Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: 1. Eistag, Perchtoldsdorf
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Maria

Heute gab es den ersten Eistag im Winter 2017/18 hier in Perchtoldsdorf. Tmax waren -0,1 Grad, aktuell sind es -2,5 Grad. 

Ja wir können auch Eisloch sein in der nähe von Wien.  Wink Big Gringrimmige Kälte

Lg
Jo, eher als ich in Briten-Nähe. Kälteste Tmax war irgendwann Anfang Dezember mit +0,1°C. Cool

Frosty Sam

Hallo Maria,

Bei solch arktischen Temperaturen (-0,1 Grad) ist es natürlich umso lobenswerter, daß
du eine Tierauffangstation hast, die 24 Stunden rund um die Uhr geöffnet hat! Wild-
tiere aller Art, können sich in deinem Wellnesstempel verwöhnen lassen - sowie
"roter Kater", der schon reichlich davon gebraucht macht - und sich als Stubentiger
das hilfesuchende Wildtier simuliert - der kleine Schlingel Tongue.



Sollten die Hindus recht haben - mit der Reinkarnation in einem Tierkörper, ich glaub
ich wüßte schon, in welche Gegend es mich ziehen würde Big Grin

Aber eins muß ich schon noch bekritteln:

Dieses emoji " grimmige Kälte  " bei -0,1 Grad zu verwenden - das ist blanke Wildlings-Blasphemie Smiley7

lg
Bist nach Russland umgezogen ?! Surprised Nee Scherz Big Grin

Haja - die mehrere 100 Km östlichere Lage als hier machts manchmal schon schön aus. Smiley1


Grüße in den Eiskeller Wink
Snow

(15.01.2018, 20:51)Maria schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Heute gab es den ersten Eistag im Winter 2017/18 hier in Perchtoldsdorf. Tmax waren -0,1 Grad, aktuell sind es -2,5 Grad. 

Ja wir können auch Eisloch sein in der nähe von Wien.  Wink Big Gringrimmige Kälte  

Lg