Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 3Tage teils goldener Herbst mit Föhnsturmstunden,Föhnmauer,hohe Tag/ Nachtwerte ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!
Hatte es mir doch meinen Internetrechner zerrissen! Smiley26 Smiley57 33
Und das wo ich mich wirklich fantastisch damit auskenne! 92 Smiley47 Smiley26
Okay, habe ich ihn schlussendlich platt gemacht, bissl gebastelt, neu aufgesetzt aber bei XP ist das nicht wirklich eine Lösung und so muss er noch zwei/drei Tage durchhalten. Bitte aber Sick , das gute alte Stück kennt sein Schicksal noch nicht!!! 30 Smiley53

So, mal gucken ob wenigsten einen Beitrag schreiben wieder funzt!?
Kurze Zusammenfassung der letzten drei Tage ...

Hier im alpinen Ländle war die letzten Tage wortwörtliches Lehrbuchwetter. Donnerstag fing der Föhn wie bestellt an, schipperte Freitag eine absolut grandiose Föhnmauer ...

Zitat:Zitat Wettergucker 10.10.2016 ...Jo, wärmer wird`s besonders auch oben @Robbi und Alle in der Wetterrunde! Und zum sofortigen Auftakt bekommen wir hier unten in regional Südost schnurstracks ohne Umwege`ne ordentliche Packung Föhn wortwörtlich um die Nase gebeutelt. Oben auf einigen Spitzlis wohl auch stürmisch warm, wobei es nicht ausgeschlossen ist, das es in einigen Föhnstrichen Böen bis in die Täler schickt. Mal gucken was geht. Aber die 20ger regional im Chiemgauer- Salzburger Eck könnten gehen. Es ist eine gebietsweise recht ausgeprägte Föhnsituation möglich. Daher mal gucken was ich dann für Bilder einer eventuell recht gut aufgebauten alpinen Föhnmauer hier sehe.

genau über die Region, welche abendlich farblich massiv explodierte (Bilder davon wenn neuer Rechner am Standort und alles ohne Probleme läuft!).
[attachment=786]
Bildquelle unter:http://www.addicted-sports.com/
[attachment=787]
Bildquelle unter:http://www.addicted-sports.com/

Dann hatten wir Freitag +19Grad im Tal (direktes Vorland runde 2km weg nur 9Grad), in der Nacht zum Samstag von 01.00Uhr bis 03.30Uhr Föhnböen bis 86km/h kanalisiert im Tal unten und im Vorland z.B. Aschau (runde 620m) bis 80km/h, Frasdorf (656m) bis 65km/h. Am Samstag gab es dann 21,5Grad, wobei es sich am Nachmittag komplett bewölkte. Heute am Sonntag waren wolkenlose 20Grad bei nur wenig Wind. Also war besonders am Sonntag nochmals perfektes Grillwetter was ab 13.00Uhr sofort genutzt wurde.

Übrigens noch ein beachtlicher Wert ... Samstag zwischen 01.30 und 04.00Uhr waren es knapp über +19Grad auf meine rund 720m hier. Der Tiefstwert der Nacht lag bei 17,5Grad.

Letzte Woche gab es mit -4,5Grad ne wirklich kalte Frostnacht, zudem erste Flocken bis runter (ich berichtete im aktuellen Wetter) und somit stellte sich nun die Natur doch noch farblich toll um. Das ist angesichts des regional so unterschiedlichen Wetter`s in 2016 nicht überall der Fall ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.


Grüße