Wetterforum Wetter-Runde

Normale Version: Teils sonniger Skilanglauf am 7.1.18 in Hochtälern bei -2° (Luft) und -4° (+5 cm)...
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
...da es erst nach Sonnenaufgang teilweise aufklarte, gabs nur diesen leichten Frost. Die letzten paar Jahre gab es solche Nachttemperaturen dort sogar manchmal im August.

Hier einige Impressionen.

[attachment=13869]
[attachment=13870]
[attachment=13871]
[attachment=13872]
[attachment=13878]
[attachment=13873]
[attachment=13874]
[attachment=13875]
[attachment=13876]
[attachment=13877]




Grüße 43
Snow
Hey Snow,

Hammer Bilder!!

 In welchem Hochtal warst unterwegs?

Und wie hoch?

Gruß

Rossi
Sehr schöne Bilder!

Bin immer wieder begeistert wie die frischgespurten Loipen aussehen! Smile
Das hat schon was! Wink

Grüße Smile

Sturmsurfer

Hi Snow! 
Ein Riesenlob für Deine genialen Fotos aus meiner ehemaligen "Arbeitsumgebung", ich verbrachte mehrere Winter im Hochschwarzwald, bei meist sehr viel Schnee.
Ich bin im Wetterzentrale Forum(ab und zu auch aktiv) hauptsächlich wegen Jörg Kachelmann...und in diesem Forum(meist passiv) wegen Deinen Bildern!
Du bist für mich der Kachelmann der Bilder!...also bitte weiter Bildung unters Volk! -danke.
Ja frisch gespurte Loipen sehen immer wie gezeichnet aus, das fasziniert beim hinsehen. Vor allem sieht das ja regelrecht wie eine Loipenautobahn aus mit den ganzen Spuren! Die sind bestimmt auch schon fast regelrecht einzementiert bei euch oder?
(09.01.2018, 19:34)rossi400 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hey Snow,

Hammer Bilder!!

 In welchem Hochtal warst unterwegs?

Und wie hoch?

Gruß

Rossi

Hey X-Rossi

So, jetzt habe ich endlich Zeit dir zu antworten. Shy Smiley1

Danke! Smile

Ich war in einem Hochtal in der Nähe von Bernau unterwegs.

Gut 950 m ist es dort hoch wo ich die Loipenfotos gemacht habe.


Grüße 43
Snow
(09.01.2018, 20:14)Regensburg91 schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Sehr schöne Bilder!

Bin immer wieder begeistert wie die frischgespurten Loipen aussehen! Smile
Das hat schon was! Wink

Grüße Smile

Danke! Smile

Genau das finde ich auch so cool am Skilanglauf. Morgesn auf frischgespurter Loipe und am besten strenger Frost, später dann Sonne und eisige Frische bei viel Schnee. Big Grin 


Grüße 43
Snow
Hi Sturmsurfer


(10.01.2018, 20:22)Sturmsurfer schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Snow! 
Ein Riesenlob für Deine genialen Fotos aus meiner ehemaligen "Arbeitsumgebung",

Danke! Smiley1  


Zitat:ich verbrachte mehrere Winter im Hochschwarzwald, bei meist sehr viel Schnee.

In welchen Jahren warst du hier in der Gegend ? Smiley1

Zitat:Ich bin im Wetterzentrale Forum(ab und zu auch aktiv) hauptsächlich wegen Jörg Kachelmann...und in diesem Forum(meist passiv) wegen Deinen Bildern!
Du bist für mich der Kachelmann der Bilder!...also bitte weiter Bildung unters Volk! -danke.

Freut mich, dass dir meine Bilder so gut gefallen. Smiley1



Grüße 43
Snow
Hi Mesozyklone


(12.01.2018, 10:10)Mesozyklone schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Ja frisch gespurte Loipen sehen immer wie gezeichnet aus, das fasziniert beim hinsehen.

Smiley1


Zitat:Vor allem sieht das ja regelrecht wie eine Loipenautobahn aus mit den ganzen Spuren!

Jap, bei sehr großen Loipenzentren in meiner Gegend gehen zum Teil bis zu 10 Loipenrunden vom Zentrum aus los sodass es bis zu 10 Klassikspuren sind, die zunächst parallel nebeneinander verlaufen, bis sie sich in alle Richtungen aufteilen. Smiley1

Zitat:Die sind bestimmt auch schon fast regelrecht einzementiert bei euch oder?

Jap das sind sie seit gut 1 Woche meistens, jeden Tag etwas mehr, v.a. auf >1100 m Höhe - nur Nachmittags in nicht ganz so hohen Lagen teils etwas weicher, aber oft dauerhaft "purer Beton" sozusagen.


Zitat:Hier mal ein Foto einer Spur die wirklich wie purer Beton war. Man sieht dass sogar ein extrem großes Skidoo mit schwerem Anhänger trotz starker Kleinpunktbelastung kaum eingesunken ist. (von diesem stammte die Riffelspur auf dem Skatingbereich)

Trotz vieler Skilangläufer in den folgenden Stunden sah die Klassik-Spur Nachmittags nicht anders aus als auf diesem Foto vom frühen Morgen. 
[attachment=13985]


Grüße 43
Snow

Sturmsurfer

(13.01.2018, 11:00)Snow Südschwarzwald 440 m schrieb: Link ist nur fuer registrierte User sichtbar. registrieren oder login.Hi Sturmsurfer


[quote="Sturmsurfer" pid='34493' dateline='1515612125']
Hi Snow! 
Ein Riesenlob für Deine genialen Fotos aus meiner ehemaligen "Arbeitsumgebung",

Danke! Smiley1  



In welchen Jahren warst du hier in der Gegend ? Smiley1

Ich verbrachte mehrere Winter mit viel Schnee in St Märgen, dann noch einen in Todtmoos und konnte nach der Arbeit immer nach Bernau, bin den dortigen Marathon gelaufen/Angebermodus an: unter die Top 50, aber noch klassisch...und war auch mind 15 Jahre Mitglied im Thurnerspur Verein...also paar Jahre her  Rolleyes
Heute bin ich mehr im Linzgau/Heiligenberg, Schwäbische Alb, oder in der verlängerten Mittagspause mal kurz hoch nach Scheidegg/Allgäu  Cool und sicher 90% Skaten, ist halt schneller und ohne das lästige Steigwachs wachsen!
Klassisch nur noch wenns kalte Pulverbedingungen hat, dann ist wachsen recht einfach.
Seiten: 1 2