Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Traumwetter bei 13Grad im Wetterguckerland ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal auf 720m
13Grad bei geschlossener Schneedecke und zum Glück Windstille.

Grüße

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ist schon irgendwie ein unwirkliches Wetter!

War heut auch draußen unterwegs. Windstille Lichtung mit 8cm Schneedecke und 8,3°C in 2m Höhe...seltsam irgendwie...

Es riecht dabei auch irgendwie wie im Sommer...zumindest kenn ich den Geruch immer nur von Alpenwanderungen in den Sommermonaten bei Restschnee Wink

Grüße nach Südost Smile
Hi ihr

Cool - ich gebs zu ich bin leicht neidisch auf euch, Blush Shy Angel denn sowas haben wir hier auf 540 m bzw. 720 m zurzeit nicht so. Dafür war es viel zu warm die letzten Tage.

Wettergucker, wieviel Schnee hats bei dir daheim im Mittel ?

Grüße 43
Snow

(26.01.2018, 15:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tal auf 720m

Grüße

(26.01.2018, 17:06)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist schon irgendwie ein unwirkliches Wetter!

War heut auch draußen unterwegs. Windstille Lichtung mit 8cm Schneedecke und 8,3°C in 2m Höhe...seltsam irgendwie...

Es riecht dabei auch irgendwie wie im Sommer...zumindest kenn ich den Geruch immer nur von Alpenwanderungen in den Sommermonaten bei Restschnee Wink

Grüße nach Südost Smile

Jo, ist mal wieder ne recht unwirkliche Wettersituation. Und ja, auch hier richt alles andere als nach Winter.

Grüße aus Südost
(26.01.2018, 17:36)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi ihr

Cool - ich gebs zu ich bin leicht neidisch auf euch, Blush Shy Angel denn sowas haben wir hier auf 540 m bzw. 720 m zurzeit nicht so. Dafür war es viel zu warm die letzten Tage.

Wettergucker, wieviel Schnee hats bei dir daheim im Mittel ?

Grüße 43
Snow

(26.01.2018, 15:44)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Alpines Tal auf 720m

Grüße

Hier ist es eigentlich ganz passabel. Wobei es schon wirklich weh tut wenn es hier daheim 105cm auf 25 bis 35cm in nur 2,5 Tagen runterscheppert!!! Das ist echt ne absolut miese Leistung! Dodgy Dodgy Dodgy
Im Tal unten liegen je nach Schutz nun teils massiv untersschiedliche 25 und 140/150cm !
Das hier sind Bilder schräg gegenüber nach rund 15Minuten laufen ... Der Unterschied ist schon echt grandios! Luft man die Strecke nicht selbst ab glaubt man es kaum. Selbig Höhe nur halt vormittags Sonne und zudem einen schützenden hohen Bergwall nach Süd im Rücken heute runde 140cm. Die Bilder sind von vor zwei Tagen wo mir dort der Schnee noch über die Brust reichte ...

Grüße aus Südost
Mich wunder es , das bei solchen Temperaturen noch Schnee liegt bei euch.
Also kann der Winter gar nicht so warm sein.
Hier wird der wärmste seit langer Zeit.
Hier liegt nur ab und an , für ein paar Stunden etwas Schnee. Und mit 4 Frostnächten wird das ein Januar, denn es so schon lange nicht mehr gab. Das Minimum war -3.8°C .
(26.01.2018, 21:43)jokel schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mich wunder es , das bei solchen Temperaturen noch Schnee liegt bei euch.  
Also kann der Winter gar nicht so warm sein.
Hier wird der wärmste seit langer Zeit.
Hier liegt nur ab und an , für ein paar Stunden etwas  Schnee.  Und mit 4 Frostnächten wird das ein Januar, denn es so schon lange nicht mehr gab.  Das Minimum war -3.8°C  .

Servus Jokel!

Und trotzdem wird es einer der wärmste Januarmonate die wir seit Aufzeichnungsbeginn hatten.
Denn ... es bedeutet ja nicht das es ständig nur Plusgrade hat. Nein, Nächte mit leichten minus besonders auch am Boden welche ganz gewichtig für solch Dinge sind bedeuten trotzdem viel zu mild. Und das reicht wiederum für eine über zig Wochen aufgebaute Konservierung der Schneedecke vollkommen aus. Klare Nächte wo es wirklich kalt werden könnte gibt es bis aktuell leider nicht. So schippert man (am Boden direkt über Schnee ja noch paar Grad kälter) trotz passierter Konservierung auch hier auf absolut hohen Niveau rum.
Zudem bedeuten diese wirklich hohen Werte wie von mir aufgezeigt föhnige Tatsachen. Weht dabei kein Wind ins Tal runtergemischt, die Taupunkte sind niedrig und so ist das nicht wirklich massiv schlimm. Und Ecken wie Reit und Kössen welche ich immer wieder aufzeige sind sowas von geschützt gelegen. Denen machten nichteinmal die Stürme wirklich zu schaffen.

Grüße
Hi Wettergucker

(26.01.2018, 19:47)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist es eigentlich ganz passabel. Wobei es schon wirklich weh tut wenn es hier daheim 105cm auf 25 bis 35cm in nur 2,5 Tagen runterscheppert!!! Das ist echt ne absolut miese Leistung! Dodgy Dodgy Dodgy

Ja, schade ist das schon! Sad

Zitat:Im Tal unten liegen je nach Schutz nun teils massiv untersschiedliche 25 und 140/150cm !

Das hier sind Bilder schräg gegenüber nach rund 15Minuten laufen ... Der Unterschied ist schon echt grandios! Luft man die Strecke nicht selbst ab glaubt man es kaum. Selbig Höhe nur halt vormittags Sonne und zudem einen schützenden hohen Bergwall nach Süd im Rücken heute runde 140cm. Die Bilder sind von vor zwei Tagen wo mir dort der Schnee noch über die Brust reichte ...

Der Unterschied ist wirklich extremst Exclamation

Gut, dass die 25-35 cm jetzt eine gute Grundlage darstellen sollten die nicht so ganz schnell auf 0 cm tauen dürfen.

Grüße 43
Snow
Servus Wettergucker,

bei diesem Traumwetter (bei uns ständig deprimierend trüb) geh ich mal davon aus, dass der Wasserfall in diesem Winter kaum mit Eis geschmückt ist?! Hast Du da zufällig ein aktuelles Foto? Mich packt mal wieder das Fernweh  Rolleyes

Herzlichen Gruß