Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneesituation an flachen Lagen/ leichten Nordhängen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...in meiner Gegend.

Auf 800 m bis 1190 m Höhe:

800 m: vereinzelte Schneereste
840 m: Schneeflecken (geschützte Lagen noch gut 10 cm durchbrochene Schneedecke)
930 m: 25 cm durchbrochene Schneedecke/ davon 0,5 cm Neuschnee
1000 m: 45 cm geschlossene Schneedecke/ davon 2 cm Neuschnee
1130 m: 95 cm g. SD./ davon 4 cm Neuschnee
1190 m: 133 cm g. SD./ davon 5 cm Neuschnee

Es sind noch gut 300 Km Ski-Loipen gespurt.



Grüße 43
Snow
Hochsauerland eeeetwas besser.
Allgemein oberhalb 700m noch durchbrochene Schneedecke, Nordhänge geschlossen, Schneereste bis runter nach Westfeld (500m).

Es sind tatsächlich noch 9km Loipen gespurt, wo wohl? Richtig, Girkhausen obwohl die garnicht so hoch liegen. Big Grin Die kratzen wirklich auf den letzten cm rum, solange irgendwie was geht. Da ist am Bremberg oberhalb 750m oder in der Hochheide oberhalb 760m längst der Betrieb eingestellt. Big Grin
Naja immerhin oben also noch ganz gut Smile

Hier hat der Nebel über Nacht die letzten Schneereste im Garten dahingerafft...
Räumreste sind noch größere vorhanden.

Unterhalb von 450m aber selbst kaum mehr Räumreste. Ab 500m aber im Wald noch natürliche Schneereste. In geschützten Trockentälern aber immer noch teils geschlossene Schneedecke von >5cm!

Grüße Smile
Bei mir im Dorf übrigens immernoch Räumreste. Cool
Schade eigentlich, dass es morgen und übermorgen auch noch regnen soll bei 5°C im Hochsauerland. Noch wär die Schneedecke ja als halbwegs taugliche Harsch-Unterlage zu gebrauchen aber nach den 2 Tagen sollte nu wirklich großflächig grüne Wiese angesagt sein. Danach Dienstag schon um 0°C, Mittwoch erst Warmfront-Neuschnee, nochmal in Regen übergehend aber nur für ein paar Stunden und dann ab in die nächste Neuschnee-Periode.

Da könnte ich wirklich Glück gebrauchen, dass vielleicht mal 20cm neu oberhalb 500m fallen, dann kann der allergrößte Teil der Loipen gespurt werden. Medebach da hinten bin ich noch nie gelaufen und wird sowieso selten gespurt.
(27.01.2018, 18:20)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hochsauerland eeeetwas besser.
Allgemein oberhalb 700m noch durchbrochene Schneedecke, Nordhänge geschlossen, Schneereste bis runter nach Westfeld (500m).

Ok - immerhin in geschützten Tallagen noch recht weit runter Schneereste bei dir.


Zitat:Es sind tatsächlich noch 9km Loipen gespurt, wo wohl? Richtig, Girkhausen obwohl die garnicht so hoch liegen. Big Grin Die kratzen wirklich auf den letzten cm rum, solange irgendwie was geht.

Tja, so kratzen würden sie in meiner Gegend auch nicht.

Zitat:Da ist am Bremberg oberhalb 750m oder in der Hochheide oberhalb 760m längst der Betrieb eingestellt. Big Grin

Big Grin Big Grin


Grüße 43
Snow
Ja, das mit dem Regen ist wirklich schade! Sad

Konntest du es gestern bissle nutzen in Girkhausen ? Smiley1
Oder wars zeitlich nicht möglich ?

Spuren sie so ab 20 cm Neuschnee klassisch bei euch ? Smiley1


Grüße 43
Snow

(27.01.2018, 19:48)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schade eigentlich, dass es morgen und übermorgen auch noch regnen soll bei 5°C im Hochsauerland. Noch wär die Schneedecke ja als halbwegs taugliche Harsch-Unterlage zu gebrauchen aber nach den 2 Tagen sollte nu wirklich großflächig grüne Wiese angesagt sein. Danach Dienstag schon um 0°C, Mittwoch erst Warmfront-Neuschnee, nochmal in Regen übergehend aber nur für ein paar Stunden und dann ab in die nächste Neuschnee-Periode.

Da könnte ich wirklich Glück gebrauchen, dass vielleicht mal 20cm neu oberhalb 500m fallen, dann kann der allergrößte Teil der Loipen gespurt werden. Medebach da hinten bin ich noch nie gelaufen und wird sowieso selten gespurt.
(27.01.2018, 18:54)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Naja immerhin oben also noch ganz gut Smile

Jap. Big Grin


Zitat:Hier hat der Nebel über Nacht die letzten Schneereste im Garten dahingerafft...
Räumreste sind noch größere vorhanden.

Das ist schade. Sad

Zitat:Unterhalb von 450m aber selbst kaum mehr Räumreste. Ab 500m aber im Wald noch natürliche Schneereste. In geschützten Trockentälern aber immer noch teils geschlossene Schneedecke von >5cm!

Grüße Smile

Also das mit dem Trockentälern ist recht krass! Huh


Grüße 43
Snow
(28.01.2018, 13:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Jap. Big Grin


Das ist schade. Sad

Ja leider...hat aber länger gehalten als ich gedacht hab Wink


(28.01.2018, 13:48)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Also das mit dem Trockentälern ist recht krass! Huh


Grüße 43
Snow

Ja, zum Glück war es ja trocken und windschwach. Deswegen konnte sich da drin die Kaltluft gut halten Smile

Heute hats aber mehr Wind, da wird es dort auch gut tauen...

Grüße Smile
(28.01.2018, 14:13)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja leider...hat aber länger gehalten als ich gedacht hab Wink

Ahso ok. Smile



Zitat:Ja, zum Glück war es ja trocken und windschwach. Deswegen konnte sich da drin die Kaltluft gut halten Smile
Das mit dem windschwachen war diesen Winter bisher ja leider sehr selten, oder ?

Zitat:Heute hats aber mehr Wind, da wird es dort auch gut tauen...

Grüße Smile

Tja, hoffentlich wirds im Februar gleich schön ordentlich schneien und nachhaltiger kalt bleiben als die letzte Zeit. Undecided Bin zwar noch leicht skeptisch aber mal das Beste hoffen.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2