Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Takt -4,5Grad / -8,5 Boden bei Sternhimmel
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Servus !

Alpines Tal Südost auf 720m

Nächtliche Kälteproduktion ist hier wieder voll angelaufen -wie natürlich auch im gallischen Reit im Winkl- 
Takt -4,5Grad / Boden über Schneefläche -8,5Grad und Sternhimmel

Grüße in die Nacht
Ja, wenn es aufklart - dann sinken die Temperaturen deutlich ab. Von Frosttemperaturen hier kann ich noch nichts in diesem Jahr präsentieren. Aber der Monat Januar ist noch lange nicht vorbei. Da könnte es noch einige Überraschungen geben.
(10.01.2018, 23:47)Wettertroll schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja, wenn es aufklart - dann sinken die Temperaturen deutlich ab. Von Frosttemperaturen hier kann ich noch nichts in diesem Jahr präsentieren. Aber der Monat Januar ist noch lange nicht vorbei. Da könnte es noch einige Überraschungen geben.

Zitat: Ja, wenn es aufklart ...


Und genau das fehlte in vielen Regionen bis aktuell deutlichst! Somit bin ich froh darüber, dass es vorlaufend der Niederschlag bringenden umstellenden Wetterlage in der neuen Woche hier in gewichtig Südost so passiert. Erstmal wird es ja wieder nix Neues, als wie wir es im Dezember schon erlebten. Somit zählt für eine tiefe SFG jedes noch so vorlaufend rauszukitzelnde - runterkühlende Grad, welches wir irgend selbst erzeugen können.

Grüße
Ja, auch hier auf meiner Hochfläche fehlt bisher eine klare Nacht! Tagsüber ist es immer leicht bewölkt bis komplett wolkenlos wie gestern, pünktlich zum Sonnenuntergang kommen meistens Wolken - und kein lokaler Nebel, sondern großflächige Hochnebelfelder Dodgy Smiley7

Gestern immerhin dank Aufklaren am frühen Morgen auf -0,4°C geschafft.

Heute aber wieder dank Nebel frostfrei mit 1,0°C als Tmin...

Grüße Smile