Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Sonne, Schnee, Raureif und Dauerfrost im Hochsauerland
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Und zwar mit ein paar mehr Bildern als Wettergucker. Tongue Es ging von Altastenberg am kahlen Asten vorbei zum Langlaufzentrum Bremberg und wieder zurück mit einem Schlenker nach links (Süden) zum Brandtenberg. Es trat immernoch konvektive Bewölkung auf, zwischenzeitlich war es fast bedeckt aber mit dem Sonnenuntergang löst sich diese Bewölkung verlässlich auf sodass es allgemein schon sonnig war. Smile 

[attachment=15065]

[attachment=15066]

[attachment=15068]

[attachment=15067]

[attachment=15069]

[attachment=15070]

[attachment=15071]

[attachment=15072]

[attachment=15073]

[attachment=15074]

[attachment=15075]

[attachment=15076]

[attachment=15077]

[attachment=15078]

[attachment=15079]

[attachment=15080]

[attachment=15081]

[attachment=15082]

[attachment=15083]

[attachment=15084]

Schön war's. Smile
Sehr schöne Bilder!
Na da hat sich Dein Tag mal richtig gelohnt.

Zitat:Und zwar mit ein paar mehr Bildern als Wettergucker

Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! Big Grin

Grüße
(13.02.2018, 23:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! Big Grin
Grüße

Ich meine im Forum. Smile
Hey Robbi,

danke fürs Zeigen der schönen Bilder. Schaut ja richtig winterlich bei Dir aus. V.a. die Loipe
an den Häusern entlang sieht interessant bzw ungewöhnlich aus :-)
Die besten Bilder sind aber immer noch die verschneiten Bäume.

Grüße
Lirion
(14.02.2018, 06:23)Lirion schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Robbi,
danke fürs Zeigen der schönen Bilder. Schaut ja richtig winterlich bei Dir aus. V.a. die Loipe
an den Häusern entlang sieht interessant bzw ungewöhnlich aus :-)
Die besten Bilder sind aber immer noch die verschneiten Bäume.


Grüße
Lirion

Danke ist aber immer noch ziemlich grenzwertig für Skilanglauf, 20-30cm wenn's hoch kommt. Die Häuser sind zu mieten, das sind die höchstgelegenen im Sauerland, auf 797 bis 799m üNN. Ja Baumschnee finde ich auch immer am schönsten, da braucht kaum was am Boden zu liegen. Smile
Herrliche Bilder!! Smile

Die Häuser in Altastenberg sind schon genial! Direkter Loipeneinstieg vom Haus Big Grin

Grüße Smile
(14.02.2018, 06:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(13.02.2018, 23:13)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und zu den Bilderzahlen ... äh, mm ..., da gucken wir mal! Big Grin
Grüße

Ich meine im Forum. Smile

Ach, war ja "nur" mal schnell ins aktuelle Wetter gehüstelt. So, muss wieder los! Takt -12Grad das passt.

Frosty Sam

(14.02.2018, 07:07)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Die Häuser sind zu mieten, das sind die höchstgelegenen im Sauerland, auf 797 bis 799m üNN. Ja Baumschnee finde ich auch immer am schönsten, da braucht kaum was am Boden zu liegen. Smile

Thx Robbi,

Schließ mich an - tolle Bilder!

Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind?

lg
(14.02.2018, 11:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind? lg

Hi, jetzt hab ich mir aber die Finger wund gesucht. Auf normalen Buchungswebseiten stehen die nicht, da muss man schon in Altastenberg selber suchen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und auch da sind se fast nicht zu erkennen, weil von der anderen Seite fotografiert. Aber das oberste, auf 799m, das erkennt man:

[Bild: Hauszeit_Pape_Winter.jpg]

Das Foto ist von  der oben genannten Altastenberg-webseite, der link zur  eigentlichen Ferienwohnung ist Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Vergleich (rechts im Bild):

[Bild: attachment.php?thumbnail=15066]

Voll nicht die Werbung... Shutup... naja, war ja auf Nachfrage. 24

Frosty Sam

(14.02.2018, 17:01)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(14.02.2018, 11:20)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo ist das mit den Häusern - wo steht das, daß diese zu mieten sind? lg

Hi, jetzt hab ich mir aber die Finger wund gesucht. Auf normalen Buchungswebseiten stehen die nicht, da muss man schon in Altastenberg selber suchen: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
...

Ja thx - hättest dich nicht "wundsuchen" müssen - aber für manche Flachlandgewächse
aus NRW wär das ja ganz nett da oben, für eventuelle Kurzurlaube mit Skilanglauf!

Für mich persönlich eher doch weniger - denn wenn ich als Alpenösi in Sauerland Winter-
urlaub machen würde, würden sie mich zu hause zumindest "teilentmündigen"! Tongue Big Grin -
und das wohl zurecht! Den Scharzwald mit seinen Loipen oben hat mir Snow mit seinen
Loipenbildern aber schon ein paar mal "mundwässrig" gemacht - das geb ich ehrlich zu Cool

lg
Seiten: 1 2