Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Beitrag Schneehöhen, Wintertag, aktuell kleiner Schneesturm ...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus!

Alpines Tal Südost auf 720m

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und so war ich heute den ganzen Tag im Schnee unten im Tal unterwegs. Über Nacht schneite es ja weiter. So war es selbst im Tal unten ein toller Wintertag. Das bei leichten Dauerfrost und zum Glück ohne Sonnenschein, also kein Tauwetter von oben. Über den neuerlich übernassen miserablen Zustand von unten, klagte ich schon in den angefügten Beiträgen. Das schaute dann so aus ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Also, über Nacht weiterer Schneefall von um die 25cm und somit lagen morgens um die 45cm Neuschnee. In der Wiese unten im Tal schaute das dann Knie erreichend so aus ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Es reichte um die Landschaft im Tal wieder in eine wirklich winterliche zu tauchen.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Die Wege direkt an der Prien wieder schön verschneit.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

So stapfte ich durchs Tal und auch durch die geschützt liegende Ecke vom Wasserfall.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dort erwarteten mich -Altschnee und Neuschnee gesamt- deutlich über 1m Schnee auf runde 720m. Das merkte ich spätestens als die Schneedecke unter mir nachgab als ich die Weide durchschippern wollte ... schwupppppppppppppppps, brach der Wettergucker ein und steckt fest ... Messung an der Stelle 110cm gesamt. Was solch geschützten Ecken auch hier im Tal unten nicht alles sammeln können!
@ Regensburg / @ Problebä / @ Brawubu erkannt??!! Das ist die Region mit den 4Häusern rechts neben Wassserfall!

Vorsichtig bewegen denn noch war ich nicht unten angekommen. Big Grin 

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Und am späten Abend setzte dann wieder Schneefall ein.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Dabei frischte der Wind kräftig auf und erreichte bis zu 60kmh. Selbst die Fenster im erten Stock sind mit Schneematsch verklebt.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Bis aktuell ansteig der Temps auf genau 0Grad, runde 10/12cm Neuschnee, wobei es teilweise stark verweht.


Grüße
Leider sind auch hier die Werte bis auf +0,5Grad angestiegen aber steigen zur Zeit nicht weiter! Bitte nicht weiter! Der Schnee ist nun zwar nass, alles setzt sich jetzt massiv aber es sind immerhin zwischen 15 und 20cm neu dazu. Zwischenzeitlich schneit es hier in der Region sogar stark ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
[/url]
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar.
registrieren oder login.
[url=https://www.pic-upload.de]
Hehe, ja das ist ordentlich! Big Grin

Schon heftig die extremen Unterschiede bei dir im Tal! Das mag man nicht glauben, wenn man dein Tal nicht kennt!

So ähnlich ging es uns gestern am "Winterwanderweg" auch Big Grin
Bis zum Bauch im Schnee versunken...da blieb man dann doch lieber auf den geräumten Wegen Big Grin

Grüße Smile