Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Nur in den Hochlagen gescheit winterlich....
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
...und der dauerende saublöde und mehr als nervige starke bis stürmische SW-Wind könnte auch mal aufhören.

Gestern hier auf 440 m Höhe tagsüber um +4°, heute um +5°! Nachts um +2° und nur Schneeregen, nichtmal Schneefall. Sad

nachdem heute tagsüber der Wind endlich mal meistens "nur" Bft. 4-5 erreichte sind es seit gerade eben schlagartig wieder 7-8 Bft. Dodgy Angry

Heute früh ab 600 m Höhe Schneeflecken, ab 700 m Höhe dünn weiß. Auf 840 m Höhe hatte es 5 cm Neuschnee und auf 1150 m 10 cm.



Grüße 43
Snow
Hi Snow,

hier auf 330m ging es heute nicht über 3,5°C, wenn's stimmt. SF gab es aber auch nicht, selten mal ne Schneeflocke zwischen dem Regen.
Und an sich kein, oder nur sehr leichter Wind...

Schneegrenzen muten ähnlich an.

Gruß :-)
Phil
Hi Phil


(20.01.2018, 17:38)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow,

hier auf 330m ging es heute nicht über 3,5°C, wenn's stimmt.

Ok - immerhin. Smiley1 Wie ists aktuell ?


Zitat:SF gab es aber auch nicht, selten mal ne Schneeflocke zwischen dem Regen.

Oje, das ist auch nicht gerade toll. Sind wir Leidensgenossen zurzeit. Angel Shy
 

Zitat:Und an sich kein, oder nur sehr leichter Wind...

Schneegrenzen muten ähnlich an.

Gruß :-)
Phil

Schon krass und cool mit der windgeschützten Tallage. Smiley1


Grüße 43
Snow
Hi Snow

Takt. +2,3°C
Dennoch nur Regen mit kaum Festanteil, mäßig bis zeitweise etwas stärker.
Und windstill... Südwest interessiert hier nicht, bringt aber trotzdem nix ;-)
Edit: Außer bei Tauwetter natürlich :-)

Bei Dir aktuell?
(20.01.2018, 18:01)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow

Takt. +2,3°C
Dennoch nur Regen mit kaum Festanteil, mäßig, zeitweise etwas stärker.
Und windstill... Südwest interessiert hier nicht, bringt aber trotzdem nix ;-)

Bei Dir aktuell?

Hmm.. sieht bei dir nach leichter Isothermie aus, oder ?

Takt. +5,6°!/ starker Wind und leichter Regen. Dabei starke Böen aus Süd, selten auch aus Südwest.
Kann schon sein, wenn man guckt, dass es wenige km Luftlinie (FDS) auf 800m + 0,3°C hat...

Hier weiter absolut! kein Wind, nichtmal mehr leicht.
Sieht man gut an dem mittlerweile in Schnee übergehenden Regen ;-) Aber sehr nass und nicht wirklich kräftig.

Bei Dir ists ja saumäßig warm?!
(20.01.2018, 18:20)Phil a.H. schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Kann schon sein, wenn man guckt, dass es wenige km Luftlinie (FDS) auf 800m + 0,3°C hat...

Ok - das spricht dann wirklich stark dafür.


Zitat:Hier weiter absolut! kein Wind, nichtmal mehr leicht.

Krass

Zitat:Sieht man gut an dem mittlerweile in Schnee übergehenden Regen ;-) Aber sehr nass und nicht wirklich kräftig.

Bei Dir ists ja saumäßig warm?!

Ja das ist es, aber es hat sogar auf 1200 m Höhe nichtmal mehr -1°! Hoffentlich steigts dort nicht über 0°. Undecided Es hatte heute so schönen Pulverschnee.
Hi Snow!Takt -1,0°C/SH 13cm/Schneefall seit 15 Minuten.
Das hätte ich jetzt nicht gedacht...vor allem ich war Donnerstag in deiner Nähe:-).Da waren in Freiamt bei Emmendingen ab 300m Schneereste.
Hier lief es abgesehen von Donnerstag gut.Wenn dieser Tag nicht gewesen wäre, hätte  ich jetzt dick Schnee...Mittwoch gab es 15cm Neuschnee und Donnerstagfrüh nochmal 5.Dann kam mit Frederike heftiges Tauwetter und Sturm mit vielen Schäden.Gestern gab es wieder über 10 cm Neuschnee.

Dafür sind deine Hochlagen richtig genial....sei froh darüber....:-)
Hi Snow
Takt. 1,9°C, mal mehr Schnee, mal mehr Regen, aber nachlassend.

Hmm, leider wird sich das mit dem Pulverschnee auf 1200m spätestens am Montag auch erledigt haben.

(20.01.2018, 18:29)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Da waren in Freiamt bei Emmendingen ab 300m Schneereste.
Ja, am Mittwoch hat es bis etwa 240 - 250m bissel geschneit dort (die 240 bin ich) :-)
Nicht spektakulär, aber immerhin.
Hi


(20.01.2018, 18:29)Thüringer_Wald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow!Takt -1,0°C/SH 13cm/Schneefall seit 15 Minuten.

Takt. +5,3°. Bei dir hats für 490 m Höhe schön Schnee! Big Grin
Laut der Liste von "User Unbekannt" hatte es in Zinnwald-Georgenfeld auf 877 m im Erzgebirge gestern nur 5 cm ! Schnee. Das wundert mich schon. Huh


Zitat:Das hätte ich jetzt nicht gedacht...vor allem ich war Donnerstag in deiner Nähe:-).Da waren in Freiamt bei Emmendingen ab 300m Schneereste.

Tja das ist interessant. Da habe ich zurzeit ganz besonders Pech mit dem Südwind. Sad
Cool, dass du hier in der Nähe warst. Smile


Zitat:Hier lief es abgesehen von Donnerstag gut.Wenn dieser Tag nicht gewesen wäre, hätte  ich jetzt dick Schnee...Mittwoch gab es 15cm Neuschnee und Donnerstagfrüh nochmal 5.Dann kam mit Frederike heftiges Tauwetter und Sturm mit vielen Schäden.Gestern gab es wieder über 10 cm Neuschnee.

Geniale Sache.

Zitat:Dafür sind deine Hochlagen richtig genial....sei froh darüber....:-)

Ja, dort ists richtig super. Und ich bin schon auch sehr froh darüber. Smiley1
Hab heute Vormittag bei Schneefegen und mässigem Schneefall auf 1100-1170 m Höhe Skilanglauf gemacht.


Grüße 43
Snow
Seiten: 1 2 3