Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Ich habe fertig !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
So nun ich habe fertig ! Es geht um das neue Wetterdaten Live (FreshWDL) indem einige Sachen noch geändert werden mussten, b.z.w. angepasst werden - wo an einigen Stellen das Ganze nicht so passt. War nicht leicht, auch alles aus dem Englischen in Deutsche zu übersetzten. Da sind heute rund 8 Stunden Arbeit zusammen gekommen. 

zu sehen ist das hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Wetterdaten für die Seite werden von WsWin erzeugt, da alles auf Javascript aufgebaut ist.
Ist mal schon eine tolle Sache, laufen nun zwei Wetterdaten-Scripte auf meiner Seite.
(31.01.2018, 22:20)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So nun ich habe fertig ! Es geht um das neue Wetterdaten Live (FreshWDL) indem einige Sachen noch geändert werden mussten, b.z.w. angepasst werden - wo an einigen Stellen das Ganze nicht so passt. War nicht leicht, auch alles aus dem Englischen in Deutsche zu übersetzten. Da sind heute rund 8 Stunden Arbeit zusammen gekommen. 

zu sehen ist das hier:

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Wetterdaten für die Seite werden von WsWin erzeugt, da alles auf Javascript aufgebaut ist.
Ist mal schon eine tolle Sache, laufen nun zwei Wetterdaten-Scripte auf meiner Seite.

Hi Wettertroll,

echt schick das ganze! Da hat sich die Arbeit gelohnt!

Gruß!
(01.02.2018, 09:16)Wetterleuchte schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Wettertroll,

echt schick das ganze! Da hat sich die Arbeit gelohnt!

Gruß!

Ja das sieht gut aus, aber ohne die Hilfe ob die Daten korrekt (Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.) sind, das würde dann ein wenig schwierig aussehen.
Aber bei einer Stelle, ist noch ein Fehler enthalten, den ich gestern Abend nicht mehr gefunden habe.

Frosty Sam

Sehr gute Arbeit, Wettertroll - schaut wirklich  gut aus! 97

Sehr übersichtlich - alles auf einem Blick ohne irgendwie scrollen oder über
Menüs sich weiterwurschteln zu müssen. Auch die Graphiken sind schön
dezent!

Vielleicht kannst ja einen kleinen Thread eröffnen im "Smalltalk-Wetterwissen kompakt"
wo du schrittweise alles ein bischen erklärst, was man dazu alles braucht und was genau
zu machen wär für einen, der sich auch so ein Ding anschaffen möchte. Und auch was
das ganze Costa.......???



@wedder_man:
Hast du nicht so was in der Art mal gesucht, völlig ohne Flash - rein auf HTML/Javascript-Basis?


lg
(01.02.2018, 09:40)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr gute Arbeit, Wettertroll - schaut wirklich  gut aus! 97

Sehr übersichtlich alles auf einem Blick ohne irgendwie scrollen oder über
Menüs sich weiterwurschteln zu müssen. Auch die Graphiken sind schön
dezent!

@wedder_man:
Hast du nicht so was in der Art mal gesucht, völlig ohne Flash - rein auf HTML/Javascript-Basis?

lg

Mir gefällt diese Ansicht auch, aber wenn die Wetterstation nicht die Fähigkeit hat alle 15 Sekunden Daten Live zu senden, bleibt einem nichts übrig, als das Aufzeichnungsintervall auf 1 Minute zu stellen. Ist so bei der Nexus Wetterstation der Fall, dass hier keine Live-Wetterdaten dargestellt werden.

Zitat:Vielleicht kannst ja einen kleinen Thread eröffnen im "Smalltalk-Wetterwissen kompakt"
wo du schrittweise alles erklärst, was man dazu alles braucht und was genau zu machen
wäre für einen, der sich auch so ein Ding anschaffen möchte.

Ja das werden ich demnächst dann genau Schritt für Schritt erklären. Aber ich muss noch sehen, ob alles ohne Fehler verläuft.
Kosten tut das nichts, aber die Änderung vom Englischen ins Deutsche ist nicht einfach, braucht man Kenntnisse - wo man was ändern muss, sonst läuft das Script das komplett auf Javascript aufgebaut ist, nicht. 

Das braucht viel Arbeit und eine Menge Geduld.
Habe festgestellt, dass diese Anzeige mit den Daten die mit Wswin erstellt werden, die Statistiken "Records for this Month und Year" - nicht dargestellt werden. Hier braucht es das Programm "Weather Display".
Wieso das mit Wswin nicht geht, keine Ahnung. Huh

Frosty Sam

(01.02.2018, 12:09)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Habe festgestellt, dass diese Anzeige mit den Daten die mit Wswin erstellt werden, die Statistiken "Records for this Month und Year" - nicht dargestellt werden. Hier braucht es das Programm "Weather Display".
Wieso das mit Wswin nicht geht, keine Ahnung. Huh

Guckst du - vielleicht hilft das hier weiter:

[attachment=14672]

lg
Das ist nicht das Problem: Das Programm Weather Display, fügt hier noch mehr Zeilen in die ws_clientrawextra.txt
ein, in der Vorlage die vor 10 Jahren erstellt wurde - fehlt noch einiges. Deswegen werden hier nicht die Rekorde des jeweiligen Monat angezeigt:

[attachment=14691]

[attachment=14692]

[attachment=14693]

Die Datei von WSWin erstellt:

[attachment=14694]
So der neue Stand:

Tatsächlich hatte in der ws_clientrawextra.txt einige Zeilen gefehlt !!!  97
So nun muss hier in dieser Datei noch die fehlenden Daten ergänzt werden, dass diese auch somit dann angezeigt werden.

Das wird wieder einige Stunden an Arbeit mit sich bringen. Rechne mal bis spät bis in die Nacht hinein.
Aber da gibt es einige Parameter, die das Programm gar nicht berechnen kann.

[attachment=14695]

So sieht das nun fertig aus.

Frosty Sam

(01.02.2018, 16:15)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.So der neue Stand:

Tatsächlich hatte in der ws_clientrawextra.txt einige Zeilen gefehlt !!!  97
So nun muss hier in dieser Datei noch die fehlenden Daten ergänzt werden, dass diese auch somit dann angezeigt werden.

Das wird wieder einige Stunden an Arbeit mit sich bringen. Rechne mal bis spät bis in die Nacht hinein.
Aber da gibt es einige Parameter, die das Programm gar nicht berechnen kann.



So sieht das nun fertig aus.

Bekommst du's hin? Hab nämlich grad eine Anfrage an AWEKAS geschickt - bzgl. deines Problems.

lg
Seiten: 1 2