Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt 0,9°C, 3/8 bewölkt, 3cm durchbrochene Schneedecke
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Hochinteressantes Wetter.
Aufgewacht mit Neuschnee und geschlossener Schneedecke und Schneefall. Der wurde immer nasser bei Tmax 1,6°C, auf zuvor schneefreien Flächen taute der Schnee wieder, teils auch komplett weg. Aber es blieb größtenteils bei nassem Schneefall und der traf auf eine Schneedecke bei gefrorenem Boden, endlich mal. Smile  Es war ein Matsch aber die Schneedecke am Boden hielt, auf Sträuchern und Bäumen hatte er keine Chance. Der frontale Niederschlag hörte auf, es folgte wechselnde Bewölkung mit teilweise mäßigen Schneeschauern und die Luft wurde trockener, der Taupunkt sank. Smile

Und jetzt am Abend lockert es auf und es zieht bodennah sofort an, jetzt hab ich hier eine Eispiste vor der Tür. Big Grin Mal schauen was das morgen gibt bei Tmax bis zu 6°C in NRW bei Schneeschauern. Cool
Ich habe nun seit Anfang Februar mindestens Schneefelder und das könnte noch ziemlich lange so weiter gehen bei diesem Trend:

[attachment=15021]

Und das Hochsauerland sammelt Eistage: Smile

[attachment=15022]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=15023]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Im Durchschnitt der letzten 30 Jahre  (88-17) gab es auf dem Kahlen Asten 12,4 Eistage im Februar. Selbst 1961-90 waren es nur 14,6 Tage. Smile
Takt - 0,2°C, leichter Schneefall, 1cm neu. Smile
Takt -1,0°C/stark bewölkt/SH 16cm 

ab&zu leichter Schneefall.Heute Nacht gab es 2 kräftige Schneeschauer.
Eigentlich schönes Winterwetter was ausbaufähig ist...aber die Aussichten sind nicht gut...
Takt 1,5°C, wechselnd bewölkt mit Sonne und Schneeschauern. Schneehöhe hat zugenommen, jetzt geschlossen, genaueres später.

[attachment=15038]

[attachment=15039]

Tmin - 0,5°C.

Frosty Sam

Das nennt man wohl "Schauerwetter":

[attachment=15041]

lg
Takt -1,5°C/starker Schneeschauer/SH 17cm

Genau auf das Teil auf dem Radar hatte ich schon die ganze Zeit spekuliert...:-)
Takt: 1,5°C leicht bewölkt, vereinzelte Schneereste. So wie es hier aussieht war es tagsüber auch komplett trocken... Dodgy

Aber ich war heute mal wieder im Schnee - von demher nicht so schlimm Big Grin
War heute im Kaiserwald in Tschechien. Dort auf 800m -2°C, immer wieder Schneeschauer, eigentlich Dauerschneefall mit Sonne dazwischen. Dazu je nach Lage zwischen 3 und 30cm, dabei 3-5cm neu. Smile

Ist halt immer traurig ins Grüne heimzufahren...

Grüße Smile
Geil, dass das so viel ausmacht hätte ich nicht gedacht.

Takt -0,5°C, leichter Schneefall mit großen Flocken, Schneehöhe um die 10cm. Gute Stellen mit Altschnee bis zu 13cm.
Takt -3,4°C/wechselnd leicht&stark bewölkt/ SH: 20cm
Das Teil von 15- 16.15.Uhr brachte knapp 5cm Neuschnee.
Danach klarte es zeitweise auf, die Luft ist einfach nur herrlich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10