Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Schneereste auf der Eichstätter Alb
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nach dem überaus warmen Tag heute (selbst hier oben gab es Temperaturen von >7°C) bin ich am späten Nachmittag noch auf Schneesuche gegangen.

Bei mir im Garten selbst liegt noch eine geschlossene Schneedecke von schätzungsweise 3cm Dicke.

Auf den Felder um das Dorf sieht es etwas anders aus.
Schnee liegt hier hauptsächlich als Verwehungsreste:
[Bild: k-20180124_155849.jpg]

Dazu hab ich dort oben eine Temperatur von 7,5°C messen können...

Ein Blick in eins der Trockentäler sah aber etwas besser aus:
[Bild: k-20180124_160822.jpg]

Also ab nach unten!
Dort unten dann merklich frischer und bei einer geschlossenen Schneedecke von 8-10cm und leichtem Bodennebel auch richtig winterlich:
[Bild: k-20180124_161239_hdr.jpg]

Auch eine Stufe weiter oben noch Nebel:
[Bild: k-20180124_161424_hdr.jpg]

Während ich im ersten Abschnitt des Tales eine Temperatur von 2,5°C messen konnte, war es hier mit Abstand am kältesten:
[Bild: k-20180124_161805_hdr.jpg]

Direkt auf der Schneedecke:
[Bild: k-20180124_161935.jpg]

Und in ca. 1m Höhe:
[Bild: k-20180124_162037.jpg]

Am Talausgang auch noch recht winterlich bei 1,9°C
[Bild: k-20180124_162442.jpg]

Blick zurück. Die Strasse auf der linken Seite führte mich wieder ins Dorf und bereits am oberen sichtbaren Ende konnte ich wieder 6°C messen...
[Bild: k-20180124_163241.jpg]

Also wenn man ihn etwas sucht, findet man den Winter bei mir schon noch Big Grin

Grüße Smile
Schneefrost auf ca 500m in Tallage, auch haben will. Hier gab's auf 500m in Tallage heute Tmax 8,2°C (in 2m), von der Schneelage hält das Hochsauerland aber noch mit:

[attachment=14385]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ok meine Gegend auf 500m in Tallage ist ja vorgelagert, da isses wärmer:

[attachment=14386]

Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.01.2018, 17:40)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Schneefrost auf ca 500m in Tallage, auch haben will. Hier gab's auf 500m in Tallage heute Tmax 8,2°C (in 2m), von der Schneelage hält das Hochsauerland aber noch mit:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ok meine Gegend auf 500m in Tallage ist ja vorgelagert, da isses wärmer:



Quelle Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Ja, diesmal haben wir wirklich gut abgeräumt...aber halt wieder viel zu kurz um es auch genießen zu können...

Aber vielleicht wirds ja im Februar nochmal bei dir und mir was längeres Wink

Grüße Smile
Servus Regensburg!

Die heutigen ""Schneereste"" hinten in der berühmt - berüchtigten Wasserfallregion unten Big Grin  ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

An den schönsten Stellen um 150cm mit fetten Narben oben drauf. Orangenhautschnee! Sieht geil aus.
Also wenn man ihn etwas sucht, findet man den Winter bei mir schon noch Big Grin

Grüße aus Südost

PS.: Aktuell mischt seit rund 2Stunden teils schon sehr böiger Föhnwind hier runter. Böen 50/60kmh ... Dodgy
(24.01.2018, 23:47)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus Regensburg!

Die heutigen ""Schneereste"" hinten in der berühmt - berüchtigten Wasserfallregion unten Big Grin  ...


An den schönsten Stellen um 150cm mit fetten Narben oben drauf. Orangenhautschnee! Sieht geil aus.
Also wenn man ihn etwas sucht, findet man den Winter bei mir schon noch Big Grin

Grüße aus Südost

PS.: Aktuell mischt seit rund 2Stunden teils schon sehr böiger Föhnwind hier runter. Böen 50/60kmh ... Dodgy

Na gut, da hast du a bissl mehr Schnee zu bieten Wink

Sollte aber auch so sein! Wink

Da hinten müsste der Schnee ja wirklich noch ne längere Zeit überleben! Smile

Grüße nach Südost Smile