Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -4,1°C/leicht bewölkt/SH:12cm/Tmax -2,4°C
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach NW und W zu jetzt wolkenlos, dazu jetzt fast windstill- den ganzen Tag kalter Ostwind und mehr Wolken als Sonne.
Also mal 40-50 cm wären perfekt gewesen für die kommenden Tage, naja...zufrieden mit dem was man hat muss man sein :-)
Takt -10,7°C
Das ich das und diesem Winter noch erleben darf, ne 2 stellige Minus Temperatur :-)
grimmige Kälte Big Grin

Ordentlich frisch bei dir! Wink

Bei mir auf der Hochfläche auch angenehm frisch mit -5,0°C (Tmin: -5,2°C) Wink


Ich hoff ja, dass ich den Winter auch noch die -10°C knacken werde...aber ohne Schnee wird das schwierig...

Ich bin grad die Aufzeichnungen von Regensburg durchgegangen.

Dort gibt es eigentlich jeden Winter eine Tmin unter -10°C
Seit 1990 gab es nur zwei Winter wo das nicht erreicht wurde: 07/08 mit -9°C und 13/14 mit -8°C
In den meisten Jahren lag aber die Tmin bei ~-15°C

In diesem Winter stehen knapp -5°C Anfang Dezember zu Buche...sollte das nicht unterschritten werden, wär das bezüglich der Tiefsttemperatur wirklich mit Abstand der wärmste Winter... Confused Dodgy

Grüße Smile
Takt -11,1°C...richtig geiler Morgen...ein geklitzer auf der Schneedecke:-)
Aber aus W kommen jetzt Wolken.
Auch hier -10.4°C

Jetzt leider bewölkt TAKT -6.2°C
Die aufziehende Bewölkung hat aber auch ihren Reiz
:-) :

[attachment=14858][attachment=14859]
Auch haben will!! Big Grin

Hier nun auch Schleierwolken bei Takt: -1,1°C

Naja, Mittwoch Abend/Donnerstag früh könnte es ja sogar in Regensburg ein paar Zenitmeterchen geben Wink

Grüße Smile
Hier Heiter bis wolkig bei -0.7°C noch im Frostbereich
So, wieder zurück im komplett grünen Regensburg

Genau ab Landkreisgrenze war es schlagartig vorbei mit Schneeresten im Schatten...

Takt: 3,5°C Schleierwolken

Grüße Smile
Takt -3,6°C/Stark bewölkt/SH 11 cm

Vom leichten Schneefall werde ich nix abbekommen, zieht alles viel Nordwestlicher.