Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Hohe Schneehöhen in den Hochlagen...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
...meiner Gegend sowie große Differenzen zu niedrigeren Lagen. Für dort oben sind die Wetterlagen der letzten Wochen recht günstig, nicht aber für mittlere und niedrige Berghanglagen!

Auf 1350 m Höhe gab es alleine diese Woche deutlich! über 100 cm Neuschnee.

Auf 1000 m Höhe konnte ich leider nicht parken, daher nur die Augenmaßschätzung der Schneehöhe bei langsamer Fahrt.

So sah es gestern gegen mittag an flachen Lagen/ leichten Nordhängen aus:

440 m: 0 cm
670 m: Schneereste
750 m: 0,5 cm Schneeschicht
840 m: 4 cm geschlossene Schneedecke
1000 m: ca. 40 cm g. Sd.
1350 m: 193 cm g. Sd.


Grüße 43
Snow
Hey Snow,

gestern mittag hier auch nur noch großflächige Schneeflächen, aber nicht mehr geschlossen.
Jetzt schaut es wieder gut aus.

Grüße
Lirion
Servus!

Paar Schneehöhen Wetterguckertal ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Umgebung ...


Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.
Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Grüße
Schneehöhen an flachen Lagen/ leichten Nordhängen heute gegen mittag:

600 m: 0,5 cm Schneeschicht
1000 m: 58 cm geschlossene Schneedecke
1350 m: 205 cm g. Sd.


Grüße 43
Snow
In den höchsten Lagen gabs nach dem vielen Regen und dem sehr starken Tauwetter gestern noch paar cm Neuschnee - ganz oben 5 cm neu. Smile

Heute lag die Tmax. ab rund 1100/1150 m Höhe im Eistagbereich - sprich leichter Dauerfrost.

Bis jetzt sind gesamt noch runde 400 Km Loipen gespurt - aber am WE waren es noch fast doppelt soviele.
Die niedrigsten sind ab 900 m Höhe gespurt. Darunter leider derzeit nichtmehr. Sad


Grüße 43
Snow
Hier ist noch bis 500m runter gespurt, aktuell ist das Skilanglaufzentrum Westfeld nicht beschneit, darf also mitgezählt werden. Smile

Insgesamt 134km. Smile
(23.01.2018, 20:50)Robbi schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hier ist noch bis 500m runter gespurt, aktuell ist das Skilanglaufzentrum Westfeld nicht beschneit, darf also mitgezählt werden. Smile

Insgesamt 134km. Smile

Wäre hier dieselbe Luftmasse wie bei dir gewesen die letzten paar Tage dann wären hier grob geschätzt zwischen 1500 und 1800 Km gespurt.

Aber meine Gegend hatte leider Pech bzw. ich war zu sehr in der milderen Strömung drin. Rolleyes Wink


Grüße 43
Snow
Servus Wettergucker


Weißt du zufällig auch, wieviel Schnee es auf dem Dürrnbachhorn im Winter 1998/99 und im Winter 2005/06 gehabt hat ?

Ich tippe mal ins Blaue auf:

1998/99: 450 cm
2005/06: 400 cm


Grüße 43
Snow


(20.01.2018, 23:05)Wettergucker schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Servus!

Paar Schneehöhen Wetterguckertal ...

Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.

Umgebung ...



Grüße