Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Gallisch Reit im Winkl kennen wir, aber Kössen ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Reit im Winkl mit seinen gallischen Eigenschaften auf 695m zwecks konservierte Einwinterung, mit der man sich gegen alles stämmt was an Vollwetter aufgeboten wird kennen wir ja schon. Da bin ich ja am Ball ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und da hat sich am Grundtenor nix, aber auch garnix geändert! Im Gegenteil! Die bauen weiter und weiter auf und somit weiter und weiter aus ...
[attachment=14355]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Bei diesen Beiträgen zeigte ich ja schon die R.i.W. nahe Region um Kössen auf,
[attachment=14358]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

welche eigentlich mit einer Höhenlage 560-590m noch deutlich tiefer liegt. Und wenn man mal dahin guckt, die sehr großflächige Ecke mit ihren winterlich konservierenden Eigenschaften nicht kennt, ja so staunt man eigentlich noch doller. Cool

[attachment=14356]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

[attachment=14357]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Übrigens bevor auch dort gestern Regen fiel , waren auf 560m 80cm Schnee gelegen. Und die Großregion hat einige Kilometer an Loipen zu bieten ...

[attachment=14359]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Wie geht denn sowas ?

Haben die eine Dauerluftkühlung installiert, die den Schnee bis runter fallen lässt ?

Frosty Sam

(24.01.2018, 17:58)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie geht denn sowas ?

Haben die eine Dauerluftkühlung installiert, die den Schnee bis runter fallen lässt ?

Nein - die verwenden das selbe Spurgerät wie auf Schalke - wobei's mit 60 cm Schnee als Basis
doch noch ein bischen leichter ist, als mit 5 cm Schlammunterlage!

lg
(24.01.2018, 17:58)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie geht denn sowas ? Haben die eine Dauerluftkühlung installiert, die den Schnee bis runter fallen lässt ?

In Balderschwang ist das Experiment schief gegangen, dort liegen angeblich 150-170m:

(23.01.2018, 17:53)flocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Balderschwang 150 m-170 m.

Ich habe folgendes Bild gefunden:

[attachment=14441]

Frosty Sam

(24.01.2018, 18:17)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.01.2018, 17:58)Weini a.d.Bergstraße schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Wie geht denn sowas ? Haben die eine Dauerluftkühlung installiert, die den Schnee bis runter fallen lässt ?

In Balderschwang ist das Experiment schief gegangen, dort liegen angeblich 150-170m:

(23.01.2018, 17:53)flocke schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Balderschwang 150 m-170 m.

Ich habe folgendes Bild gefunden:

Und ich hab das gefunden - ein Webcambild von Balderschwang-Tal von heute Nachmittag:

[attachment=14393]

Ich würd meinen, daß das locker noch über 1 Meter sein sollte dort, wenn ich mir das am
Straßenrand und bei den Bäumen so anschau!

lg
(24.01.2018, 18:58)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ich hab das gefunden - ein Webcambild von Balderschwang-Tal von heute Nachmittag: Ich würd meinen, daß das locker noch über 1 Meter sein sollte dort, wenn ich mir das am Straßenrand und bei den Bäumen so anschau! lg

Die webcam wird gefüttert mit alten Archivbildern und das aktuelle Datum läuft weiter, damit die Katastrophe nicht publik wird. Haben se sich bei der Bielefeld-Verschwörung abgeguckt. Cool
(24.01.2018, 19:05)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(24.01.2018, 18:58)Frosty Sam schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Und ich hab das gefunden - ein Webcambild von Balderschwang-Tal von heute Nachmittag: Ich würd meinen, daß das locker noch über 1 Meter sein sollte dort, wenn ich mir das am Straßenrand und bei den Bäumen so anschau! lg

Die webcam wird gefüttert mit alten Archivbildern und das aktuelle Datum läuft weiter, damit die Katastrophe nicht publik wird. Haben se sich bei der Bielefeld-Verschwörung abgeguckt. Cool

Ist das ein Witz ? Wink

Falls nein - von wann sollen die alten Bilder sein ?


Grüße 43
Snow
(25.01.2018, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das ein Witz ? Wink Falls nein - von wann sollen die alten Bilder sein ? Grüße :43  Snow

Eine Software entscheidet jeden Tag aufs Neue, anhand der Wettervorhersage, welcher Tag im Archiv am besten passt. Cool

Frosty Sam

(25.01.2018, 19:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
(25.01.2018, 19:19)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ist das ein Witz ? Wink Falls nein - von wann sollen die alten Bilder sein ? Grüße :43  Snow

Eine Software entscheidet jeden Tag aufs Neue, anhand der Wettervorhersage, welcher Tag im Archiv am besten passt. Cool

Robbi schließt wieder mal von seinem NRW-Wetter (für die er schreibt/oder geschrieben hat),
auf alle anderen im Lande - frei nach dem Motto, der Schelm denkt - wie er ist!

@Snow
Regel - 1: Trau keinen Mildling im Winter! (und im Sommer noch weniger)

lg
(25.01.2018, 19:38)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Eine Software entscheidet jeden Tag aufs Neue, anhand der Wettervorhersage, welcher Tag im Archiv am besten passt. Cool

LOOOL Du hast heute Ideen. Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Ok Robbi - sorry, aber für diese Aussage gibt es nur eine Erklärung - morgen sieht es whsl. nach dem extremnen Tauwetter gestern nichtmehr gut aus in den Hochlagen des Sauerlandes. Und jetzt mal ohne Witz - das tut mir echt Leid für dich. Sadsmiley