Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Uhrzeiger von Hamburger Kirche abgestürzt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Datum:16.10.2016
Ort:Hamburg
Kuriosität: Minutenzeiger stürzte ab

Uhrzeiger von Hamburger Kirche abgestürzt

Der Minutenzeiger der Turmuhr der Hamburger Kirche St. Katharinen ist rund 40 Meter in die Tiefe gestürzt. Er löste sich in der Nacht auf gestern und schlug auf einem Gehweg neben der Kirche auf, wie ein Feuerwehrsprecher heute sagte. Verletzt wurde niemand.
Warum der Zeiger abstürzte, war zunächst unklar. Mehrere Medien hatten zuvor darüber berichtet. Der rund 20 Kilogramm schwere und gut zwei Meter lange Metallzeiger habe sich wegen eines Sturms gelöst. Die Feuerwehr überprüfte vorsorglich den verbliebenen Stundenzeiger, dieser saß jedoch fest. Der Bereich rund um die Kirche wurde vorsorglich zeitweise abgesperrt.

Das war sicher nicht der Sturm.
Irgend jemand in der Nachbarschaft dürfte wohl ein notorischer zuspät kommer sein der sich von der Kirchen Uhr nicht mehr unter Druck setzen lassen wollte. Big Grin

Frosty Sam

(16.10.2016, 19:52)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login....
Irgend jemand in der Nachbarschaft dürfte wohl ein notorischer zuspät kommer sein der sich von der Kirchen Uhr nicht mehr unter Druck setzen lassen wollte. Big Grin

...oder es war ein Universitätsangestellter, der es nicht verkraften konnten, weil man ihm
die akademische Viertelstunde streichen wollte!

(Als ich noch studiert hab, wurde die akademische Viertelstunde noch voll praktiziert.
Jeder Vortragende hatte das Recht, die Vorlesung mit bis zu einer viertelstündigen
Verspätung anzufangen).

lg

Maria

(16.10.2016, 20:49)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.(Als ich noch studiert hab, wurde die akademische Viertelstunde noch voll praktiziert.
Jeder Vortragende hatte das Recht, die Vorlesung mit bis zu einer viertelstündigen
Verspätung anzufangen).

lg

Für diese Viertelstunde muß man aber nicht mal studiert sein, meine Angestellten ( teilweise auch nicht studierte) haben das immer noch drauf. Wink 

Meine Schwester kann das auch ganz hervorragend, ihr wird der Arbeitsbeginn immer um eine halbe Stunde früher gesagt als er tatsächlich ist. Big Grin

Praktizierst du das heute auch noch oder bist du schon ein wenig pünktlicher?

Lg

Frosty Sam

(16.10.2016, 20:54)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Praktizierst du das heute auch noch oder bist du schon ein wenig pünktlicher?

Wo denks du hin - ich als ehrgeiziger Student hab mir natürlich nur die positiven Charakterzüge
abgeschaut 30

lg

Maria

(16.10.2016, 21:17)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wo denks du hin - ich als ehrgeiziger Student hab mir natürlich nur die positiven Charakterzüge
abgeschaut 30

lg

Wer's glaubt wird selig. Wink Du hast mir schon zu viel vom Blumen pflücken erzählt, gut das du das pfeifende Smiley dazu gemacht hast. Big Grin

Lg