein Datenlogger mit integriert, der alle 5 Minuten die Wetterdaten speichert und dann von einer Wetterstationssoftware, wie z.B.: WsWin ausgelesen werden kann. Diese kann wie die oberer genannte direkt am USB-Port ausgelesen werden, auch fehlende Daten können so ergänzt werden.
Ein Nachteil ist bei dieser Wetterstation, dass manchmal der Temperatursensor und der Windsensor ausfallen, Ursache unbekannt. D.h. aber dass das nicht bei jeden zutreffen kann. 

Für weitere Fragen, einfach nachfragen - wenn was unklar ist.