Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 700 bis 780m mit deutlichen Schneehöhen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Heut bin ich mal auf der Ostseite eines unserer engen kleinen geschützt liegenden ""Täler"" den Klausgraben -direkt links neben der niederschlagsreichsten Region angrenzend- ein Stück nach oben gestapft.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bild1 ist auf 700m ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bild2 ist auf runde 750m ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ab der 750ger Höhe stand ich teilweise auf 140/160cm Gesamtschneedecke. Wie das in solch schön geschützten engen Kältetälern der Fall ist, ist Selbiger über die Zeit massiv gesetzt und somit absolut begehbar fest konservierend betoniert. Der Weg ist bei teils kräftigen Niederschlägen als Regen und somit zwischenzeitlichen massiven Tauwetter Schneedecken - technisch teils massiv tief bis zum Boden runter ausgespühlt und man muss teilweise regelrechte Schneewände überwinden. Big Grin  Das wird somit zur wirklich sportlichen Tour, ja eher ein kleines Abenteuer, da die direkt an den Weg angrenzenden Talseiten extrem steil sind, somit Schnee kaum hält und immer wieder nach unten rutscht. Und nun muss man einige mächtige Schneebrettabgänge (geschätzt bis 4/5/6m hoch) irgendwie überwinden. Big Grin Da hat man wirklich viel Spaß! Eine absolut geniale Tour! Werde die Tage mal Bilder machen, denn heute war ich wegen Eisbildern dort. Wink 

Grüße
... denn heute war ich wegen Eisbildern dort.

So wie die hier ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Sehr schön! Smile

Ja, das dachte ich mir schon, dass es in den Seitentälern noch etwas mehr Schnee hat! Smile

Grüße nach Südost Smile
(07.02.2018, 07:30)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schön! Smile

Ja, das dachte ich mir schon, dass es in den Seitentälern noch etwas mehr Schnee hat! Smile

Grüße nach Südost Smile

Moin`sn!

Ja! Schad das nun keiner von Euch hier ist! Das sind wirklich grandiose Wanderungen darin. Ich war von gestern absolut begeistert. Mal den heutigen Tag, die Nacht und den morgigen Vormittag abwarten was eventuell Neuschnee-technisch geht. Und dann am Freitag das Tal mal soweit es geht rauf.

Grüße
(07.02.2018, 11:34)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Moin`sn!

Ja! Schad das nun keiner von Euch hier ist! Das sind wirklich grandiose Wanderungen darin. Ich war von gestern absolut begeistert. Mal den heutigen Tag, die Nacht und den morgigen Vormittag abwarten was eventuell Neuschnee-technisch geht. Und dann am Freitag das Tal mal soweit es geht rauf.

Grüße

Ja, das wär schon genial zurzeit!!

Ich hoff aber ja mal, dass du den Schnee noch bis mindestens Ende Februar konservieren kannst!! Wink

Grüße Smile