Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: OT's zum "Winter-Comeback-Thread"
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Schneeflocke
Das nenne ich Winter
[attachment=14040]
[attachment=14041]
[attachment=14042]
Hi Imhasch


In welchem Gebiet ist das ? Berner Oberland ? Wink
Und wie hoch ? 2000 m ?


Grüße 43
Snow


(15.01.2018, 11:12)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schneeflocke
Das nenne ich Winter
Hallo Frosty,

zuerst Mal Danke für die vielen Beiträgen.

Aber:

Die 25 bis 40 cm, welche es evtl. gibt, fallen eh nur auf dem Arber und im Unteren Wald.

Wenn ich 10 cm Neuschnee bekomme, dann muss ich zufrieden sein.

Grund dafür ist leider der Wind.

Am Mittwoch dann mehr Neuschnee.

Wenn bis Samstag 20 bis 30 cm Schnee liegen, dann muss ich zufrieden sein.

In früheren Jahren ist bei solchen Lagen die Schneefallgrenze nicht über 500 m angestiegen. Jetzt ist die Schneefallgrenze bei 800 bis 1000 m anzusetzen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Maria

(15.01.2018, 20:30)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Frosty,

zuerst Mal Danke für die vielen Beiträgen.

Aber:

Die 25 bis 40 cm, welche es evtl. gibt, fallen eh nur auf dem Arber und im Unteren Wald.

Wenn ich 10 cm Neuschnee bekomme, dann muss ich zufrieden sein.

Grund dafür ist leider der Wind.

Am Mittwoch dann mehr Neuschnee.

Wenn bis Samstag 20 bis 30 cm Schnee liegen, dann muss ich zufrieden sein.

In früheren Jahren ist bei solchen Lagen die Schneefallgrenze nicht über 500 m angestiegen. Jetzt ist die Schneefallgrenze bei 800 bis 1000 m anzusetzen.

Mfg
Wolfgang Brandl

Hallo Wolfi, das ist ja schon mal spitze, dann hast du es wenigstens nicht weit wenn du in bis zu 40cm hohen Schnee herumtollen willst.  Smile Thumbsup

Ich wünsch dir ganz viel vergnügen wenn du es nützt.  eingeschneit

Lg Smile
Gwis ned Maria, ware grang bin.

Mfg
Wolfgang Brandl
(15.01.2018, 19:13)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Imhasch


In welchem Gebiet ist das ? Berner Oberland ? Wink
Und wie hoch ? 2000 m ?


Grüße 43
Snow


(15.01.2018, 11:12)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hallo Schneeflocke
Das nenne ich Winter

Hi Snow , nein ist im Wallis auf 2100m . Ist fast meine zweite Heimat seit 40 Jahren. Uns so viel Schnee gab es zuletzt wahrscheinlich anfangs 90 ziger Jahre
(15.01.2018, 21:48)Imhasch schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow , nein ist im Wallis auf 2100m . Ist fast meine zweite Heimat seit 40 Jahren. Uns so viel Schnee gab es zuletzt wahrscheinlich anfangs 90 ziger Jahre

Ahja - cool ! Smiley1Smiley1
(15.01.2018, 20:54)Wolfgang_Bayerwald schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Gwis ned Maria, ware grang bin.

Mfg
Wolfgang Brandl

Mal ein Übersetzungsversuch: (sorry falls ich es falsch übersetze Angel Blush )

"Gewiss nicht Maria, weil ich krank bin"

Falls es stimmt, dann wünsche ich dir eine schnelle und gute Besserung, dass du bald wieder den Schnee genießen kannst.


Grüße 43
Snow

Maria

(15.01.2018, 22:35)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Mal ein Übersetzungsversuch: (sorry falls ich es falsch übersetze Angel Blush  )

"Gewiss nicht Maria, weil ich krank bin"

Falls es stimmt, dann wünsche ich dir eine schnelle und gute Besserung, dass du bald wieder den Schnee genießen kannst.


Grüße 43
Snow

Danke für die übersetztung Snow Big Grin , bei uns würde man das tatsächlich etwas anders sagen, nämlich: sicha ned Maria, wöh i kronk bi.  Big Grin 

@ Wolfi, von mir auch gute Besserung.  98 Smile 

Liebe Grüße Smile

Frosty Sam

Da im aktuellsten Thread des Wetterforums jetzt doch sehr viele OT's gekommen sind und man
gar nicht mehr findet, wo das letzte Posting zum eigentlichen Thema eigentlich ist, lagere ich mal
etwas aus!

Wenn ich schon nichts zum Schneeschieben hab diesen Winter, dann mach ich halt ein
bischen Beitragschieben Big Grin

Nein - im Ernst bitte, 1 bis 2 Zwischenbemerkungen OT sind ja ok, aber seitenweise - noch
dazu im Wetter-Forum muß nicht unbedingt sein. Und noch was:

Es gibt das
"offtopic" und "/offtopic" beides in eckige Klammern gestellt - mit dem man solche OT's auch
kennzeichnen kann. Diese werden dann leicht ausgegraut dargestellt und heben sich so von
den Nicht-OT's visuell ab.

Thx für euer Verständnis!

lg